Antworten

Beiträge 1,561 - 1,570 von 1,836
  • giesskanne

Teilnehmer
    29. Januar 2021 um 15:36

oh ein Veilchentag liebe MomoThumbsup

den Ofenschlupfer haben wir in unserem Hotel im Schwarzwald gegessen und geliebt..allerdings als Nachspeise, Kabama44

selbst gemacht habe ich ihn noch nie..aber jetzt weiss ich ja von dir, wie ich ihn zubrereiten kann

was ist Blumenkohl Reis, liebe Marga125

bei mir gibts oft bunten Reis, mit allerlei frischen Paprika

und unserer Speiseplan ist heute “einfach” , es gibt geräucherten Heilbutt und dazu einen Salat aus roten Beeten, mit Mais, Zwiebeln und Knobi

Freitagsgsruss von Gisela

• giesskanne

Teilnehmer
    28. Januar 2021 um 10:22

Hallo hallo an Hellu und MargareteTiamat und ein HALLO an die, die noch kommen

heute regnet es Bindfäden und gleich fahren wir einkaufen..auch mit einem Zettel..um nichts zu vergessen..in unserem Alter braucht man dasThumbsup

in der Apotheke will ich Hermanns Gutschein für die Masken einlösen, ich habe leider noch keine, aber wenn ich in sein Alter “komme” ..dann bekomme ich bestimmt auch welche

und zu unserem Pferdemetzger fahren wir auch, die Bestellung habe ich eben aufgegeben

die machen Rouladen in Dosen, sowas von lecker, ich habe eben mit dem Besitzer darüber gesprochen, er meinte nix mit Fertigsossen, alles mit Knochen und Gemüse selbst gekocht,

besser kann ich es nicht machen

gestern habe ich noch das kleine Veilchen vor unserem Küchenfenster fotografiert

Donnerstagsgruss von Gisela

• giesskanne

Teilnehmer
    27. Januar 2021 um 12:41

Es schneit seid 8 Uhr und eigentlich wollten wir einkaufen fahren, doch dazu müssten wir unser Auto freilegen und dazu haben wir keine Lust, wir warten auf die Sonne aus Berlin von Momo

ein tolles Blumengesteck zeigst du uns

gestern sah ich vor unserem Küchenfenster ganz geschützt stehen ein kleines blühendes Veilchen, das wollte ich heute fotografieren, wird nix, der Schnee bedeckt es

es ist schon sehr ungewöhnlich wenn im Januar die Veilchen blühen, sprich eins

MargareteTiamat, eben habe ich den Rosenkohl mit Apfelstückchen zubereitet, siehe Foto

was esst ihr denn dazu??

ja die Verstecke der Geschenke, den Kaffeeautomaten habe ich noch mit einem Laken zugedeckt, verpackt wird er nicht, dazu ist er viel zu gross..fast wie ein SchaukelstuhlWink

Mittwochsgrüße an ALLE von Gisela

• giesskanne

Teilnehmer
    26. Januar 2021 um 16:08

am Montag hat Hermann Geburstag und ja der Kaffeeautomat steht versteckt in meinem Kleiderschrank, liebe MargareteTiamat

tolle Geschichte vom Kripobeamten und den Ganoven der jetzt Lehrer istThumbsup

und jaaa hier ist es sehr gemütlich und noch wärmer wenn der Kamin “brennt” liebe Phlox und eintreten dürfen nette Leute, wie DU

• giesskanne

Teilnehmer
    26. Januar 2021 um 13:48

Hühnerbeine, liebe Seestern47

und in der Pfalz heissen sie Schlegel

• giesskanne

Teilnehmer
    26. Januar 2021 um 12:40

Momo schwarzen Kaviar hat sich Hermann zum Geburstag gewünscht als ich ihn fragte, was er haben möchte

und … es gab keinen.. Geld gespartWink

aber die Schlegel kochen im Schnellkochtopf und da gibts Nudeleintopf

• giesskanne

Teilnehmer
    26. Januar 2021 um 11:03

Ein Hallo in die Runde

ein Hallo an Seestern47, an Gilla60 und an MargareteTiamat

hier ist es grau in grau und gleich wollen wir zum Einkaufen, wir haben einen Mix Laden, der vorwiegend russische Sachen verkauft

er hat einen riesigen Fisch- und Frischfleischstand

Hermann will schwarzen Kaviar versuchen, man gönnt sich ja sonst nix

ich will noch Schlegel für eine Suppe mitbringen und frische Schweinezunge

meine Hyazinthen sind aufgeblüht, ein Töpfchen vom Aldi

Dienstagsgruss von Gisela

• giesskanne

Teilnehmer
    25. Januar 2021 um 16:33

meine rosa Marzipantulpen

• giesskanne

Teilnehmer
    25. Januar 2021 um 16:01

Hier hat es am Morgen heftig geschneit doch leider war nach ca einer Stunde alles wieder weg und jetzt regnet ab und zu

ja Tulpen mag ich jetzt auch in der Wohnung, sie bringen uns FrühlingsgefühleThumbsup

meine sind hellrosa und Hermann sagte, sie sehen aus wie aus Marzipan

trotzdem finde ich die Schneefiguren lustig, vorallem den Hund

Montagsgrüsse an ALLE von Gisela

• giesskanne

Teilnehmer
    24. Januar 2021 um 16:55

Einen späteren Sonntagsgruss von mir in die Runde

was gibt es hier für leckere Sachen, Törtchen im Überfluss von Picco

selbst an die Kohlmeise hat sie gedacht, die heute echt sonntaglich ihre Körner in der Meissner Blumentasse bekommtThumbsup

und der Blumenstrauss von Momo, eine echte Augenweide

wir essen auch gern Kableljau aber dann in einer Senfsosse

aber Rehbraten von MargareteTiamat ist auch nicht zu verachten

wir essen heute Abend Gulasch vom Pferd mit Nudeln und dazu Schwarzwurzeln

wir spielen fast täglich

wenn wir abends nicht fernsehen und viel Zeit haben Romme, wer verliert zahlt in die Kasse ein

“Mensch ärgere dich” Kampf wie eben, wenn wir nicht soo viel Zeit haben und bezahlen muss ich heuteFace With Raised Eyebrow

vor Corona Zeiten haben wir das Geld für “lecker essen gehen” verwendet und jetzt “wächst” der Kasseninhalt

abendliche Grüße von Gisela

Beiträge 1,561 - 1,570 von 1,836

Verstoß melden

Schließen