giesskanne
Antworten
-
oh ein Veilchentag liebe Momo
den Ofenschlupfer haben wir in unserem Hotel im Schwarzwald gegessen und geliebt..allerdings als Nachspeise, Kabama44
selbst gemacht habe ich ihn noch nie..aber jetzt weiss ich ja von dir, wie ich ihn zubrereiten kann
was ist Blumenkohl Reis, liebe Marga125
bei mir gibts oft bunten Reis, mit allerlei frischen Paprika
und unserer Speiseplan ist heute “einfach” , es gibt geräucherten Heilbutt und dazu einen Salat aus roten Beeten, mit Mais, Zwiebeln und Knobi
Freitagsgsruss von Gisela
-
Hallo hallo an Hellu und MargareteTiamat und ein HALLO an die, die noch kommen
heute regnet es Bindfäden und gleich fahren wir einkaufen..auch mit einem Zettel..um nichts zu vergessen..in unserem Alter braucht man das
in der Apotheke will ich Hermanns Gutschein für die Masken einlösen, ich habe leider noch keine, aber wenn ich in sein Alter “komme” ..dann bekomme ich bestimmt auch welche
und zu unserem Pferdemetzger fahren wir auch, die Bestellung habe ich eben aufgegeben
die machen Rouladen in Dosen, sowas von lecker, ich habe eben mit dem Besitzer darüber gesprochen, er meinte nix mit Fertigsossen, alles mit Knochen und Gemüse selbst gekocht,
besser kann ich es nicht machen
gestern habe ich noch das kleine Veilchen vor unserem Küchenfenster fotografiert
Donnerstagsgruss von Gisela
-
Es schneit seid 8 Uhr und eigentlich wollten wir einkaufen fahren, doch dazu müssten wir unser Auto freilegen und dazu haben wir keine Lust, wir warten auf die Sonne aus Berlin von Momo
ein tolles Blumengesteck zeigst du uns
gestern sah ich vor unserem Küchenfenster ganz geschützt stehen ein kleines blühendes Veilchen, das wollte ich heute fotografieren, wird nix, der Schnee bedeckt es
es ist schon sehr ungewöhnlich wenn im Januar die Veilchen blühen, sprich eins
MargareteTiamat, eben habe ich den Rosenkohl mit Apfelstückchen zubereitet, siehe Foto
was esst ihr denn dazu??
ja die Verstecke der Geschenke, den Kaffeeautomaten habe ich noch mit einem Laken zugedeckt, verpackt wird er nicht, dazu ist er viel zu gross..fast wie ein Schaukelstuhl
Mittwochsgrüße an ALLE von Gisela
-
am Montag hat Hermann Geburstag und ja der Kaffeeautomat steht versteckt in meinem Kleiderschrank, liebe MargareteTiamat
tolle Geschichte vom Kripobeamten und den Ganoven der jetzt Lehrer ist
und jaaa hier ist es sehr gemütlich und noch wärmer wenn der Kamin “brennt” liebe Phlox und eintreten dürfen nette Leute, wie DU
-
Hühnerbeine, liebe Seestern47
und in der Pfalz heissen sie Schlegel
-
Momo schwarzen Kaviar hat sich Hermann zum Geburstag gewünscht als ich ihn fragte, was er haben möchte
und … es gab keinen.. Geld gespart
aber die Schlegel kochen im Schnellkochtopf und da gibts Nudeleintopf
-
Ein Hallo in die Runde
ein Hallo an Seestern47, an Gilla60 und an MargareteTiamat
hier ist es grau in grau und gleich wollen wir zum Einkaufen, wir haben einen Mix Laden, der vorwiegend russische Sachen verkauft
er hat einen riesigen Fisch- und Frischfleischstand
Hermann will schwarzen Kaviar versuchen, man gönnt sich ja sonst nix
ich will noch Schlegel für eine Suppe mitbringen und frische Schweinezunge
meine Hyazinthen sind aufgeblüht, ein Töpfchen vom Aldi
Dienstagsgruss von Gisela
-
-
Hier hat es am Morgen heftig geschneit doch leider war nach ca einer Stunde alles wieder weg und jetzt regnet ab und zu
ja Tulpen mag ich jetzt auch in der Wohnung, sie bringen uns Frühlingsgefühle
meine sind hellrosa und Hermann sagte, sie sehen aus wie aus Marzipan
trotzdem finde ich die Schneefiguren lustig, vorallem den Hund
Montagsgrüsse an ALLE von Gisela
-
Einen späteren Sonntagsgruss von mir in die Runde
was gibt es hier für leckere Sachen, Törtchen im Überfluss von Picco
selbst an die Kohlmeise hat sie gedacht, die heute echt sonntaglich ihre Körner in der Meissner Blumentasse bekommt
und der Blumenstrauss von Momo, eine echte Augenweide
wir essen auch gern Kableljau aber dann in einer Senfsosse
aber Rehbraten von MargareteTiamat ist auch nicht zu verachten
wir essen heute Abend Gulasch vom Pferd mit Nudeln und dazu Schwarzwurzeln
wir spielen fast täglich
wenn wir abends nicht fernsehen und viel Zeit haben Romme, wer verliert zahlt in die Kasse ein
“Mensch ärgere dich” Kampf wie eben, wenn wir nicht soo viel Zeit haben und bezahlen muss ich heute
vor Corona Zeiten haben wir das Geld für “lecker essen gehen” verwendet und jetzt “wächst” der Kasseninhalt
abendliche Grüße von Gisela