giesskanne
Antworten
-
Ein Hallo in das noch ruhige Stübchen
das sind ja richtige Kunstwerke, die dein Mann da herstellt, liebe MargareteTiamat
ich habe mir im vergangenen Jahr auf einen Kunsthandwerkermarkt vor Weihnachten eine gläserene Scheibe gekauft,
sie war gelblich orange und die Farben liefen ineinander, sie hing am Küchenfenster und wenn die Sonne schien, sah es aus wie eine extra Sonne
als wir im Sommer aus dem Camp kamen, lagen tausende Splitter auf dem Fensterbrett, die Scheibe war total kaputt, der Haken hatte sich gelöst
gestern habe ich an unsere Picco gedacht als das Essen auf dem Tisch stand
Hokaido ala Picco aus dem Backofen, ganz lecker und dazu Fisch, siehe Foto
allen einen schönen Tag und..Schuhe nicht vergessen zu putzen
Samstagsgruss an ALLE von Gisela
-
Ein trüber grauer regnerischer Tag ist das Heute. Da sollte man lieben und leben, wie uns Gilla heute u.a. vorschlägt.
Wirklich ein schönes Fenster hat uns MargareteTiamat gezeigt, vorallem das Fensterbild hat es mir angetan und dann noch ihr volles Tagesprogramm vorgestellt
Blutspender war ich auch vor langer Zeit, doch meine Adern sind ganz schwer zu finden und das war oft Quälerei
heute zeige ich heute den etwas anderen Adventskalender, den ich für Hermann bestellt habe
aus jedem Fensterchen kommt eine kleine Süßigkeit und ein Foto von uns
Freitagsgruss an ALLE von Gisela
-
Ein HALLO von mir
bei uns läuft die Heizung 24 Std. liebe Momo, also kalt wird uns nicht
sie schaltet leider nicht mehr ab und der Monteur brachte es auch nicht hin, z.Z. ist er krank und der nächste Termin ist der 16.12.
hier es es auch recht trübe und nieselig, liebe MargareteTiamat
wir waren beim Pferdemetzger und im Kaufland einkaufen
vor dem Kaufland stand eine Gruppe vom Ordnungsamt und kontrollierte
gestern gabs ein Winteressen, Auflauf mit Rosenkohl, Kochschinken und Käse, lecker
siehe Foto
Donnerstagsgrüsse an Alle, die schon da waren wie auch Gilla60 und Hellu,
und die noch kommen
von Gisela
-
Ein Hallo an summerlady und Marga125, die heute schon hier waren
ein Hallo an die, die noch kommen
bei uns ist die weisse Pracht wieder weg und ich kann mich nicht wie Marga dran erfreuen
heute kam ein Anruf von der Heizungsfirma, das der Handwerker,
der bei uns war “nur” erkältet ist
noch Mal Glück gehabt
Einen schönen Tag wünscht euch Gisela
Foto von meiner weihnachtlichen Etagere
-
-
-
Ein grosses Hallo ins so muntere Stübchen,
ja heute kommen winterliche Gefühle auf obwohl ich eher ein “Frühlingsmensch” bin
aber heute Nacht hat es geschneit, was in Speyer doch recht selten ist, und die Welt sah richtig verzaubert aus
die schöne verschneite Kirche von Anely tat das Übrige dazu
mein Oma trank bei Schlafproblemen immer warmen Rotwein mit verquirllten Ei, liebe summerlady
ich habs noch nie probiert, denn Schlafprobleme habe ich nur, wenn meine Gedanken kreisen und ich im Bett Probleme wälze und nicht abschalten kann
so ging es ja MargareteTiamat auch, wenn sie an die Probleme ihres lieben Onkels denkt
aber sie hat ja schon gute Ideen, wie sie ihn helfen kann
heute morgen war es besonders gemütlich in unserer Küche, Schwibbogen, Hexenhäuschen und Adventskranz leuchteten, die Rehe drehten sich im Kreis ( sie haben sich dran gewöhnt, liebe MargareteTiamat) nach dem Frühstück suchte sich jeder sein Adventssäckchen und leider nichts kalorienfreies eher umgekehrt
sie hängen quer über unsere Küche, siehe Foto
Dienstagsgruss an ALLE von Gisela
-
Fortsetzung……
wir frühstücken auch so bärenstark, liebe MargareteTiamat, denn kurz nach dem Mittag gibts Kaffee und Gebäck und gegen 18 Uhr eine warme Mahlzeit
tolle Fotos zeigst du uns, kannst du da hinlaufen und erst mit dem Auto fahren, zugeb ich habe nachgeschaut, Du wohnst etwa 15 km vom Meer entfernt
Schreck lass nach, vorhin habe ich die Heizungsfirma angerufen, sie wollten Rückmeldung ob es der Monteur am Donnerstag geschafft hat, die Heizung richtig einzustellen
(wir haben eine Etagenheizung)
der Monteur ist krank und ich gleich: Corona?
sie wissen es noch nicht und wenn, müssen sie uns als Kontaktpersonen benachrichtigen
tolle Ungewissheit, zumal Hermann Probleme mit der Lunge hat ( COPD) und täglich seinen Spray nimmt
man sollte sich nicht verrückt machen lassen..doch ganz einfach ist das nicht
Foto: Hermann hat die Krippe aufgestellt
Montagsgruss an alle von Gisela
-
Das ist ja ein fürstliches Frühstück, liebe MargareteTiamat
wem gehören denn die netten Stiefelchen an der Tür?
wir sind in der kühlen Jahreszeit jede Woche in die Sauna gefahren und Hermann hat tolle Aufgüsse gemacht, he war das immer ein toller Tag, denn wir waren von früh bis spät dort
erst sind wir Heimtrainer gefahren und dann in verschiedenen Saunen und Ruhepause auf der Schaukelliege, Abendessen wurde bestellt und gebracht, danach gings eine Stunde in die Salzgrotte und als Abschluss des Tages in die Dampfgrotte
meist gings nach jeden Saunabesuch ins kalte Aussenbecken
alles ist Corona zum Opfer gefallen
die Sauna war wohl zwischendurch mal auf aber Aufguss durfte man nicht machen, ins Aussenbecken auch nicht und anstehen war angesagt, nein danke
vielleicht im nächsten Jahr.. mein Weihnachtswunsch
Adventsgrüße von Gisela
-
Guten Morgen am ersten Advent
da werden wir schon mit einem Gedicht von Gilla60 und Adventsdeko von summerlady verwöhnt
jaa unsere große Küche wurde heute morgen auch adventlich beleuchtet, das kleine Hexenhäuschen leuchtete mit dem Schwibbogen um die Wette, die Rehe auf dem Pyramide mussten sich erst an die Geschwindigkeit gewöhnen und der Adventskranz brannte
.. nein..ich meine die Kerzen und natürlich den Räuchermann nicht vergessen, auch er tat mächtig räuchern
dazu gabs mein Lieblingssonntagsfrühstück: Rühreier
allen einen wunderschönen Tag wünscht Gisela
Foto: Deko in der Küche