giesskanne
Antworten
-
Einen guten Morgen am ersten Adventswochenende
und heute schon Diät………eigentlich doch erst nach dem Weihnachtsfest? liebe Seestern47 ?
eben habe ich meine Weihnachtsdeko vollendet, Hermann wird dann später noch seine wunderschöne Krippe aufstellen
Samstagsgruss an ALLE von Gisela
Foto: mein gebastelter Adventskranz mit selbst gesammelten verschiedenen Zapfen
-
So riesigen Feldsalat hatte ich noch nie, siehe Foto
ehrlich ich mag ihn lieber kleiner und fest..aber mich fragt ja keiner
wie die Blumen heissen, weiss ich nicht, liebe Momo
in der nasskalten Jahreszeit plagt mich mein Ischias auch und Knieschmerzen, die versuche ich mit kalten Wassergüssen ala Kneip jeden Abend beim duschen zu bekämpfen
kaltes Wasser von unten bis zum Knie, inzwischen habe ich mich dran gewöhnt und es hilft
Marga125 verrät mir sicher auch ihr Wundermittel
abendliche Grüße von Gisela
-
Tolle Weihnachtsdeko habt ihr uns vorgestellt, liebe Margarete Tiamat und liebe Momo
ich war gerade im Garten und habe dort im Sonnenschein den Gartentisch weihnachtlich gestaltet, abends wird dann die Kerze in der Laterne angezündet
und Überraschung war im Garten angesagt, ich konnte den ersten Feldsalat ernten
war nicht geplant doch die Pflänzchen waren viel größer als gedacht
Freitagsgruss an ALLE von Gisela
-
Oh ja meine Kisten mit den Weihnachts-Deko Sachen wurden auch aus dem Keller geholt.
Den Schwibbogen haben wir gestern vor dem Küchenfenster aufgehangen.
Da wir nur ein Fenster in der Küche haben und ich das öffnen will, muss der Schwibbogen an die Decke. Bei jeder Mahlzeit strahlt er und macht uns Freude.
Er ist aus dem Erzgebirge und stellt die Kirche in Seiffen dar.
Donnerstagsgrüsse an ALLE
von Gisela
-
Bei dem trüben Wetter ist es schon recht munter hier
nein Seestern, dein Müsli darfst du ganz allein essen
bei uns gab es selbst gebackenes Dinkelbrot mit Wurst und Käse und Weintrauben
da ich morgens, wenn es zu früh ist, nicht soo viel essen kann, fiel der Naturjoghurt aus
wenn wir einkaufen gehts morgens eher aus dem Bett
es ist neblig, nieselig, richtig ungemütlich
unserer Vogelhäuschen ist auch mit Futter gefüllt..nur die Vögel fehlen, kannst du ein paar zu uns schicken, liebe MargareteTiamat?
sehr schön, liebe Momo, das sich dein Sohn wieder fit fühlt
oh mit Datteln habe ich jetzt meine Probleme, liebe Marga
wir haben auch immer 3 Datteln als Nachtisch gegessen
als wir im Camp waren habe ich eine Großpackung Datteln im türkischen Laden gekauft
als ich sie im Camp aufmachte, lebte die Packung, unzählige Motten kamen raus
nur gut, das ich sie im Freien geöffnet habe, in unserer Küche hätte ich sie nicht alle fangen
können
Mittwochsgruss an ALLE von Gisela
Foto: mein rotes Duo
-
Ja ich bin auch ein Weihnachtsfan
heute habe ich meinen Adventskranz aus dem Keller geholt und etwas überholt
verschiedenen selbst gesammelte Zapfen habe ich mit der Heissluftpistole angeklebt
geschmückt wird er mit roten Minikugeln, Strohsternen, kleinen Holzfiguren..und und
morgen ist der Schwibbogen dran
jeden Tag etwas, damit es nicht zuviel wird
abends wird bei uns warm gegessen, gestern habe ich den Paprika gefüllt
dieses Mal etwas abgeändert, nach “schnelle Küche” von Steffen Hensler
da werden recht viele Zwiebeln angebraten bevor sie in die Hackmasse kommen und dazu noch
Feta Käse, klitzeklein geschnitten, das war lecker, siehe Foto
abendliche Grüße an ALLE von Gisela
-
Ein Hallo ins muntere Stübchen..haltet ihr auch Abstand
wie geht es deinem Sohn, liebe Momo?
mir wären die Hunde etwas zu gross, liebe MargareteTiamat
ich bin vor vielen Jahren gebissen wurden und mache um jeden größeren Hund einen großen Bogen
da locken deine Blumen und dein Fabeltier eher ein Lächeln in mein Gesicht
und ein Steinesammler bin ich auch, unzählige Steine liegen rum, von denen ich mich schlecht trennen kann
an der Ostsee haben wir Steine mit Loch gesammelt und die haben wir auf eine Angelschnur aufgefädelt, sie hängen jetzt unter dem Pavillon im Camp
in schöne gesammelte Muscheln hat Hermann kleine Löcher gebohrt und die haben wir auch dort aufgefädelt und aufgehangen, dazwischen Holzstücke, die angeschwemmt wurden
bemalt habe ich sie nie, ich bin kein Maler
Hermann hat am Rhein einen versteinerten Knochen gefunden und hat ihn untersuchen lassen, er ist aller Wahrscheinlichkeit von einem Pferd (siehe Foto, beidseitig)
Montagsgruss an ALLE von Gisela
-
Einen Sonntagsgruss auch von mir jetzt noch an summerlady und MargareteTiamat und ALLE, die noch kommen
mein besonderer Gruss an Picco mit Wünschen für viel Kraft in der schwierigen Zeit
und der Hoffnung, das du bald wieder bei uns bist
meine Amarylis blüht jeden Tag mehr auf und macht mir viel Freude, siehe Foto
-
meinst du nicht auch, das das zu viel für deine Tochter ist, liebe MargareteTiamat
den links aussen bitte für mich reservieren
-
Einen Samstagsgruss auch von mir auch..wenn ich das Stübchen nicht eröffnet habe, denn das war Gilla60.. die vielleicht auch Gisela heisst?
einen besonderen Gruss an malonia, Susi4711, die Neuen, die bestimmt öfters kommen
wunderschöne Rosen von Hellu und leckeres Frühstück von Momo auch wenn ich es eher herzhaft mag
ich liebe es zu basteln wie MargareteTiamat, doch ich mache es eher am See im Freien schon wegen dem Dreck, den ich ansonsten in der Küche habe
und Seestern47 musste mich an meine Bügelwäsche erinnern, die noch auf mich wartet
abendliche Grüße an Alle heute besonders an Picco, die heftig von uns vermisst wird,
Gisela