giesskanne
Antworten
-
FOTORÄTSEL heute
Gestern kam die Sonne raus und wir haben nachmittags einen Spaziergang gemacht.
Diese Skulptur steht noch nicht lange. Bei unserem letzten Spaziergang vor einigen Wochen sah ich sie schon aber ohne Beschilderung.Von hinten sah es aus wie ein kräftiger Sportler ..doch von vorn …..oh je
Gestern nun die Aufklärung, wir wissen jetzt, was sie zu bedeuten hat, ihr auch???
Ich bin gespannt, ob es jemand raus bekommt.
Montagsgruss an ALLE von Gisela
-
-
Ein Hallo in die muntere Runde
heute nachmittag schien die Sonne und wir haben einen Spaziergang gemacht, wir haben die Vorgärten bestaunt und die Deko in den Fenstern
viele Leute waren nicht unterwegs
ja es ist traurig, liebe MargareteTiamat wenn man den runden Geburtstag nicht so feiern kann wie man gern möchte
in reichlich einen Monat habe ich auch einen Runden und ich werde die Zahlen mit viel Hoffnung drehen, statt am 7. 2. feiere ich dann eben am 2. 7.
das habe ich schon Mal getan, zu meinen 60igsten, denn im Sommer lässt es sich viel besser im Camp feiern
meine Lieblingszahl ist die 7 liebe Picco, wahrscheinlich aus oben erwähnten Grund
aber auch die 13 finde ich toll
ja auch ich bin Atheistin, das hat sicher mit meiner Vergangenheit oder meinen Vorfahren zutun
weder meine Großeltern noch meine Eltern waren Kirchengänger zumal die nächste Kirche
ca 20km entfernt war
ich erinnere mich noch an eine Begebenheit als ich Lehrerin werden wollte
wir bekamen eine Formular vorgelegt um aus der Kirche auszutreten, für mich war das kein Problem
doch ich hatte viele Mitstudenten, die zu Hause Ärger bekamen, wenn sie das Austrittsformular ausfüllten, da gabs schon Tränen einfach weil sie nicht wussten, wie sie es “richtig” machten
jaaa und trotzdem mag ich Weihnachten mit all seinen Traditionen, die wurden auch bei uns zu Hause gepflegt
abendliche Adventsgrüße an ALLE von Gisela
-
Ein Hallo in die noch kleine Runde, an tieger6968 und an Momo37
hier regnet es ganz leicht und es sieht grausig draussen aus
an Marga125 soll ich eine Gruss ausrichten, heute morgen gabs den Eiersalat und er war sooo lecker sagen wir Beide
Hermann hat wieder Plätzchen gebacken, siehe Foto
Samstagsgruss an ALLE von Gisela
-
-
Ein abendliches Hallo an ALLE
hier gibts dieses Essen zum Mitnehmen beim Metzger, liebe Picco und wird als “russische Eier” verkauft, außer Heringssalat und Ölsardinen war alles dabei
Hermanns Schwiegersohn hat uns das im Sommer mit ins Camp gebracht
ich gestalte meine Fotobücher Internet, liebe MargareteTiamat, da lade ich dann meine Fotos hoch, die ich haben will und gestalte jede Seite recht aufwendig, mit Verzierungen, Umrandungen, farbige Seiten und und
man muss das ja nicht an einem Tag machen, sondern kann es speichern und ausserdem macht es mir viel Freude
meist warte ich dann noch bis es Rabatt gibt und dann wird bestellt
dankeschön liebe Marga125 für das Rezept, ich hatte es sooo eilig weil wir einkaufen wollten und ich nicht wusste was ich für den Salat brauche
übrigens den Salat habe ich heute gemacht und Hüttenkäse hatte ich nicht vorrätig
wir versuchen nur noch 1x in der Woche einkaufen zu gehen, denn Corona
hat Speyer voll im Griff
abendliche Grüße von Gisela
-
he das ist seelische Grausamkeit, ich bekomme keinen Kaviar zu kaufen und jetzt diese
Fotos hier
übergross und in Farbe
-
Einen guten Morgen auch von mir
immer wieder wird von Marga125 leckeren Eiersalat geschrieben und wooo bitte ist das Rezept???
im Aldi Prospekt stand als Angebot Kaviar von der Forelle und Hermann hat im Vorfeld Eier gekocht, wir essen gern gekochte Eier mit Kaviar
als wir Kaviar kaufen wollte, war er aus dem Sortiment genommen, da wohl Glassplitter gefunden wurden
unsere gekochten Eier wollen nun zu den besonderen Eiersalat verarbeitet werden
das sind schon Vorstellungen wie ich Nacht für Nacht durch Speyer mit Hund spaziere, liebe Marga125
oder sogar mit Fifi laufe, wie Momo schreibt, ja gut, er käme für mich infrage, er sieht “nett” aus
unseren “besonderen” Baum haben wir aus dem Keller gestellt und wieder ein wenig aufgemotzt
siehe Foto vom vergangenen Jahr
Mittwochsgruss an ALLE von Gisela
-
Ein Hallo in die noch kleine Runde, ein hallo an Seestern47, die mit ihrem Foto Urlaubserinnerungen weckt, ( wo ist das denn?) ein Hallo an Zauberfrau2000
Speyer ist eine Geisterstadt, seid gestern gilt Ausgangssperre von 21 Uhr bis 5 Uhr
ehrlich wo will ich gegen 21 Uhr noch hingehen, alles hat zu ?
aber von einem ganz findigen Speyrer Bürger gabs sofort ein Angebot bei facebook,
er leiht seinen recht großen Hund gegen Gebühr zum Gassigehen
da ich Angst vor großen Hunden habe, schrieb ich das und fragte: gehts auch ein bisschen kleiner
nun gibts eine ganze Menge Hunde-Angebote, große, kleine, schöne und häßliche, für jeden.. auch meinem Geschmack etwas dabei
Dienstagsgruss an ALLE von Gisela
Foto: Speyrer Dom im vergangenen Jahr
-
Oh da es wird das Weihnachtsmenü geplant, da könnten wir auch kommen
wir essen so ziemlich ALLES, da gibts mit uns keine Probleme liebe MargareteTiamat
heute ist unser 7. Hochzeitstag und eigentlich würden wir da abends essen gehen, eben nur eigentlich
an einem 21.7. haben wir uns auf einer Bank am Rhein (Foto) ganz zufällig getroffen und deshalb das Hochzeitsdatum gewählt und nur die Zahlen etwas “gewürfelt”
ja und eigentlich sind wir nicht verheiratet
denn wir sind Beide verwitwet und wenn wir heiraten fällt die Witwenrente weg
früher haben wir gesagt: das Geld verreisen wir lieber ..doch das geht auch nicht mehr
aber eine schöne Hochzeit haben wir nur für uns am 7. 12. vor 7 Jahren im Allgäu gefeiert
Montagsgruss an ALLE von Gisela
Foto: “unsere” Bank am Rhein