Hellu
Antworten
-
<font color=”#b00000″>Hallo Renata, Btuchel und Messe, nee mit Einkaufen war nichts in Schmachtenhagen, nur der Bauernmarkt direkt hatte ein paar Stände geöffnet, danach stand mein Sinn aber nicht, ich suchte mal wieder eine neue Tasche. Doch die vielen Stände draußen waren nicht dort, also ging es wieder über Wandlitz heimwärts.</font>
<font color=”#b00000″>Ach ja übrigens hoffe ich mal mein Sohn wird sich mit einem Besuch zurück halten und nicht kommen, die Ansteckungszahl steigt ja schon, da ich nicht auch noch dazu beitragen und Muttertag ist doch nur ein Kommerztag </font>
<font color=”#b00000″>Gruß Hellu
</font>
-
Danke Uhulinchen, fürs Stübchen öffnen und natürlich auch für den wundervollen Kaffee.
Werde mich auch mal an die Hausarbeit ran machen, wenn ich auch immer gern einmal nach dem Frühstück noch ein Weilchen am Frühstückstisch sitzen bleibe.
Nachbars Katzen haben sich die Treppe noch nicht runtergetraut, das wird das Herrchen ihnen wohl noch vormachen müssen
Wir sind auch noch am Überlegen was wir heute noch unternehmen werden
tschüssie sagt hier mal die Hellu
-
Nun komme ich noch einmal hier ins gemütliche Stübchen um einen Abendgruß hier zu lassen.
Ja Picco egal wie wertvoll die Ringeltaube auch ist, aber den Mist von ihr habe ich hier meist auf unserem Zelt von der Terrasse und dort natürlich auch. Die Hinterlassenschaften der Taube sollen wohl auch nicht gerade gesund sein, also mein kleiner Garten ist einfach zu klein für die Taube uns mich.
Guten Abend und gute Nacht
-
Hallo liebe Btuchel, Renata, Erie und Messe,
nein auch ich brauche keinen Feiertag, vieles hat sich von selbst tief im Inneren eigegraben.
Heute war mal wieder gießen dran, ach ja ein paar Salatpflanzen habe ich noch in die Erde gebracht, mal sehen wer sich daran gütlich tun wird.
Einen schönen Abend wünscht nun Hellu
-
Ja Dabbes, keine Ahnung wie alt Du bist, als kleines Mädchen höre ich noch das Jubeln der Menschen im Radio und verstand die Worte nicht “Wollt Ihr den totalen Krieg” und die vielen Menschen dort jubelten, meine Eltern versuchten es mir zu erklären, doch verstanden habe ich das dann selber und da war ich dann 7 Jahre alt und dieser Krieg verfolgte mich immer in der Nacht noch bis weit in den 70zigern Jahren, also ich hatte genug mit mir zu tun. Nazis trieben sich doch noch überall rum, vielleicht ging es ja auch nicht ohne deren Wissen.
Aber genug davon ich mag nicht zurück denken, nein die Erinnerungen sind zu schrecklich
-
Piccoloechen, ja Ringeltauben sind leider geschützt und die im Garten sind Ringeltauben und so werde ich wohl mit denen auch weiter leben müssen, aber mögen muss sie deshalb ja auch nicht.
Wir haben Elstern, Amseln, Meisen und Spatzen im Garten und manchmal verirren sich auch seltenere Vögel und darüber freuen wir uns.
Danke für die wunderschönen Rosen, meine beginnen im Garten zu blühen.
Wünsche Dir eine gute Nacht
Hellu
-
Hier kommt noch mein Abendgruß. Nun frage ich mich wirklich wo unsere Erie bleibt, sie scheint irgendwie mit diesem System nicht klar zu kommen. Habe im Moment auch jedes Mal meine Schwierigkeiten hier rein zu kommen.
Nun wünsche ich Euch allen einen recht schönen Abend und später eine gute Nacht
Hellu
-
Ja wie schön, dass die Auswahl an Balkon und anderen Pflanzen groß ist, aber ja ich liebe meine Vögel hier im Garten und die werden auch gefüttert, nur die Tauben leider mag ich absolut nicht und freue mich immer wenn im Winter ein Habicht eine Taube geholt hat.
Ja ist traurig, aber mir geht es so und so hoffe ich Deine Hortensien wird sich gut erholen.
Hellu
-
Schön alle waren schon hier, ja was der Tieger hat weiß ich auch nicht, vielleicht geht es ihm nicht so besonders.
Ja Uhuline an meiner Wohnzimmertreppe steht ganz dicht am Haus eine sehr hohe Eibe und dort oben hat sich ein Pärchen eigenistet, doch es scheint die Mieter dort oben nicht zu stören und ich haben hier unten den Dreck. Aber ich hoffe Deiner Hortensie ist nichts weiter geschehen. Habe schon große Kübel voll mit Hortensien sie Überwintern draußen.
Das Einkaufen heute bei Lidl war kein Vergnügen, aber immerhin bekamen wir die Schrippen zum Aufbacken. Doch die Leute waren alle mächtig angekratzt und meckerten ständig, wir waren froh wieder raus zu kommen.
Zu Obi sind wir noch gefahren und hier kam noch ein kleiner Jasminbusch, ein Weihrauch und eine weiße Geranien in den Korb. Da gegenüber auch das Dänische Bettenlager ist ging ich da auch noch rein und holte mir ein kleines Babykissen, sonst kostet es immer
knapp 20 € und heute erhielt ich es für 15 € na wenn das kein Schnäppchen ist ? Auf ein anderes Kissen kann ich nicht schlafen, dann wache ich mit Kopfschmerzen auf.
Nun sage ich erst einmal tschüssie
-
Ach Renata, sei nicht traurig auch das wird schon wieder werden, im Moment geht es mir doch auch nicht anders.
Heute bei Lidl einkaufen war kein vergnügen die Leute waren alle angeknackst und blafften nur rum.