Antworten

Beiträge 1,611 - 1,620 von 1,836
  • giesskanne

Teilnehmer
    29. Dezember 2020 um 10:24

hurra ich habs geschafft, ich bin heute die Erste

natürlich kannst du vorbei kommen, liebe Marga125

so ein Abstecher aus der Schweiz im Sommer ist doch ein toller Ausflug und natürlich gibts da russische Eier

ja liebe Picco, wenn wir die Wohnung los sind, sind wir heilfroh

da haben 5 Jahre syrische Flüchtlinge ( Familie mit 4 großen Kindern) gewohnt und ich bin soo enttäuscht, alles kostenlos zur Verfügung gestellt und es ist so viel kaputt

die Frau ist Lehrerin und der Mann HandwerkerLaughing

wir haben ja gewusst auf was wir uns einlassen doch der Mietvertrag ist “sattelfest”, den hat ein Anwalt aufgestellt, damals dachte ich so viel Geld dafür..und heute bin ich dankbarThumbsup

allen einen schönen Tag wünscht Gisela

• giesskanne

Teilnehmer
    28. Dezember 2020 um 16:31

wer viel arbeitet, darf auch essen, liebe Momo

• giesskanne

Teilnehmer
    28. Dezember 2020 um 9:49

Ganz toll eine “Neueröffnung” von Kabama44

da wir gestern voll beschäftigt waren hatte ich keine Lust zum kochen

das erste Mal das ich selbst “russische Eier” gerichtet habe und ..es war lecker

siehe Foto

ja liebe Picco, wir hoffen auch, das die Miele unter die Leute kommt

die Wohnung wird verkauft und dann haben wir keine Arbeit mehr damit

allen einen schönen Wochenenbeginn wünscht Gisela

• giesskanne

Teilnehmer
    27. Dezember 2020 um 16:42

Ein Sonntagsgruss auch von mir

Nach den Feiertagen war heute Arbeitseinsatz angesagt, Hermanns Wohnung muss geräumt werden

und ALLES was wir noch brauchen “könnten”, wird nach Hause in den Keller geräumt

und..Hermann braucht ganz vielWink

ich habe die Waschmaschine im Bad geputzt und die Überschwemmung durch das Abmachen der Schläuche beseitigtFace With Raised Eyebrow vorher noch überprüft, ob sie funktioniertThumbsup

eben habe ich die Miele Waschmaschine inseriert und hoffe trotz Gebrauchsspuren auf einen Käufer

ich wünsche ALLEN einen schönen Abend

• giesskanne

Teilnehmer
    26. Dezember 2020 um 16:42

Ein Hallo in die große Runde

da ich auch eine Steinesammler bin aber nicht malen kann hängen sie aufgefädelt pur im Camp und von der Insel Hiddensee habe ich mir ein “Steinbild” für die Wand gekauft, siehe Foto

heute früh schien hier auch die Sonne doch der Wind war eisig, vohin sahen wir sogar ein paar Scheeflöckchen fliegen

eben las ich, das Schneetief was uns überrascht heisst: HermineWink

ich wünschen ALLEN einen gemütlichen Abend

weihnachtliche Grüße von Gisela

• giesskanne

Teilnehmer
    25. Dezember 2020 um 17:02

sächsischer Kartoffelsalat ist mit Fleischsalat richtig fett, dazu noch Apfel, Gewürzgurke, im Sommer frische Tomaten und Gurken aus dem Garten, also schön bunt

dazu noch ein Löffelchen Senf und Salsasosse oder Ketschup für den Geschmack und die Farbe

Pfälzer Kartoffelsalat ist nur Essig und Oel, dazu Pfeffer und Salz.. für mich irgendwie nicht ganz “fertig”Upside Down

am Mittwoch haben wir die Landpartie aus eurer Gegend angeschaut, da gabs auch leckere Sachen,

die “gefalteten” Waffeln sahen schön aus

abendliche Grüße an ALLE von Gisela

• giesskanne

Teilnehmer
    25. Dezember 2020 um 12:33
  • giesskanne

Teilnehmer
    25. Dezember 2020 um 12:30

Ein Hallo am ersten Weihnachtstag

liebe Momo, gestern Abend gabs selbst hergestellten sächsischen Kartoffelsalat, dazu gebratenen Zander und Eisbergsalat mit Mandarinen und heute morgen……..Ei mit Kaviar

der russische Kaviar war sooo lecker, Hermann erzählte dazu, die russische Verkäuferin fragte ihn

( in deutsch Wink) was es für Kaviar sein soll, klein oder groß und knackig, er entschied sich für gross und knackig, was eine sehr gute Entscheidung war

ja ein ganzes Holzhaus und nicht nur eine Holzvertäflung ist toll, liebe MargareteTiamat

ein Holzhaus wäre mein Traum gewesen, auf dem Maimarkt (Verbrauchermesse) in Mannheim standen immer ganz tolle, große und kleine, helles Holz und dicke Balken

aber der Traum ist ausgeträumt

ich hatte ja mal ein altes Häuschen mit einem Holzbalken quer durchs Wohnzimmer, wichtiger war für mich der Garten am HausThumbsup

hier scheint die Sonne und es ist sehr windig

ich wünsche allen einen schönen Tag

Weihnachtsgrüsse von Gisela

• giesskanne

Teilnehmer
    24. Dezember 2020 um 13:16

Hermann will seine Lammkeule im Bratschlauch zubereiten und wir hatten nicht genügend frischen Knobi da, damit wird die Keule gespickt

also ist er heute noch Mal zum Knobi-Einkauf auf dem Markt gefahren

was brachte er noch mit, Kaviar, ein Gläschen mit 250g

fragt nicht, was das gekostet hat

doch er meinte: man gönnt sich ja sonst nixWink

einige Strassen weiter ist ein Mix-Laden, der viele russische Spezialitäten anbietet, so auch Kaviar

siehe Foto

gutes Gelingen MargareteTiamatThumbsup

ich wünsche euch ALLEN eine ganz entspannten Heiligen Abend

Weihnachtsgrüße von Gisela

• giesskanne

Teilnehmer
    24. Dezember 2020 um 11:24
Beiträge 1,611 - 1,620 von 1,836

Verstoß melden

Schließen