Visitenkarte

Details

Nickname

Gunjishk

Alter84 Jahre
Anrede

Herr

Vorname

Günter

Ort

Hamburg

Bundesland

Hamburg

Biographie

Biographie

1940 in Hamburg geboren, Bombennächte erlebt, 1943ausgebomt nach Glogau gezogen. 1945 zurück als Flüchtling nach Hamburg. Besatzer erlebt, Schulanfang 1946 Ende 1955. zuletzt gewohnt mit 6 Geschwister in ein Eigenheim mit 58 m, und das war viel. 1955/1958 Kaufmannslehre, mit Anfang 40 DM Lehrlingsgeld. Freie berstunden jede Menge, natürlich ohne Bezahlung, die Firma musste ja am Leben bleiben. Als Kaufmannsgehilfe 1958 ca. 175 DM. Noch einmal gelernt 1958/1961 als Gärtner. Anfangs Stundenlohn ich glaube knapp 1 DM, als Landschaftsgärtner, 1,10 DM. Zur Arbeitsstelle hin 1 bis zwei Stunden, zurück noch einmal die Zeit oder auch länger. Wanderpltze, Wuppertal, IGA Hamburg Winter 1962/1963  Norwegen Sommer 1963.Ausgewandert 1970 in das Burgenland, Saatzucht  Gärtner war ein interessanter ab. Geheiratet, drei Jungs , 1985 zurück als Alleinerzieher mit den drei Jungs. Gearbeitet 1988, Eine Umschulung 1989/1991 als Krankenkassenangestellter hintermir gebracht. In die Postkrankenkasse durch die damalige Sozial Einstellung eingetreten. In meinen Augen gut verdient. 2007 arbeitslos (Umstrucktuierung, der schwchste wird zu erst nach Hause geschickt. Abeitslos , dazu verdient bis glaube ich 10% des Arbeitslosengeldes frei.2000 Rentner, und mit Rentnerjobs dazu verdient.20115 war dann Schluss damit, ein alter Arbeitsunfall (1962) hat mich so eingeholt, von dem ich mich jetzt langsam erhole. Kein Radwandern mehr dafür Computer, lesen und hören. Ich kann mich noch nicht lange genug bewegen doch sitzen wird immer besser. Mal sehen ob ich in 5 Jahren wieder , dann mit einem Liegerad wieder Radwandern kann. Ich wnsche mir das es klappt, wenn noch nicht, dann geduldig die Zeit abwarten und für das Rad weiter sparen.

Über mich

Über mich

Ich habe nichts über mich zu sagen, da müsst ihr schon die andern fragen

Motto

leben und leben lassen. Heute genießen, morgen wird es noch besser, und gestern hab ich vergessen

Verein(e)

Zur Zeit bin ich in keinem Verein, es lebt sich gut auch ganz allein.

Hobbies

Jetzt kurier meinen Körper aus, und bleibe lange Zeit im Haus.

Sternzeichen

Fische

Sonstiges

Familienstand

verheiratet

Beruf

Gärtner, Kaufmann und Krankenkassen Angestellter, Als Rentner, Spielplatz Säuberer, und Toiletten mann bei Großfesten

Raucher

Nein

Kinder

3

Enkel

3

Nationalität

deutsch

Vorlieben

Lieblingszitat

es hat alles seinen Sinn (Er wird nur nicht oft erkannt) Vorlieben als solches habe ich keine, wenn ich was mache, mache ich das eine.

Lieblingsgetränke

Tee, grün und andere, je nach Stimmung

Lieblingsessen

vegetarisch, einfach und sehrgut

Lieblingsfarbe

das leben ist bunt, nur nicht einfarbig

Lieblingsbücher

die ich gerade lese

Lieblingsfilme

selten

Lieblingsmusik

Klassik, was mir gefällt, Jazz besonder den zu meiner Zeit als Halbstarker

Lieblingssendungen

nochweniger,

Lieblingskünstler

Wer mir gefällt

Lieblingstiere

keine Haustiere, außer die, die die Werbung immer hervorhebt.

Verstoß melden

Schließen