Antworten

Beiträge 1,691 - 1,700 von 1,836
  • giesskanne

Teilnehmer
    5. November 2020 um 16:35

Ein Hallo aus dem sonnigen und recht kühlen Speyer

heute war Haustag angesagt, denn ein Handwerker wollte kommen, wann wusste keiner, nachfragen ging nicht, er hat eine Geheim-Telefonnummer

und oh Wunder, als der Handwerker wieder ging, sagte er, ich soll ihn anrufen, wenn es nicht klappt und ..ich bekam seine GeheimnummerThumbsup

wie kann man ein Alpaka Hermann nennenUpside Down

das ist doch “die” Idee Momo

keiner kam bisher drauf, bist du die Anregung gibst, so hat Corona keine Chance mehr und wir können uns draußen fast ohne Abstand bewegen

DANKESCHÖN auch an Herrn Molino

Donnerstagsgruss von Gisela

• giesskanne

Teilnehmer
    4. November 2020 um 17:25
  • giesskanne

Teilnehmer
    4. November 2020 um 17:22

Ein Hallo an Alle

und Viele sind das heute, ganz toll

dazu Blüten über Blüten

Lampionblumen wollen es nicht so sonnig, eine Ecke unter einem Baum oder an der Hecke und sie gedeihen gut, liebe Margarethe

ich habe meine selbst ausgesät, Blüten auf und das kleine Etwas innen in die Erde

he mein Zucker schreit HURRA wenn ich deine süßen Köstlichkeiten sehe, liebe Picco

meine Astern wurden von mir immer winterfest gekauft und..sie hielten genau einen Herbst Face With Raised Eyebrow

für ein Egometer fehlt mir der Platz, liebe Marga125

ich habe eine Rüttelplatte in der Küche stehen, jetzt wo ich es schreibe.. ja sie steht und stehtThumbsup

heute waren wir im Camp und haben Vieles winterfest gemacht, Frostschutzmittel in der Hebeanlage und die Wasserpumpe entleert

ich habe alle nicht frostsicheren Pflanzen ins Innere gebracht, Betten abgezogen und wie immer die Matratzen senkrecht aufgestellt

nein “Trump” tue ich mir auch nicht an; wir haben abgestimmt, ich für Trump, nicht weil ich für ihn bin sondern weil er sich leutselig gibt und das bei vielen Schichten gut ankommt

Hermann war für Biden, na wir werden es sehen

abendliche Grüße an ALLE von Gisela

• giesskanne

Teilnehmer
    3. November 2020 um 18:48

Ein Betrieb heute hier und die schönen herbstlichen Fotos wieder

sind deine Chrysanthemen frosthart, liebe Picco

ich schaffe es nie, sie über den Winter zu bringen

ja auch unsere Feigenbäume entblättern sich und es sieht lustig aus, wenn die Feigen solo hängen

wir waren reichlich 2 Stunden in der Walderholung, es war recht trübe und schon kühler aber im Wald ist es immer schön

Hermann hatte Pilzglück und die einzigen 2 Steinpilze gefunden ansonsten gabs es noch Maronen und Pfifferlinge

aber auch viel Abfall, denn viele Pilze waren madig

abends habe ich die Pfifferlinge mit Zwiebelchen angebraten, eine Soße gemacht und dazu gabs BandnudelnThumbsup

abendliche Grüße an ALLE von Gisela

• giesskanne

Teilnehmer
    2. November 2020 um 16:19

nein Momo, wir waren nicht die Ersten in Prag, die Ersten kamen schon im Septenber und wir erst am 2. November

zwischendurch wurden alle Grenzen ( Polen, Ungarn CSSR) dicht gemacht am 1. 11. ging die Grenze wieder auf und da haben wir die Gelegenheit beim Schopf gepackt

immer wieder tolle Fotos ……und sogar ein Geist

abendliche Grüße von Gisela

• giesskanne

Teilnehmer
    2. November 2020 um 10:22

Ein Hallo an diesem trüben Novembertag

einen lieben Gruß an Hellu und Gilla 60 die uns schöne Fotos präsentieren

der Spreewald ist immer wieder schön, liebe Hellu, sind das deine Enkel?

eben sagte ich zu Hermann am Frühstückstisch: heute vor 31 habe ich den Grundstein gelegt, das wir hier zusammen sitzen

wie brave Bürger es tun, sind wir an diesem Tag zur Arbeit, dann haben wir 2 Koffer gepackt und sind nach Prag gefahren

unsere jüngere Tochter (9) glaubte, das wir in den Urlaub fahren

sie sollte uns an der Grenze nicht verraten

am Stadtrand von Prag standen unzählige Taxis, die versuchten uns anzuhalten

sie wollten uns zur Botschaft fahren, da wir sie nicht finden würden und es Strassensperren gäbe

also haben wir unsere Koffer umgeladen und 10 Minuten später waren wir an der Botschaft und 600 Kronen ärmer

wir konnten noch durch die Tür laufen ( später stiegen die Leute über den Zaun) es waren erst 1500 Menschen da, zwei Tage später schon 6000

am Eingang wurden wir gefragt, ob wir Alkohol mit hatten, ja..eine Flasche Wein, die wir trinken wollten, wenn wir es “geschafft” hatten

brav wie immer, haben wir sie abgegeben

geschafft haben wir es trotzdem und deshalb kann ich jetzt mit meinem Lebensgefährten frühstückenThumbsup

Dienstagsgruss an Alle von Gisela

• giesskanne

Teilnehmer
    1. November 2020 um 13:23

Ein Hallo am ersten Novembertag, der seinen Namen alle Ehre macht.

Grau und nieselig.

Dafür kann ich schon schöne Fotos von euch bestaunen, Blümchen und Kätzchen..und im Verein.

Die Pflanzschale haben wir gestern auf den Friedhof gebracht, ich mag winterharte Pflänzchen und keine künstlichen Gestecke. ( siehe Foto)

Diese Woche war auf der Strasse vor dem Friedhof ein riesiges Polizeiaufgebot.
    Am nächsten Tag konnte man in der Tageszeitung lesen, das ein so genannter “König” der Sinti und Roma beerdigt wurde.
    150 (?) Trauergäste waren anwesend, die sich streng an die Corona Regeln gehalten hätten.

Bei Facbook sah ich Fotos der Beerdigung. Selbst die Wege waren mit langen hellen Tüchern ausgelegt und riesige Kränze waren rechts und links des Weges aufgestellt.
    Obwohl keine Person auf dem Fotos zu sehen war, wurden tags drauf die Fotos bei facebook entfernt.

Wenn wir über den Friedhof laufen kommen wir oft an den prunkvollen großen Grabstätten vorbei, meist mit hellen Mamor eingefasst. Putzwagen, ja so kann man das nennen, stehen vor den Gräbern und Frauen putzen stundenlang alles blitze blank. Richtig edel sieht das aus.

Sonntagsgrüsse an ALLE von Gisela

• giesskanne

Teilnehmer
    31. Oktober 2020 um 16:21

Ein Hallo am letzten Tag im Oktober

he es ist heute hier rappelvoll und ganz tolle Fotos sind reingestellt

selbst Ostfriesland nebst Margarete grüßt uns Thumbsup

bei uns schien den ganzen Tag die Sonne und wir konnten ein paar Strahlen auf der Liege hinter der dichten Hecke genießen

erst sind wir zum Friedhof gefahren und haben die Herbstpflanzschale hingebracht

gestern Nieselregen und heute ein Traumtag, so verabschiedet sich eben der Oktober

ich verabschiedeWink mich jetzt in den “Feierabend”

und noch ein Foto vom herbstlich dekorierten Brunnen vor dem Dom in Speyer (vergangenes Jahr)

herbstliche sonnige Grüße an ALLE von Gisela

• giesskanne

Teilnehmer
    28. Oktober 2020 um 10:38

Das ist ja ein tolles Agebot von Momo, da könnte man schwach werden obwohl ich ja morgens Herzhaftes bevorzuge

doch auch bei uns gabs heute Süßes, denn Hermann mag Marmelade mit Toast und ab und zu esse ich mit

gestern war wieder Waldspaziergang angesagt und was soll ich berichten, es gab endlich viele Pilze

meine zwei Steinpilze habe ich fotografiert..aber ich gebs zu, sie sehen schön aus waren es im Inneren aber nicht

gestern Abend gabs eine Pfifferlingsmahlzeit und heute werden die Maronen mit Gulasch verspeist, man gönnt sich ja sonst nichts

einen lieben Gruss auch an Hellu, die schon da war

Mittwochsgrüße an ALLE, die noch kommen von Gisela

• giesskanne

Teilnehmer
    27. Oktober 2020 um 17:38

Ein kurzes Hallo heute nur in die Runde

ein besonderen Gruss an Marga125 und toi toi toi für die Augen

einen Gruss an Eifelperle, Aloe und Hanni

und ein großes Danke an Gilla60 für das wunderschöne Sonnenblumenfoto

und natürlich Picco nicht vergessen, die uns mit Traumfotos geradezu veröhnt

bin dann mal weg…….

Abendgrüsse von Gisela

Beiträge 1,691 - 1,700 von 1,836

Verstoß melden

Schließen