giesskanne
Antworten
-
Wir werden heute schon mit wunderschönen Rosen von Momo verwöhnt und..MargareteTiamat macht uns auf das Alter aufmerksam
sehen wir wirklich schon so aus, heute schaue ich einfach nicht mehr in den Spiegel
Marga125 zeigt uns wie die Strafen bei ihnen verteilt werden
die Katze sollte es so machen, wie in meinem Traum, in den Arm beissen
gestern habe ich meine Quarkbrötchen gebacken, liebe Picco, nix mit Haferflocken
ich habe Walnusskerne und Röstzwiebeln rein, ganz lecker, siehe Foto
wenn ich einen Eintopf koche will Hermann gern ein Brötchen dazu.. ich brauche das nicht unbedingt
gestern gabs dann Chili con carne mit selbst gebackenen Brötchen (Foto)
jetzt gehts zum wöchentlichen Einkauf
Donnerstagsgrüße an ALLE von Gisela
-
toll Momo für deine Impfinfo
und das du schon einen Termin hast
wir kommen erst in der zweiten Reihe dran
-
Momo ich habe schriftlich nachgefragt, mein Geburtstagsgutschein gilt bis Ende Februar 21
-
wenn Engel Ausgang haben, liebe MargareteTiamat
mit tollen Blumen werden wir von Momo verwöhnt, meine Lieblingsblumen im Frühling sind Freesien, u.a. weil sie so lieblich duften
Seestern wünscht mir eine Party im Camp
wir sind nur zu zweit allein
denn wir dürfen uns nur mit einer fremden Person treffen
sieh Mal, das kam gestern von meinem Lieblingshotel im Schwarzwald wo wir im Winter immer Mal wieder Gäste waren:
———————————————————————————————
Geburtstagsgutschein für
GiselaBald ist es wieder soweit und wir wollen die Ersten sein, die Ihnen zum Festtag gratulieren und Sie zu einem Kurzurlaub einladen.
Sie erhalten von uns zu Ihrem Geburtstag unser Arrangement “Ruhe & Erholung” geschenkt.
Das Geschenk: Kurzurlaub für 1 Person im Standard Doppelzimmer im Wert von 188.- € können Sie ab heute, bis 4 Wochen nach Ihrem Geburtstag in Anspruch nehmen.
——————————————————————————————
soll ich mich freuen oder ärgern????
ja dann kommt noch SabineKlein ins Stübchen und fragt, was wir jetzt in Corona Zeiten tun……eigentlich nichts Anderes als sonst in der kalten Jahreszeit
toll das Du französisch lernst,
ich musste russisch lernen, was ich sicher verlernt habe, weil ich es fast nie angewendet habe
englisch wäre eine Option für mich, weil in unserem Sprachgebrauch viele englische Wörter vorkommen aber bei Sprachen bin ich nicht sonderlich begabt
allen einen abendlichen Gruß von Gisela
-
Hallo Marga125
ich backe auch ab und zu Quarkbrötchen, die sind auch lecker
250g Quark, 1 Ei, 250g Vollkornmehl, 1 Pä Backpulver, 1 TL Salz, evt. Körner oder andere Gewürze
alles vermischen, kleine Brötchen formen, bei 200 Grad ca 20 Min backen, nicht vorheizen!
Mittwochsgruss an ALLE von Gisela
-
Du lebst ja wie “die Made im Speck” sagte man früher, liebe Momo
und woooo bitte willst du Blümchen holen, denn Blümchen fehlen mir so
ja Marga125, Wassermänner……frauen
sind was Besonderes, Hermann hat am 1. und ich am 7.
und DU zwischendrin
hier schneit es heute heftig
Dienstagsgruss an ALLE von Gisela
-
Hallo Seestern47
toll das du geöffnet hast, wahrscheinlich war heute Schlüsselsuche angesagt
wenn man die Kohlblätter anbrät ist das eine schmackhafte Beilage
heute habe ich meinen Rosenkranz an die Aussentür angebracht, gut das mich Momo mit ihren Kranz erinnert hat ( siehe Foto)
in ca 3 Wochen habe ich Geburtstag und einen runden dazu
und mit den Beschränkungen durch Corona wird es immer schlimmer
angedacht war eine Kurzreise in den Schwarzwald, ein schönes Hotel mit Schwimmbad und Sauna
natürlich haben wir das längst abgehakt
jetzt kam mir eine verrückte Idee, wir zwei Beide machen ein Lagerfeuer im Camp, grillen über offenen Feuer und müssen, da nach 21 Uhr Ausgangssperre ist, im Camp übernachten
mit Glühwein und co machen wir uns warme Gedanken
das wird eine Herausforderung, da wir keine Heizung haben
ja wir können einen kleinen elektrischen Ofen aufstellen, doch da ist Vorsicht angesagt, schon wenn ich elektrisch koche/grille fällt manchmal die Sicherung
ja ja ich weiss, eine verrückte Idee, habt ihre andere tolle oder auch verrückte Vorschläge parat??
Montagsgruss an ALLE von Gisela
-
nix passiert, wie Momo bemerkte, gsd
trotzdem muss ich nachsehen ansonsten habe ich keine Ruhe
es war recht viel los im Camp, viele gingen dort spazieren
wenn der Geldbeutel gestohlen wird, oh je liebe MargareteTiamat, das finde ich schrecklich
hast du gar nichts bemerkt?
liebe Abendgrüsse an ALLE von Gisela
-
-
Oh ja die Sonne scheint, es ist kalt, die Wiese ist weiss und die Autoscheiben sind zugefroren
schöne Blüten zeigst du uns heute MargareteTiamat
wir fahren dann ins Camp..nachschauen
denn gestern stand im Campforum das wieder eingebrochen wurde, bisher waren wir verschont, doch in dieser Jahreszeit kommt es schon ab und zu vor
ganz verschont blieben wir eigentlich nicht, vor Jahren ist uns der Deckel von der Regentonne “abhanden” gekommen, aber das konnten wir verschmerzen
ich wünsche ALLEN einen wunderschönen Sonntag
Sonntagsgrüße von Gisela