Erstellte Foren-Antworten

Seite 12 von 184
  • giesskanne

    Mitglied
    18. Dezember 2024 um 12:01 In Bezug auf: 18.Dezember, Mittwoch

    Unsere Kantine schon wieder in Aktion und wenn sie wie neulich, 6 Bleche Plätzchen bäckt, geht’s ihr schlecht

    aber alle unsere gut gemeinten Ratschläge etwas weniger zu machen schlägt sie in den Wind😔

    bei dir lieber Fagus war ich eben neidisch, als ich das Angebot mit den 2 Aalen für gerade Mal 18 Euro las

    wir lieben Aale vorallem wenn sie geräuchert sind👍

    auch wir trinken ab und zu Espresso aus unserem Kaffeeautomaten

    aber so ein Kenner bin ich nicht, das ich Unterschiede merke

    heute Nachmittag wollen auf den Weihnachtsmarkt in Speyer, in diesem Jahr waren wir dort noch nicht

    kaufen wollen wir vorallem Magenbrot, was unser Wohnungsnachbar liebt ( ich gar nicht)

    der über Silvester unseren Briefkasten leert

    „früher“ haben wir uns meist gebrannte Mandeln mitgebracht aber die macht Einstein in unserer Heissluftfritteuse selbst und sie schmecken nach mehreren Probeläufen gut👍und sind viel preiswerter👍

    Allen einen schönen Tag wünscht Gisela

    • Diese Antwort wurde in vor 1 Jahr, 6 Monaten um  giesskanne geändert.
  • giesskanne

    Mitglied
    15. Dezember 2024 um 8:47 In Bezug auf: Sonntag, der 15. Dezember

    Ich hoffe, dir geht’s wieder besser, liebe Puppenspielerin

    wir waren gestern auf einem klitzekleinen Weihnachtsmarkt am Vogelpark/Tierpark, den wir gern besuchen

    der Vogelpark war sehr liebevoll weihnachtlich geschmückt und der Weihnachtsmarkt war auch besonders, da nur „Hobbykünstler“ ihre selbst gefertigten schönen Sachen anboten

    ein Feuer, wo die Kinder Stockbrot brutzelten rundete das Ganze ab

    Allen einen schönen Tag wünscht Gisela

  • giesskanne

    Mitglied
    13. Dezember 2024 um 10:09 In Bezug auf: Freitag der 13.12.2024
  • giesskanne

    Mitglied
    13. Dezember 2024 um 10:06 In Bezug auf: Freitag der 13.12.2024

    Nein ich gebe auch nichts auf Aberglauben

    obwohl heute aus dem gekauften Adventskalender nix rauskam, ein ganz leeres Fach🥺

    wir mussten Beide schmunzeln als wir an den 13. dachten

    aber der quer über der Küche hängt, hat mich nicht enttäuscht 👍

    er wird schon seid Jahren im Dezember dort aufgehangen

    heute noch ein Foto meiner kleinen erzgebirgischen Blumenkinder, welche ich sammle

    einen schönen Tag wünscht euch Gisela

    • Diese Antwort wurde in vor 1 Jahr, 6 Monaten um  giesskanne geändert.
  • giesskanne

    Mitglied
    11. Dezember 2024 um 10:34 In Bezug auf: Mittwoch 11.12.2024

    Waren „deine Enten“ für die Nachbarin, gekocht oder gebraten, Winklieber Fagus

    ich sammle weder Enten noch Elche doch ich habe eine Ansammlung von kleinen hölzernen Blumenkindern aus dem Erzgebirge

    was sammelt ihr?

    viel Spass beim Yoga liebe Seestern47

    ich habe mal einen Kurs von der Volkshochschule mitgemacht und mir hat es leider nicht gefallen

    ich war der einzige Neuling in der Gruppe und fand mich nicht zurecht

    es ist trübe und grau

    im Ofen backen 2 Dinkelbrote und ein Duft zieht durch die Küche

    Allen einen schönen Tag wünscht Gisela

  • giesskanne

    Mitglied
    10. Dezember 2024 um 8:34 In Bezug auf: Dienstag, der 10. Dezember

    weihnachtlich in der Küchenecke

  • giesskanne

    Mitglied
    6. Dezember 2024 um 18:29 In Bezug auf: Freitag 06.12.2024 Nikolaus

    ganz lecker der Brunch noch mit Lachs und Rührei sowie süssen Nachtisch 👍

  • giesskanne

    Mitglied
    6. Dezember 2024 um 17:34 In Bezug auf: Freitag 06.12.2024 Nikolaus

    Ein Hallo ins Stübchen

    wir waren heute zum Brunch im Mehrgenerationenhaus und es war wieder sehr lecker und die Unterhaltung sehr lebhaft, was wir nicht so gewöhnt sind

    bei uns zum Frühstück geht es eher ruhig zuInnocent

    allen gute Besserung, die immer noch erkrankt sind

    abendliche Grüße von Gisela

  • giesskanne

    Mitglied
    3. Dezember 2024 um 12:39 In Bezug auf: Dienstag 03 12.2024

    frischen Thymian in Honig

  • giesskanne

    Mitglied
    3. Dezember 2024 um 12:06 In Bezug auf: Dienstag 03 12.2024

    Ein Hallo an einem grauen regnerischen Dezembertag

    ein Tag um die Gemütlichkeit zu Hause zu genießen

    da hat es dich ja wirklich schlimm erwischt, liebe Seestern47

    ich wünsche dir beste Genesung, auch der lieben Kantine, die sich sicher zu Hause pflegt oder pflegen lässt

    ich habe Ende September frischen Thymian aus unserem Garten mit Honig angesetzt

    da nimmt Einstein mehrmals ein Löffelchen als Hustensaft und..es hilft

    Allen einen schönen Tag wünscht Gisela

    mein selbst hergestellter Hustensaft, über ein Sieb habe ich ihn abgegossen

    das Foto will nicht🫣

Seite 12 von 184

Verstoß melden

Schließen