giesskanne
Antworten
-
Ein Hallo in die lustige Runde
auch Speyer, welch Wunder hat eine Schneedecke, siehe Foto, Blick aus dem Wohnzimmer
liebe Marga125, DU musst noch ein Jahr auf die 70 Blüten warten, Geduld, Geduld
ich schlafe eigentlich immer recht gut..nur meine Träume sind gewöhnungsbedürftig
irgendwann bekam ich den Rat, einen Traumfänger aufzuhängen.. hat nix gebracht
er weiss wahrscheinlich, das ich an sowas nicht wirklich glaube
schön, das es deinen Sohn etwas besser geht, liebe Picco
mir hilft Wärme da immer, Wärmekissen oder Pflaster
es gibt Scheren,
meine Lieben, also ran an die Haare, liebe Seestern47, lieber Tiger, liebe Marga125 und liebe MargareteTiamat und ihr seid dann sowas von stolz
Übung macht übrigens den Meister
he Momo, jetzt kannst du für uns einen Schneemann bauen
Dienstagsgruss von Gisela
-
-
Eben habe ich im Bad ein paar meiner Orchideen fotografiert.
Vor einiger Zeit habe ich einen Blumenkasten mit selbst gesammelten Steinen und Muscheln beklebt und da lassen sich ganz ganz viele Orchideen unterbringen
Natürlich will ich euch auch nicht meine “Haustiere” vorenthalten, sie sind so fleissig.
Mit einer Orchidee hatte ich mir die klebrige Wolllaus mitgebracht, ein Spay aus dem Blumencenter brachte nix.
Aber die Gartenexperin, die aller 4 Wochen im Radio Tipps gibt, meinte dazu, man soll Nützlinge sprich Marienkäfer kaufen und die verspeisen die Läuse.
Ich habe die Marienkäfer im Garten aufgesammelt und so verbringen sie den Winter schön warm und geschützt im Bad und sind nützlich. (siehe Foto)
Montagsgruss von Gisela
-
Hallo hallo an ALLE
gestern waren hier in Speyer 8 Grad plus und heute 1 Grad minus und es schneit ganz zart
ich möchte mich noch für Glückwünsche bedanken,
jaa liebe MargareteTiamat, er ist unbezahlbar und ist für mich ein großer Glücksfall
liebe Hellu, danke für die schönen bunten Blumen und die Glückwünsche
auch bei Sabine123 möchte ich mich für die tolle Animation bedanken
und stellt euch vor, von Picco werde ich zur Orchideenkönigin nebst Gefolge erhoben
Montagsgrüße an ALLE von Gisela
-
Ein Hallo ihr Lieben an “meinem” Tag
nach dem die Welt doch nicht untergegangen ist, konnte ich “feiern”
vielen Dank für die Glückwünsche, schönen Blumen von MargareteTiamat, Seestern47 und Picco, und die Geburstagslieder von Momo und Glückwünsche von Marga125
ja Marga125 es sind viele Lieder von Momo und so kann ich sie mir ganztags anhören
heute morgen war ich etwas überfordert, eine logistische Meisterleistung sozusagen
ich bekam 9 Orchideenstöcke von Hermann, er meinte an den Stöcken sind genau 70 Blüten
wirklich eine tolle Idee,
doch wohin damit ( siehe Foto von heute)
wir wohnen in einer 2 Raumwohnung und haben in jeden Zimmer ein Fenster, was ich gern öffne
ja ich habs geschafft
abendliche Grüße an ALLE von Gisela
-
Vielleicht, ja vielleicht erlebe ich meinen Geburtstag gar nicht,
denn im Süden gabs heute ganz seltene Wettererscheinungung, der Himmel zeigte sich in rosa und in gelb
und die Frage wurde mehrfach an die Wetterexperten gestellt: geht die Welt unter?
bitte MargareteTiamat erkläre uns, was für eine Göttin du möchtest?
liebe Picco, meinen 60igsten habe ich am 2.7. im Camp gefeiert, also die Zahlen einfach umgedeht und so werde ich es in diesem Jahr auch tun, da ist der Spuk sicher vorbei
nix mit Torte und Spielzeugauto, wie Picco und Marga125 vermutete
Momo hatte den richtigen Verdacht: ich habe gar keinen Führerschein
im Osten war ich für den Führerschein jahrelang angemeldet, ja wie die Anmeldung für den Trabi
in unserem Ort mit ca 7000 Einwohnern und das Umland dazu gabs nur eine Fahrschule mit 2 Fahrlehrern und da war Wartezeit vorprogramiert wenn man keine “Verbindungen” hatte
als wir in den Westen mit nix ankamen stand mein Führerschein an allerletzter Stelle
abendliche Grüße von Gisela
-
-
Hallo hallo an ALLE
gestern Sonnenschein pur und heute regnet es schon wieder pausenlos
ein Stündchen habe ich gestern im Garten hinter dem Haus gearbeitet, war das schön
morgen sollte es ins Camp zum Wintergrillen gehen, doch auch da macht der Dauerregen einen Strich durch meine Planung
keine Kurzreise, keine Feier, kein Grillen, kein nix
eben hat mir Hermann einen Aroniakuchen mit Quark gebacken, als Ausgleich sozusagen, siehe Foto
die Beeren haben wir im Garten und sie werden portionsweise eingefroren
schöne Tulpen von Momo
und MargareteTiamat berichtet von ihrem Tagesausflug auf die Couch zur Tochter
Marga will ihr Auto bewegen und sich natürlich auch
und Seestern47 wartet auf den Küstenschreck, der sie hoffentlich verschont
und auch der Tieger6968 schlich schon durchs Stübchen
Freitagsgruss an ALLE von Gisela
-
nein Momo, ich kenne BadnerMaid nicht, doch bevor ich ihr gratuliert habe, habe ich nachgeschaut, ob sie Teilnehmer von unserem Stübchen “komm rein” ist und sie ist Mitglied seid 2 Wochen und genau deswegen fand ich es passend ihr zu gratulieren
wir waren im Camp und alles war in Ordnung, den Kühlschrank haben wir auch ohne Probleme im Media Markt zurück gegeben und unser Geld zurück bekommen, viel besser als einen Gutschein doch auch den hätten wir gern genommen
die Winterlinge im Camp waren in voller Sonne schön erblüht, sie stehen an der Sichtsschutzwand geschützt, siehe Foto
Donnerstagsgruss an Alle von Gisela
-
Ein Hallo und einen guten Morgen
ich schliese mich den Geburstagsglückwünschen an und wünsche BadnerMaid beste Gesundheit und ein tolles neues Lebensjahr
heute scheint endlich mal wieder die Sonne und wir werden ins Camp fahren um zu schauen, ist alles in Ordnung
außerdem wollen wir unseren Kühlschrank zurück geben, das war ein absoluter Fehlkauf
im Hochsommer brauchten wir einen kleineren Kühlschrank um im Camp Getränke zu kühlen und haben uns für ein preiswertes Model entschieden
immer wieder ging die Tür ab, wenn man sie öffnete
und als ich den Kühlschrank in den Winterschlaf schickte sprich ausschaltete, sah ich einen großen nassen Fleck auf der linken Seite
also habe ich einen netten Brief an den Media Markt geschickt, er ist ja geschlossen
und ..wir dürfen ihn zurück geben!
hallo liebe Picco, für ein Trampolin habe ich keinen Platz und es wäre mir wohl auch zu anstrengend, man muss an sein Alter denken
ich habe seid vielen Jahren eine Vibrationsplatte, die gehe ich fast jeden Abend drauf und mache meine Übungen, siehe Foto ( übrigens: das bin ich nicht
)
Donnerstagsgrüße an ALLE von Gisela