giesskanne
Antworten
-
Ein Hallo und guten Morgen,
ich “liebe” die Ostsee und da wird man gleich mit schönen Fotos von Seestern verwöhnt.
Heute ein Pilzrätsel von mir
Gestern sind wir durch den Wald spaziert und auch in der Hoffnung auf eine gute Pilzmahlzeit.
Na, was denkt ihr, wurden wir pfündig???
Die Fotos zeigen euch die Pilze, die wir gestern sahen aber nicht essen wollen und uns.
Mittwochsgruss an ALLE von Gisela
-
Ein Hallo in die Runde
genau wollen die Entrümpler 3450 Euro, liebe Seestern
ja wir finden das auch recht viel
wir waren ja gestern wieder dort und völlig geschafft, da sind sooo steile Treppen, das ich mich am Geländer fest halten muss, wenn ich etwas vom Dachboden trage
wir können hier im Jahr kostenlos den Sperrmüll abtransportieren lassen, doch da müssten wir alles auf die Strasse tragen und das schaffen wir einfach nicht
im Keller stehen u.a. entsorgte Küchenteile, die vollgestopft sind
Hermann ist 78 Jahre, recht flott aber mit dem sind wir Beide überfordert, da müssen Helfer ran
ich habe mir über Check 24 Angebote machen lassen, na wir werden sehen ob es etwas weniger wird
also bist du heute die Schönste von uns, wenn du zum Friseur gehst, liebe Seestern
hier scheint heute die Sonnen und wir überlegen eine Runde durch den Wald zu gehen
Allen einen schönen Tag wünscht Gisela
-
He da sag ich ganz schnell guten Morgen, bevor ich auf dem Dachboden verschwinde
es ist wieder so ein Tag, den ich lieber streichen würde
bevor der Dachboden völlig entrümpelt wird müssen noch ein paar Sachen weg
übrigens, die Profientrümpler wollen ü 3000 Euro und ich weiss nicht, ob das ein guter Preis ist
sicher, Generationen haben auf dem Boden und im Keller gesammelt und es ist ganz ganz viel Sperrmüll
wahrscheinlich werden wir uns noch einen zweiten Kostenvoranschlag holen
eine tolle Rosenparade hast du uns reingestellt, liebe Hellu
Picco du verräts mir sicher wie du den Hokki zubereitest, ich habe noch 3 im Keller liegen und will sie “anders” zubereiten, wie lange halten sie sich eigentlich im Keller?
ein Foto vom Blumenfeld, ich fand die Hummel soo schön, wie sie auf der Dahlie speist
Montagsgruss an ALLE von Gisela
-
Ein Hallo in die Runde
schöne Fotos von Hellu “lachen” mich schon wieder an
ja es ist kühl geworden und so machen wir es uns zu Hause schön,
eben gabs ein Eierfrühstück wie jeden Sonntag, abwechselnd gekochte Eier oder Rührei.
Gestern Abend gabs bei uns Kürbissuppe dazu den Zwiebelkuchen ohne Boden und neuen Wein, war das lecker, siehe Foto
Sonntagsgrüsse an ALLE von Gisela
-
Ein Hallo in die rege Runde
schöne Fotos werden hier reingestellt, der Herbst hat viele Seiten
Momo ich habe heute früh die Kürbissuppe gekocht, das letzte Mal hat es mir nicht so geschmeckt, es fehlte der Pfiff
doch heute mit Ingwer und Kokosmilch, ein paar Tropfen Zitronensaft, einfach lecker
eben waren wir im Camp am See, Hermann hat die Feigen und ich noch ganz viel Himbeeren geerntet
die Winterschale für den Friedhof habe ich bepflanzt, schön mit Erika, Christrosen und immergrünen Pflanzen, ich mag keine künstlichen Gestecke
die Sonne schien doch der Wind war kühl
Samstagsgruss an ALLE von Gisela
-
Ein Hallo in das recht lebhafte Stübchen
Picco lässt ihre Gräten gerade biegen, wie sie uns wissen liess
wo sind die denn..ich habe eben meine vergeblich gesucht 😉
Marga sucht eine Putzhilfe aber ich würde erst Mal Widerspruch einlegen und ein Attest der Ärztin beilegen
Seestern will einkaufen
da habe ich heute Hermann geschickt und zu Hause einen Zwiebelkuchen ohne Boden gebacken
( siehe Foto) und nebenbei das Bad geputzt)
Der Zwiebelkuchen ist ein Erstlingswerk und ich bin gespannt, wie er schmeckt
Freitagsgruss an Alle von Gisela
-
Ein Hallo in die Runde,
he Hellu kocht schon was leckeres und sie verrät uns bestimmt, was es gibt
gestern Abend gabs unser pfälzisch-sächsisches Gemeinschaftsessen, (und nein Hellu, früh essen wir auch nur Herzhaftes und keinen Kuchen)
Hermanns leckere Kartoffelsuppe und den sächsischen Pflaumenkuchen, siehe Foto
heute morgen konnte ich in meinen Mails lesen:
———————————-
Liebes Mitglied giesskanne,
leider durften wir Sie schon etwas länger nicht mehr als Mitglied im Forum-fuer-senioren.de willkommen heißen.
Das finden wir sehr schade…………………………….
—————————————–
ich glaube ich bin im Stübchen mit Tarnkappe unterwegs 😉
Donnerstagsgruss ALLE von Gisela
-
Eben habe ich kleine Zucchini im Garten geerntet, die gibt es heute Abend gefüllt
liebe Seestern47 du solltest dich jetzt auf dem Weg machen, denn morgen wenn es nicht regnet gehts in den Wald um zu sehen ob die Pilze endlich wachsen..und DU wolltest ja mit
ja wir werden das Beste aus diesem Tag machen, liebe summerlady
aber ich weiss nicht, ob das heute ein toller Tag wird, der Entrümpler kommt nachmittags und macht einen Vorkostenanschlag, weil er den Dachboden und den riesigen Gewölbekeller entrümplen soll, da waren Genarationen von “Sammlern” unterwegs und haben alles eingelagert, was man ja noch irgendwann gebrauchen könnte auch einen Schrank mit gefüllten Einweckgläsern habe ich entdeckt..ob sie besser werden, je älter sie sind
noch einen Gruss von Gisela
-
Ein Hallo ins Stübchen
danke für den Tipp mit der Krankenkarte, liebe Picco, ganz ehrlich auf die Idee bin ich noch nicht gekommen
ja so ein leckeres Gulasch, liebe Hellu, da ist die Familie zufrieden
heute stelle ich euch meine Herbstdeko auf der Etagere vor, sie wird passend zur Jahreszeit gestaltet
Dienstagsgruss an Alle von Gisela
-
Picco, tieger und auch inette schreiben, das sie die Rezepte nach Hause geschickt bekommen
ja aber.. jetzt war ein neues Quartal und da darf ich nicht mal ein Rezept per Telefon bestellen, sie wollen erst meine Krankenkarte sehen, abzeichnen
und das geht nicht, ohne das ich die Praxis betrete und mich im Freien in die Warteschlange einreihe
Hermann hat das heute übernommen, er war 2x dort, das erste Mal ist er genervt wieder gegangen, da die lange Schlange nicht abnahm
das zweite Mal kurz vor Ende der Praxiszeit und trotzdem standen noch 3 Patienten vor ihm
abendliche Grüße an ALLE von Gisela