giesskanne
Antworten
-
Ein Hallo ins muntere Stübchen
die Häuser bei Marga125 werden sicher schon den Erdboden gleich gemacht sein
sofort wurde ich an mein Häuschen erinnert..lang lang ist es her und traurig auch
auch als Margarete Tiamat schrieb, der Bruder will es noch größer und schöner oder besser gesagt seine liebe Frau..fast wie beim Fischer und seiner Frau, kennst du das Märchen?
beim Einkauf habe ich heute auch Paprika mitgebracht, irgendwann gibts die gefüllt, wie bei Seestern47, jetzt liegen sie im Keller und warten auf die Heizelmänner
eben war ich im Garten Kräutlein für den Salat holen, ja kalt und ungemütlich ist es, wie bei Tieger6968
ich bastle meinen Adventskalender nicht, wie Kantine, ich fülle ihn nur für Hermann
unser TV wird frühestens gegen 19 Uhr angeschaltet, das Radio spielt immer
Hokaido Suppe habe ich noch eingefroren, weil letztens zuviel gekocht, liebe Momo
super da du deine Freundin damit verwöhnen konntest
meine Amarylis blüht auf und ich freue mich täglich dran (Foto)
Freitagsgruss an ALLE von Gisela
-
sieh Mal Margarete Tiamat
so hat Hermann mir seine Kekse präsentiert, ich lag auf der Couch deshalb bückt er sich leicht nach unten
so muss es doch sein, die Frau liegt auf der Couch und der Mann bäckt
nein Summerlady ich weiss auch nicht, wie die Blumen heissen, irgends was mit P, ich habe heute sogar google befragt, leider nix gefunden
super das du wieder unter uns bist und es dir besser geht, alles Gute weiterhin
abendliche Grüße an ALLE von Gisela
-
Ein Hallo an Marga 125 und alle, die noch kommen
es ist grau und trübe..ein Tag um es sich zu Hause gemütlich zu machen.
Gestern habe ich mir aus der Stadt diese Blümchen mitgebracht. Ich kaufe sie sehr gern um diese Jahreszeit, denn auch getrocknet sehen sie sehr schön mit Tannengrün aus.
Donnerstagsgruss von Gisela
-
Ein Hallo in das sehr muntere Stübchen
und ja, bei mir wird heute gebacken, denn Hermann ist der Bäcker bei uns
ich weiss nicht was es wird, doch ich lass mich überraschen
ein Fotos vom vergangenen Jahr und seinen Backkünsten
heute musste ich in die Stadt in die Apotheke auf die Hauptstrasse, dort ist seid heute Maskenpflicht, es war nicht viel los und ca 90% hatten Masken auf
überall Ordnungsamt und Polizei, die kontrollierte
in einem Geschäft gabs Diskussionen darüber, denn nicht alle wissen das und nirgends stand ein Schild
wenn man keine Tageszeitung liesst und keine Regionalnachrichten hört ?
2 Männer rauchten im Freien und sie mussten die Zigarette ausmachen und die Maske aufsetzen, geht das nicht ein wenig zu weit? ( ich rauche nicht)
Mittwochsgruss an ALLE von Gisela
-
weisst DU liebe MargareteTiamat WARUM dein Weihnachtsstern schöner ist?
weil Du ihn über den Sommer gebracht hast, ich freue mich immer sehr, wenn mir sowas gelingt
-
Einen Sonntagsgruss auch noch von mir.
Wir waren bei Sonnenschein im Camp am See und ich habe ein Feigenbäumchen umgepflanzt denn es versperrte mir die Sicht zum See.
Kurz sassen wir in der Sonne doch der Wind war kühl obwohl das Thermometer 17 Grad zeigte.
He da fällt Weihnachten doch nicht aus, wenn ich den schönen goldig bepackten Baum von Hellu sehe
tolle Wolkenformationen zeigt uns Momo, ich fotografiere sowas auch sehr gern
deinen Sohn wünsche ich alles alles Gute und da er ja nicht so weit von Speyer entfernt ist schicke ich per Luftpost Genesungswünsche
bei Margarete denke ich das uns das Foto eine Kirche zeigt, oder?
meine Bekannte war auch erkrankt, sie war in Bulgarien, da ihr Sohn dort lebt und seinen 50igsten Geburtstag feierte
das ist aber die Einzige, die ich kenne
allerdings hatte ich lange die Vermutung, das die junge Frau über uns erkrankt ist
wir wohnen im Erdgeschoss und vor unserem Küchenfenster kann man parken, immer wieder stiegen junge Bekannte von ihr aus dem Auto und setzten bevor sie das Haus betraten eine Maske auf
das kam mir schon ungewöhnlich vor
heute sassen sie zu Viert im Garten ohne Maske und machten stundenlang Brunch, wohl alles wieder im grünen Bereich
abendliche Grüße auch an Picco, Tieger, Gilla und die, die vielleicht noch kommen
von Gisela
-mein Weihnachtsstern, den ich mir vom Kaufland mitbrachte-
-
Das sind ja wieder Traumfotos von Euch, da kommen meine selbst gemachten leider nicht mit
he Momo, die Wage wird sich freuen, wenn ich deine leckeren Sachen verspeise und mein Zuckerspiegel auch, der am Mittwoch kontrolliert wird
ich kenne das so, das man ein Hufeisen anders aufhängen muss, nach unten: da fällt das Glück doch raus, liebe Margarete
abendliche Grüße an ALLE von Gisela
-
-
Einen schönen Morgen wünsche ich euch, ich gehe gleich in den Garten am Haus, das sollte man noch Mal ausnutzen bevor es am Montag kalt werden soll
die roten Stiefelchen von Marga brauche ich heute nicht
meine Oma war ihr ganzes Leben lange eine Näherin, liebe Seestern
im und nach dem Krieg hat sie für das ganze Dorf Sachen aus den unmöglichsten Stoffen genäht und geändert, später machte sie zusätzlich Heimarbeit und nähte schwarzen Pelz auf Haussschuhe
leider habe ich die Gabe nicht geerbt, ich kann wohl nähen doch es wurde nie mein Hobby
Samstagsgruss an ALLE die noch kommen
von Gisela
-
Da ich heute erfolgreich geöffnet habe und mir keiner dazwischen kam, will ich euch die Geschichte meiner Oma erzählen (Jahrgang 1900)
als sie von der Arbeit kam sprang ihre eine schwarze Katze über den Weg und sie schloss sich in ihr Zimmer ein, wo sie ganz allein lebte
mein Opa kannte ihren großen Wunsch: eine Nähmaschine
er hatte monatelang die Raten abbezahlt, sich einen Handwagen ausgeborgt um ihr die Maschine zu bringen
er klopfte und klopfte, doch sie machte nicht auf aus Angst, das ja was passieren könnte
am nächsten Tag hatte mein Opa mehr Glück und Oma war überglücklich und sagte immer wieder, ab diesen Tag war sie nie mehr abergläubig