giesskanne
Antworten
-
-
Ein Hallo auch von mir in das schon muntere Stübchen
es regnet flächendeckend und ALLE machen es sich zu Hause gemütlich
gestern war ein schöner goldener Oktobertag und wir haben im Camp noch Mal Kaffee trinken können
mein Nachbar hier zu Hause im Garten füttert ganzjährig die Vögel im Vogelhaus
das lockt auch die Katzen an, siehe Fotos
auch hat er eine Igelfutterstelle eingerichtet und abends in der Dämmerung kann man sie manchmal beobachten
ich glaube es gibt kaum jemanden, denn die Pandemie nicht nervt, liebe Seestern47
da müssen wir durch, da nützt alles jammern nichts
Montagsgrüsse an ALLE von Gisela
-
Ein Hallo und guten Morgen
vorallen an Marga125 die heute das Stübchen eröffnet hat
ja ja unsere Schnapsproduktion
ich habe eine Anfrage in einer Gruppe “was oma und opa wussten” bei facebook gestellt und bekam zu unserem Problem über 50 Antworten
es waren auch lustige Antworten dabei, wie vor die Tür stellen
und eine Andere schrieb, das sie das als Kinder taten, Schnaps gären und er kam wie eine Fontäne aus der Flasche raus
wie wahr, wie wahr, das haben wir in der Küche erlebt
meine Hausratversicherung hat damals einige Kosten übernommen und ich war echt überrascht
nun kann ich mir aussuchen, wie ich es am besten hinbekomme
noch ein Herbstfoto aus dem Camp, da seht ihr das Laub, was jedes Jahr im Herbst entfernt werden soll
Samstagsgruss an ALLE von Gisela
-
Ein Hallo und guten Morgen
Hellu hat ja schon mit schönen Fotos geöffnet, toll
gestern haben wir endlich ein paar Pilze gefunden und abends habe ich die Parasolpilze wie Schnitzel gebraten, ganz lecker ( siehe Foto)
die Steinpilze, liebe Momo, waren schon von 2018
gleich fahren wir ins Camp am See und machen unseren Brombeerschnaps, dazu habe ich unsere Brombeeren wochenlang in Zucker und Alkohol eingelegt
sie werden mit dem Kaltentsafter trinkfertig gemacht
einen schönen Tag wünscht euch ALLEN Gisela
-
-
Ein Hallo in die Runde, an Hellu, an Seestern und an Gilla und die, die noch kommen
hier ist es freundlich bewölkt und gleich geht es in den Wald, denn die Hoffnung stibt zuletzt
3x waren wir Pilze suchen und..haben nur gute Waldluft gefunden
doch heute, heute wird es anders sein
siehe Foto mit den Steinpilzen
gestern waren wir im Camp am See und haben Laub gefegt, am Ufer stehen riesige Ahornbäume und das Laub fällt und fällt……
als Belohnung haben wir in der Sonne schön windstill am See gesessen und Eis gegessen
und wir wollten unseren Augen nicht trauen denn im See schwamm eine Frau, he mutig mutig
Seestern47 ein Pfälzer Essen ist Rotkohl mit Maronen (Eßkastanien)
die Maronen hole ich mir im Supermarkt geschält und vorgekocht
Mittwochsgruss an ALLE von Gisela
-
Einen Sonntagsgruss in die Runde
he es war recht voll hier obwohl Sonntag ist und Sonntagsruhe vorherrschen sollte
aber ganz tolle Herbstimpressionen konnten wir bewundern und besonders süß die Katzenkinder mit/im Kürbis
morgens schien hier die Sonne und wir waren im Garten
Hermann hat unsere Lieblingsnüsse (Erdnüsse) geknackt, die “Drecknüsse” machen in der Küche immer Arbeit ( saugen) aber im Garten alles ok
auch Feigen konnte er noch ernten und ich bestimmt die allerletzten Himbeeren, die sofort vernascht wurden
ich habe alte Blumen und Stauden entfernt und noch Mal Feldsalat gesät..ob er noch aufgeht, weiss ich nicht
im Hochbeet ist er schon gewachsen
abendliche Grüße an ALLE von Gisela
-
Ein Hallo in die fröhliche Runde
es regnet und es ist trüb und nasskalt
ich habe eben einen Pflaumenkuchen gebacken, schön mit Pudding und Streussel, man gönnt sich ja sonst nichts
aber Momos Frühstück würde ich auch nicht ablehnen..obwohl sie es ja herzhaft mag
natürlich möchte ich auch das Eiersalat Rezept von Marga125, denn ab und zu mache ich Eiersalat
und ja, ich wohne in Speyer und das jetzt seid 10 Jahren obwohl ich “früher” auch schon 3 Jahre hier gewohnt habe…..es zieht mich immer wieder hin
zumal am Stadtrand von Speyer unser Dauercampingplatz am See ist, den ich 18 Jahre habe
gestern gabs selbst gebackenes Dinkelvollkornbrot und Tatar vom Pferd, siehe Foto..ganz lecker
Freitagsgruss an ALLE von Gisela
-
Ein Hallo in die noch kleine Runde, ein hallo an Hellu
du hattest recht, liebe Momo, es ist wohl kein Pilzjahr und wir haben nicht einen einzigen Pilz gefunden, den wir essen wollten
obwohl viele Pilze im Wald standen, siehe Fotos von gestern
nein, liebe Picco, es gab Pellkartoffeln und Wurst in Ermanglung der Pilze
wir fahren jetzt zu unserem Pferdemetzger, er hat sooo gute Wurst
ich weiss, das ist nicht jedermanns Sache aber es ist und bleibt unser Lieblingsmetzger
nasse kühle Grüße aus Speyer von Gisela
Foto vom Waldspaziergang……kein Bett im Kornfeld sondern ein Moosbett
-