Antworten

Beiträge 1,551 - 1,560 von 2,960
  • Hellu

Teilnehmer
    8. Mai 2021 um 13:17

Wir sind wieder zurück aus Linum, waren frischen Fisch holen, der Morgen gegrillt werden soll.

Ansturm war auch auf dem Spargelhof in Kremmen, doch ich nahm nur Erdbeeren mit.

Na da hoffe ich doch auch ihr Beide konntet alles erledigen.

Tschüssie Hellu

• Hellu

Teilnehmer
    7. Mai 2021 um 11:57

Es ist schön Euch alle wieder hier zu lesen, aber oft denke ich auch an unsere Gaby und frage mich was ihr passiert sein könnte?

Unseren Einkauf haben wir gut erledigt und sind auch ziemlich nass dabei geworden.

Nun wird es Zeit ans Mittag zu denken,

also tschüssi

• Hellu

Teilnehmer
    7. Mai 2021 um 9:16

Guten Morgen liebe Btuchel, schön Du gibst uns mal wieder ein Lebenszeichen von Dir.

Wir wollen auch gleich mal unseren letzten Einkauf tätigen und wünschen Allen einen recht schönen Tag Gruß Hellu

• Hellu

Teilnehmer
    6. Mai 2021 um 18:36

Enkel Tag ist beendet und wir haben die Kleine kaum gemerkt, beschäftigt sich gerne alleine und war heute recht liebebedürftig, also haben wir viel geschmust.

Euch allen einen schönen Abend wünscht Hellu

• Hellu

Teilnehmer
    6. Mai 2021 um 18:27

Winke noch rasch einen Abendgruß ins Stübchen, die Zeit mit Aurelia war sehr schön und kaum zu merken aber sehr liebebedürftig, der Tag verflog wie im Fluge.

Einen schönen Abend wünsche ich Euch

Hellu

• Hellu

Teilnehmer
    5. Mai 2021 um 20:23

Übrigens es ist keine Moschee sondern ein

Dampfmaschinenhaus an der Neustädter Havelbucht in Potsdam sieht aus wie eine Moschee mit Minarett. Friedrich Wilhelm IV. ließ das Gebäude 1841–1843 von Ludwig Persius im maurischen Stil errichten. Es war damals noch von Schloss Sanssouci aus zu sehen.
    Das exotische Bauwerk nahm die mit 81,4 PS zu jener Zeit stärkste Dampfmaschine Preußens auf. Mit der von August Borsig gebauten Zweizylinder-Dampfmaschine wurde das Wasser aus der Havel auf den Ruinenberg gepumpt und speiste von dort die Wasserspiele und die Große Fontäne vor Schloss Sanssouci.
    1895 wurde die Dampfmaschine von einer neuen, stärkeren abgelöst. Diese hat sich bis heute erhalten und wird bei Führungen durch Elektromotoren in Gang gesetzt.

• Hellu

Teilnehmer
    5. Mai 2021 um 17:22

So langsam neigt sich auch dieser stürmische Tag, und so wünsche ich noch rasch einen gemütlichen Abend

Hellu

• Hellu

Teilnehmer
    5. Mai 2021 um 17:15

Ja Messe hoffen wir mal, dass wir unser Leben auch wieder zurück bekommen, mir geht es ja noch gut kann in den Garten gehen, aber mir fehlt alles was das Leben verschönt.

Einen schönen Abend wünscht

Hellu

• Hellu

Teilnehmer
    5. Mai 2021 um 11:51

Grüß Dich Momo, Seestern und Tieger,

Momo hat ja wieder ein Frühstück aufgefahren, schade habe ich nun verpasst.

Wir waren einiges einkaufen, weil morgen meine Enkeltochter zu uns kommt auch hat sich das Brett von Ernstls Rollator gelöst und wir waren noch im REHA-Laden in der Richard Wagnerstr. leider konnten sie auch nicht helfen.

Einen schönen Tag trotz stürmischen Tag wünscht nun Hellu

• Hellu

Teilnehmer
    5. Mai 2021 um 11:41

Grüß Dich Renata,

Wir waren erst einmal bei Norma und Edeka um noch unsere Besorgungen zu erledigen, auch hat sich einiges am Rollator gelockert so waren wir noch in der Richard Wagner str. leider konnte die dort auch nicht helfen.

Morgen kommt meine kleine Enkeltochter zu uns darauf freue ich mich schon.

Draußen stürmt es ganz schön bei 11 Grad C, mal Sonne mal Regen

Einen schönen Mittwoch wünscht Allen

Hellu

Beiträge 1,551 - 1,560 von 2,960

Verstoß melden

Schließen