giesskanne
Antworten
-
hurra ich habs geschafft, ich bin heute die Erste
natürlich kannst du vorbei kommen, liebe Marga125
so ein Abstecher aus der Schweiz im Sommer ist doch ein toller Ausflug und natürlich gibts da russische Eier
ja liebe Picco, wenn wir die Wohnung los sind, sind wir heilfroh
da haben 5 Jahre syrische Flüchtlinge ( Familie mit 4 großen Kindern) gewohnt und ich bin soo enttäuscht, alles kostenlos zur Verfügung gestellt und es ist so viel kaputt
die Frau ist Lehrerin und der Mann Handwerker
wir haben ja gewusst auf was wir uns einlassen doch der Mietvertrag ist “sattelfest”, den hat ein Anwalt aufgestellt, damals dachte ich so viel Geld dafür..und heute bin ich dankbar
allen einen schönen Tag wünscht Gisela
-
wer viel arbeitet, darf auch essen, liebe Momo
-
Ganz toll eine “Neueröffnung” von Kabama44
da wir gestern voll beschäftigt waren hatte ich keine Lust zum kochen
das erste Mal das ich selbst “russische Eier” gerichtet habe und ..es war lecker
siehe Foto
ja liebe Picco, wir hoffen auch, das die Miele unter die Leute kommt
die Wohnung wird verkauft und dann haben wir keine Arbeit mehr damit
allen einen schönen Wochenenbeginn wünscht Gisela
-
Ein Sonntagsgruss auch von mir
Nach den Feiertagen war heute Arbeitseinsatz angesagt, Hermanns Wohnung muss geräumt werden
und ALLES was wir noch brauchen “könnten”, wird nach Hause in den Keller geräumt
und..Hermann braucht ganz viel
ich habe die Waschmaschine im Bad geputzt und die Überschwemmung durch das Abmachen der Schläuche beseitigt
vorher noch überprüft, ob sie funktioniert
eben habe ich die Miele Waschmaschine inseriert und hoffe trotz Gebrauchsspuren auf einen Käufer
ich wünsche ALLEN einen schönen Abend
-
Ein Hallo in die große Runde
da ich auch eine Steinesammler bin aber nicht malen kann hängen sie aufgefädelt pur im Camp und von der Insel Hiddensee habe ich mir ein “Steinbild” für die Wand gekauft, siehe Foto
heute früh schien hier auch die Sonne doch der Wind war eisig, vohin sahen wir sogar ein paar Scheeflöckchen fliegen
eben las ich, das Schneetief was uns überrascht heisst: Hermine
ich wünschen ALLEN einen gemütlichen Abend
weihnachtliche Grüße von Gisela
-
sächsischer Kartoffelsalat ist mit Fleischsalat richtig fett, dazu noch Apfel, Gewürzgurke, im Sommer frische Tomaten und Gurken aus dem Garten, also schön bunt
dazu noch ein Löffelchen Senf und Salsasosse oder Ketschup für den Geschmack und die Farbe
Pfälzer Kartoffelsalat ist nur Essig und Oel, dazu Pfeffer und Salz.. für mich irgendwie nicht ganz “fertig”
am Mittwoch haben wir die Landpartie aus eurer Gegend angeschaut, da gabs auch leckere Sachen,
die “gefalteten” Waffeln sahen schön aus
abendliche Grüße an ALLE von Gisela
-
-
Ein Hallo am ersten Weihnachtstag
liebe Momo, gestern Abend gabs selbst hergestellten sächsischen Kartoffelsalat, dazu gebratenen Zander und Eisbergsalat mit Mandarinen und heute morgen……..Ei mit Kaviar
der russische Kaviar war sooo lecker, Hermann erzählte dazu, die russische Verkäuferin fragte ihn
( in deutsch
) was es für Kaviar sein soll, klein oder groß und knackig, er entschied sich für gross und knackig, was eine sehr gute Entscheidung war
ja ein ganzes Holzhaus und nicht nur eine Holzvertäflung ist toll, liebe MargareteTiamat
ein Holzhaus wäre mein Traum gewesen, auf dem Maimarkt (Verbrauchermesse) in Mannheim standen immer ganz tolle, große und kleine, helles Holz und dicke Balken
aber der Traum ist ausgeträumt
ich hatte ja mal ein altes Häuschen mit einem Holzbalken quer durchs Wohnzimmer, wichtiger war für mich der Garten am Haus
hier scheint die Sonne und es ist sehr windig
ich wünsche allen einen schönen Tag
Weihnachtsgrüsse von Gisela
-
Hermann will seine Lammkeule im Bratschlauch zubereiten und wir hatten nicht genügend frischen Knobi da, damit wird die Keule gespickt
also ist er heute noch Mal zum Knobi-Einkauf auf dem Markt gefahren
was brachte er noch mit, Kaviar, ein Gläschen mit 250g
fragt nicht, was das gekostet hat
doch er meinte: man gönnt sich ja sonst nix
einige Strassen weiter ist ein Mix-Laden, der viele russische Spezialitäten anbietet, so auch Kaviar
siehe Foto
gutes Gelingen MargareteTiamat
ich wünsche euch ALLEN eine ganz entspannten Heiligen Abend
Weihnachtsgrüße von Gisela
-