giesskanne
Antworten
-
Ein Hallo aus dem sonnigen und recht kühlen Speyer
heute war Haustag angesagt, denn ein Handwerker wollte kommen, wann wusste keiner, nachfragen ging nicht, er hat eine Geheim-Telefonnummer
und oh Wunder, als der Handwerker wieder ging, sagte er, ich soll ihn anrufen, wenn es nicht klappt und ..ich bekam seine Geheimnummer
wie kann man ein Alpaka Hermann nennen
das ist doch “die” Idee Momo
keiner kam bisher drauf, bist du die Anregung gibst, so hat Corona keine Chance mehr und wir können uns draußen fast ohne Abstand bewegen
DANKESCHÖN auch an Herrn Molino
Donnerstagsgruss von Gisela
-
-
Ein Hallo an Alle
und Viele sind das heute, ganz toll
dazu Blüten über Blüten
Lampionblumen wollen es nicht so sonnig, eine Ecke unter einem Baum oder an der Hecke und sie gedeihen gut, liebe Margarethe
ich habe meine selbst ausgesät, Blüten auf und das kleine Etwas innen in die Erde
he mein Zucker schreit HURRA wenn ich deine süßen Köstlichkeiten sehe, liebe Picco
meine Astern wurden von mir immer winterfest gekauft und..sie hielten genau einen Herbst
für ein Egometer fehlt mir der Platz, liebe Marga125
ich habe eine Rüttelplatte in der Küche stehen, jetzt wo ich es schreibe.. ja sie steht und steht
heute waren wir im Camp und haben Vieles winterfest gemacht, Frostschutzmittel in der Hebeanlage und die Wasserpumpe entleert
ich habe alle nicht frostsicheren Pflanzen ins Innere gebracht, Betten abgezogen und wie immer die Matratzen senkrecht aufgestellt
nein “Trump” tue ich mir auch nicht an; wir haben abgestimmt, ich für Trump, nicht weil ich für ihn bin sondern weil er sich leutselig gibt und das bei vielen Schichten gut ankommt
Hermann war für Biden, na wir werden es sehen
abendliche Grüße an ALLE von Gisela
-
Ein Betrieb heute hier und die schönen herbstlichen Fotos wieder
sind deine Chrysanthemen frosthart, liebe Picco
ich schaffe es nie, sie über den Winter zu bringen
ja auch unsere Feigenbäume entblättern sich und es sieht lustig aus, wenn die Feigen solo hängen
wir waren reichlich 2 Stunden in der Walderholung, es war recht trübe und schon kühler aber im Wald ist es immer schön
Hermann hatte Pilzglück und die einzigen 2 Steinpilze gefunden ansonsten gabs es noch Maronen und Pfifferlinge
aber auch viel Abfall, denn viele Pilze waren madig
abends habe ich die Pfifferlinge mit Zwiebelchen angebraten, eine Soße gemacht und dazu gabs Bandnudeln
abendliche Grüße an ALLE von Gisela
-
nein Momo, wir waren nicht die Ersten in Prag, die Ersten kamen schon im Septenber und wir erst am 2. November
zwischendurch wurden alle Grenzen ( Polen, Ungarn CSSR) dicht gemacht am 1. 11. ging die Grenze wieder auf und da haben wir die Gelegenheit beim Schopf gepackt
immer wieder tolle Fotos ……und sogar ein Geist
abendliche Grüße von Gisela
-
Ein Hallo an diesem trüben Novembertag
einen lieben Gruß an Hellu und Gilla 60 die uns schöne Fotos präsentieren
der Spreewald ist immer wieder schön, liebe Hellu, sind das deine Enkel?
eben sagte ich zu Hermann am Frühstückstisch: heute vor 31 habe ich den Grundstein gelegt, das wir hier zusammen sitzen
wie brave Bürger es tun, sind wir an diesem Tag zur Arbeit, dann haben wir 2 Koffer gepackt und sind nach Prag gefahren
unsere jüngere Tochter (9) glaubte, das wir in den Urlaub fahren
sie sollte uns an der Grenze nicht verraten
am Stadtrand von Prag standen unzählige Taxis, die versuchten uns anzuhalten
sie wollten uns zur Botschaft fahren, da wir sie nicht finden würden und es Strassensperren gäbe
also haben wir unsere Koffer umgeladen und 10 Minuten später waren wir an der Botschaft und 600 Kronen ärmer
wir konnten noch durch die Tür laufen ( später stiegen die Leute über den Zaun) es waren erst 1500 Menschen da, zwei Tage später schon 6000
am Eingang wurden wir gefragt, ob wir Alkohol mit hatten, ja..eine Flasche Wein, die wir trinken wollten, wenn wir es “geschafft” hatten
brav wie immer, haben wir sie abgegeben
geschafft haben wir es trotzdem und deshalb kann ich jetzt mit meinem Lebensgefährten frühstücken
Dienstagsgruss an Alle von Gisela
-
Ein Hallo am ersten Novembertag, der seinen Namen alle Ehre macht.
Grau und nieselig.
Dafür kann ich schon schöne Fotos von euch bestaunen, Blümchen und Kätzchen..und im Verein.
Die Pflanzschale haben wir gestern auf den Friedhof gebracht, ich mag winterharte Pflänzchen und keine künstlichen Gestecke. ( siehe Foto)
Diese Woche war auf der Strasse vor dem Friedhof ein riesiges Polizeiaufgebot.
Am nächsten Tag konnte man in der Tageszeitung lesen, das ein so genannter “König” der Sinti und Roma beerdigt wurde.
150 (?) Trauergäste waren anwesend, die sich streng an die Corona Regeln gehalten hätten.Bei Facbook sah ich Fotos der Beerdigung. Selbst die Wege waren mit langen hellen Tüchern ausgelegt und riesige Kränze waren rechts und links des Weges aufgestellt.
Obwohl keine Person auf dem Fotos zu sehen war, wurden tags drauf die Fotos bei facebook entfernt.Wenn wir über den Friedhof laufen kommen wir oft an den prunkvollen großen Grabstätten vorbei, meist mit hellen Mamor eingefasst. Putzwagen, ja so kann man das nennen, stehen vor den Gräbern und Frauen putzen stundenlang alles blitze blank. Richtig edel sieht das aus.
Sonntagsgrüsse an ALLE von Gisela
-
Ein Hallo am letzten Tag im Oktober
he es ist heute hier rappelvoll und ganz tolle Fotos sind reingestellt
selbst Ostfriesland nebst Margarete grüßt uns
bei uns schien den ganzen Tag die Sonne und wir konnten ein paar Strahlen auf der Liege hinter der dichten Hecke genießen
erst sind wir zum Friedhof gefahren und haben die Herbstpflanzschale hingebracht
gestern Nieselregen und heute ein Traumtag, so verabschiedet sich eben der Oktober
ich verabschiede
mich jetzt in den “Feierabend”
und noch ein Foto vom herbstlich dekorierten Brunnen vor dem Dom in Speyer (vergangenes Jahr)
herbstliche sonnige Grüße an ALLE von Gisela
-
Das ist ja ein tolles Agebot von Momo, da könnte man schwach werden obwohl ich ja morgens Herzhaftes bevorzuge
doch auch bei uns gabs heute Süßes, denn Hermann mag Marmelade mit Toast und ab und zu esse ich mit
gestern war wieder Waldspaziergang angesagt und was soll ich berichten, es gab endlich viele Pilze
meine zwei Steinpilze habe ich fotografiert..aber ich gebs zu, sie sehen schön aus waren es im Inneren aber nicht
gestern Abend gabs eine Pfifferlingsmahlzeit und heute werden die Maronen mit Gulasch verspeist, man gönnt sich ja sonst nichts
einen lieben Gruss auch an Hellu, die schon da war
Mittwochsgrüße an ALLE, die noch kommen von Gisela
-
Ein kurzes Hallo heute nur in die Runde
ein besonderen Gruss an Marga125 und toi toi toi für die Augen
einen Gruss an Eifelperle, Aloe und Hanni
und ein großes Danke an Gilla60 für das wunderschöne Sonnenblumenfoto
und natürlich Picco nicht vergessen, die uns mit Traumfotos geradezu veröhnt
bin dann mal weg…….
Abendgrüsse von Gisela