Antworten

Beiträge 2,081 - 2,090 von 2,960
  • Hellu

Teilnehmer
    9. Juni 2020 um 16:51

Guten Tag ihr Lieben hier und Alle waren da, wer alles gelesen hat, aber keine Zeit zum schreiben hatte ——- wer weiß das schon?

Es läuft sich schon wieder prima auf den Füßen und meine Schuhe passen auch schon wieder.

………………………………………………………………………………………………………………..

Der Kaffeeküche süßer Duft

Der Kaffeeküche süßer Duft
    entrückt mein Herz mit zarten Wonnen,
    doch das Werk das lang begonnen,
    nach meiner Hände Arbeit ruft.

Der Kesselpfeifen lieblich Schall
    rührt mich an, weckt mir die Sinne,
    Dass ich dem Rausche nicht entrinne,
    kündet mir der heiße Schwall.

Zucker fein versüßt den Trank.
    Die Arbeit ruht, es zieh’n die Stunden.
    Ahnung stille, hab‘ gefunden
    was in Vergessenheit versank.

Sanft trägt vorbei erregte Luft
    Erinn’rung in der Zeit zeronnen.
    Liebkost mich, rührt mich an, besonnen,
    der Kaffeeküche süßer Duft.

Thomas P. Birkhoff dichtet im Stil von Eduard Möricke

• Hellu

Teilnehmer
    9. Juni 2020 um 9:14

Hi hi hi und ich habe auch gewartet bis die liebe Renata das Stübchen geöffnet hatte WinkGrinning

Aber schön hast Du hier alles wieder hergerichtet, vielen Dank auch dafür.

Bei mir ist heute Fußpflege dran und darauf freue ich mich schon.

Ja es soll für Berlin einen schönen Tag geben, die Temperatur soll wohl auf 23 Grad C klettern.

Allen die noch kommen werden oder hier nur lesen, wünsche ich einen schönen Tag

C. Roselli
    Blumensaum

Blumen säumen diesen Weg,
    Wer glaubt an heißes Sehen,
    Endet hier, ein kleiner Steg,
    -Du musst hinüber gehen.-

• Hellu

Teilnehmer
    9. Juni 2020 um 8:35

Guten Morgen und Danke fürs Stübchen öffnen und der Picco wünsche ich einen schönen Sisterday-Tag.

Und für Alle die noch kommen hier meinen Gruß.

Ein Morgengruß durch Raum und Zeit, schick ich dir, es ist soweit. Ich wünsch dir einen schönen Tag, der viel Glück dir bringen mag.

Heute werden meine Füße mal wieder verwöhnt und darauf freue ich mich schon mal.

Die Sonne hier ist noch recht verschämt bei 17 Grad C, aber es sollen noch 23 Grad werden, na lassen wir uns mal überraschen.

• Hellu

Teilnehmer
    8. Juni 2020 um 21:09

Guten Abend ihr Lieben hier im Stübchen, aber sagt wo ist der Tag nur geblieben?

Nein Picco ich hatte einen sehr schönen Tag, ohne großes Wehwehchen und den habe ich auch genossen. Aber es gab auch viele Telefonate und alle waren etwas länger, auch von meiner Schwiegertochter, sie hatte Ärger mit der neuen Nachbarin, die bestand auch in die Wohnung zu kommen und meine MarieAnta konnte sie nicht abwehren. Ja Uhu sie hat sich schon mit allen Mietern angelegt, es sind Mieter seit 1961. Ja beschwerte sich die Aurelia sei zu laut. Nun habe ich ihr geraten sie wegen Corona nicht wieder in die Wohnung zu lassen, sagte die Dame hätte doch gewusst bevor sie einzog es gibt ein kleines Kind. Als mein Sohn mit ihr spracht es nur noch das laute zuschließen der Wohnung schuld.

Ja die Dame fühlt sich in ihrem Schlaf gestört um 8 Uhr, aber wisst ihr solche Leute können einen ganz schön schaffen.

Morgen habe ich Fußpflege und darauf freue ich mich schon.

So nun habt alle einen schönen Abend und später eine gute Nacht

Joseph von Eichendorff (Abendgedichte)
    Der Abend

Schweigt der Menschen laute Lust:
    Rauscht die Erde wie in Träumen
    wunderbar mit allen Bäumen,
    was dem Herzen kaum bewusst,
    alte Zeiten, linde Trauer,
    und es schweifen leise Schauer
    wetterleuchtend durch die Brust.

• Hellu

Teilnehmer
    8. Juni 2020 um 20:44

Guten Abend Renata, Btuchel; Messe und Erie,

ja Btuchel Lübbenau ist immer einmal ein lohnendes Ziel, meist haben wir ja kurze Fahrten von 3 Stunden gemacht, doch einmal auch die Hochlandtour und das war schon ein Erlebnis, aber das ist nichts mehr für uns heute. Jetzt müssen die Fährmänner auf Abstand achten und so sollen die Preise auch dort von 15 auf 20 Euro gestiegen sein, da ist dann sicherlich nur die 3 Stunden Kahnfahrt dabei. Zurück fahren wir dann immer über die Dörfer, ja das gefällt mir dann schon sehr.

So lange wir es können, werden wir es auch tun.

So ihr Lieben ich sage mal wieder gute Nacht

• Hellu

Teilnehmer
    8. Juni 2020 um 14:45

Hallo ihr Lieben hier im Stübchen und danke fürs Stübchen öffnen.

Wir hatten Termine und sind erst jetzt nach Hause gekommen

Draußen scheint die Sonne bei 21 Grad C

• Hellu

Teilnehmer
    8. Juni 2020 um 14:37

Hallo liebe Renata, Messe und Btuchel, schön Euch hier schon zu lesen.

Ja wir hatten einige Termine zu erledigen und so komme ich erst jetzt.

Wünsche allen einen schönen Tag

Hellu

• Hellu

Teilnehmer
    7. Juni 2020 um 18:45

Nun kommt auch noch mein Abendgruß, wie schön alle waren hier im Stübchen, auch Btuchel ist vom Urlaub beim Sohn wieder zu Hause. Ja alles hat ein Ende nur die W…. hat zwei.

Wir waren unterwegs nach Lübbenau, ja es war ein schöner Ausflug. Der Betrieb am Hafen Lübbenau war überschaubar und die Kapitäne warteten auf Kundschaft, auf den Kähnen wurde auf Abstand geachtet nur musste man das ja auch bezahlen. Unsere Rückfahrt ging dann über die Dörfer bei Sonnenschein

• Hellu

Teilnehmer
    7. Juni 2020 um 18:13

Ja nun auch noch einen Gruß von mir, ja es sind ja wieder alle gekommen Uhu, Seestern, Gaby, Momo, Picco, Marga und Tieger. So wie Ihr, erfreuen mich meine Geranien in allen Farben und natürlich die Hortensien, es ist immer eine Freude für mich, wenn ich in den Garten komme.

Danke für all die schönen Bilder auch vom zerzausten Uhu und Gaby eine Seefahrt ist lustig.

Da es heute hier in Berlin trocken war fuhren wir einmal Richtung Lübbenau, auf der Fahrt begann es zu regnen, doch dort angekommen hörte es auf und so hatten wir Glück mit dem Regen. Viele Tische waren besetzt auch ohne Abstand und Mundschutz, auf dem Kahn wurde auf Abstand geachtet dafür muss man aber auch mehr zahlen. Spreewälder Gurken gingen dann auch noch mit nach Hause. Heimwärts ging es über die Dörfer bei Sonnenschein, ja wir hatten heute einen recht schönen Ausflug

• Hellu

Teilnehmer
    5. Juni 2020 um 15:44

Hier kommt noch ein Gruß von mir ins Stübchen, Marga danke fürs Stübchen öffnen,

ich war heute mit meinem Steuerverein beschäftigt, ja per Telefon, aber hat gedauert, auch weil meine Enkeltochter dort die Chefin ist.

Nun ist mal mein Schriftzeug an der Reihe, muss dringend sein.

In der Nacht und am Morgen hat es hier nun auch geregnet, war sehr nötig.

Einen schönen Nachmittag wünscht HelluSunflower

Beiträge 2,081 - 2,090 von 2,960

Verstoß melden

Schließen