giesskanne
Antworten
-
Einen Sonntags-Hallo an ALLE
gestern Nachmittag kam nach dem Regen die Sonne raus und wir sind ins Camp gefahren, hinter unserer Hecke ist es windstill und wir konnten noch ein paar Sonnenstrahlen geniessen.
Unsere Trompetenblume hat mich überrascht. Ich habe sie als kleines Pflänzchen bei ALDI gekauft. Sie war sehr wuchsfreudig, wurde auch wöchentlich von mir gedüngt. Blüten kamen anfangs leider keine. Jetzt hat sie es sich überlegt und blüht wunderschön.
Hellu ich wünsche dir viel Freude bei deinem Sonntagsausflug und allen Anderen einen schönen Sonntag.
Sonntagsgrüsse von Gisela
Fotos von gestern
-
-
-
Zwei Flüchtlinge bei “komm rein”
das ist sehr interessant, was man hier so erfährt
ich mag Lebensgeschichten, unsere Flucht habe ich kurz “danach” aufgeschrieben, DU auch Momo37?
mit 2 Koffern und zwei Kindern ( 9 und 18 ) sind wir über die Prager Botschaft geflohen,
liebe Marga 125
für die Kinder ein Abenteuer für uns eher nicht!
abendliche Grüße von Gisela
-
Ein Montagshallo
he Picco hat uns schon mit tollen Herbstimpressionen verwöhnt
Ballonflucht haben wir gestern Abend im TV gesehen.
He war das gewagt in diesen selbst gebauten Ballon zu steigen und über die Grenze zu fahren.
Zwei Familien planen mit ihren Kindern 1979 die Flucht. Erst beim zweiten Anlauf und mit überstürzten Bau eines neuen Ballons gelingt sie.
Gänsehaut..denn es erinnerte mich an unsere Flucht……..
heute sonnige Grüße an ALLE von Gisela
Foto: Ballon über unserem See mit Wasserspieglung
-
Einen Sonntagsgruss in die Runde
hier ist es kühl und es hat die ganze Nacht geregnet.
Dir wünsche ich einen schönen Tag in Dänemark liebe Seestern.
Sicher gibts dann einen spannenden Bericht.
Da ich oft kalte Füsse habe gibts Socken fast immer in der Wohnung, liebe Hellu.
Wir haben eine Etagenheizung für unsere Wohnung und können immer in kalten Tagen heizen, liebe Marga
Eben habe ich Betten überzogen….obwohl heute Sonntag ist. Da habe ich etwas “lauter” überzogen als sonst. Die jungen Leute über uns kamen morgens gegen 4.30 Uhr nach Hause und wir sassen im Bett.
Die nehmen auf keinen Rücksicht, leider.
Allen einen schönen Sonntag wünscht Gisela nebst ein paar Sonnenblümchen
-
-
Ein Hallo an Alle
bevor ich viereckige Augen bekomme schreibe ich lieber
ich versuche mich an meinen neuen Laptop und es ist für einen fast Anfänger und ohne Hilfe nicht ganz einfach
vorgestern waren wir im Wald um die in der Tageszeitung versprochene Pilzschwemme zu bewundern und einzusammeln
ganz zuletzt fanden wir zwei Schirmpilze und ich sah sie schon in der Pfanne wie ein Schnitzel gebraten
doch wer zu spät kommt…sie waren uralt
na ja jetzt regnet es als kann die Pilzschwemme noch kommen
Samstagsgrüße an Alle von Gisela 🌞
-
Schön dein Strauchbasilikum, liebe Momo
bei uns gab’s heute Abend Tomaten, Basilikum aus dem Garten nebst Morzarela aus dem Supermarkt 😉 siehe Foto
und nein Seestern, die Freude über das Laptop hält sich noch in Grenzen
das Alte war so wie es wollte doch das Neue kann ich leider nicht selbst einrichten und brauche Hilfe
abendliche Grüße von Gisela
-