Antworten

Beiträge 1,541 - 1,550 von 1,836
  • giesskanne

Teilnehmer
    9. Februar 2021 um 12:33

Ein Hallo in die lustige Runde

auch Speyer, welch Wunder hat eine Schneedecke, siehe Foto, Blick aus dem Wohnzimmer

liebe Marga125, DU musst noch ein Jahr auf die 70 Blüten warten, Geduld, Geduld

ich schlafe eigentlich immer recht gut..nur meine Träume sind gewöhnungsbedürftig

irgendwann bekam ich den Rat, einen Traumfänger aufzuhängen.. hat nix gebracht

er weiss wahrscheinlich, das ich an sowas nicht wirklich glaube

schön, das es deinen Sohn etwas besser geht, liebe PiccoThumbsup

mir hilft Wärme da immer, Wärmekissen oder Pflaster

es gibt Scheren, Face With Monoclemeine Lieben, also ran an die Haare, liebe Seestern47, lieber Tiger, liebe Marga125 und liebe MargareteTiamat und ihr seid dann sowas von stolz

Übung macht übrigens den Meister

he Momo, jetzt kannst du für uns einen Schneemann bauen

Dienstagsgruss von Gisela

• giesskanne

Teilnehmer
    8. Februar 2021 um 12:17
  • giesskanne

Teilnehmer
    8. Februar 2021 um 12:15

Eben habe ich im Bad ein paar meiner Orchideen fotografiert.

Vor einiger Zeit habe ich einen Blumenkasten mit selbst gesammelten Steinen und Muscheln beklebt und da lassen sich ganz ganz viele Orchideen unterbringenThumbsup

Natürlich will ich euch auch nicht meine “Haustiere” vorenthalten, sie sind so fleissig.

Mit einer Orchidee hatte ich mir die klebrige Wolllaus mitgebracht, ein Spay aus dem Blumencenter brachte nix.

Aber die Gartenexperin, die aller 4 Wochen im Radio Tipps gibt, meinte dazu, man soll Nützlinge sprich Marienkäfer kaufen und die verspeisen die Läuse.

Ich habe die Marienkäfer im Garten aufgesammelt und so verbringen sie den Winter schön warm und geschützt im Bad und sind nützlich. (siehe Foto)

Montagsgruss von Gisela

• giesskanne

Teilnehmer
    8. Februar 2021 um 11:21

Hallo hallo an ALLE

gestern waren hier in Speyer 8 Grad plus und heute 1 Grad minus und es schneit ganz zart

ich möchte mich noch für Glückwünsche bedanken,

jaa liebe MargareteTiamat, er ist unbezahlbar und ist für mich ein großer Glücksfall

liebe Hellu, danke für die schönen bunten Blumen und die Glückwünsche

auch bei Sabine123 möchte ich mich für die tolle Animation bedanken

und stellt euch vor, von Picco werde ich zur Orchideenkönigin nebst Gefolge erhobenThumbsup

Montagsgrüße an ALLE von Gisela

• giesskanne

Teilnehmer
    7. Februar 2021 um 18:17

Ein Hallo ihr Lieben an “meinem” Tag

nach dem die Welt doch nicht untergegangen ist, konnte ich “feiern”

vielen Dank für die Glückwünsche, schönen Blumen von MargareteTiamat, Seestern47 und Picco, und die Geburstagslieder von Momo und Glückwünsche von Marga125

ja Marga125 es sind viele Lieder von Momo und so kann ich sie mir ganztags anhören

heute morgen war ich etwas überfordert, eine logistische Meisterleistung sozusagen

ich bekam 9 Orchideenstöcke von Hermann, er meinte an den Stöcken sind genau 70 Blüten

wirklich eine tolle Idee, Thumbsupdoch wohin damit ( siehe Foto von heute)

wir wohnen in einer 2 Raumwohnung und haben in jeden Zimmer ein Fenster, was ich gern öffne

ja ich habs geschafft

abendliche Grüße an ALLE von Gisela

• giesskanne

Teilnehmer
    6. Februar 2021 um 18:37

Vielleicht, ja vielleicht erlebe ich meinen Geburtstag gar nicht, Winkdenn im Süden gabs heute ganz seltene Wettererscheinungung, der Himmel zeigte sich in rosa und in gelb

und die Frage wurde mehrfach an die Wetterexperten gestellt: geht die Welt unter?

bitte MargareteTiamat erkläre uns, was für eine Göttin du möchtest?

liebe Picco, meinen 60igsten habe ich am 2.7. im Camp gefeiert, also die Zahlen einfach umgedeht und so werde ich es in diesem Jahr auch tun, da ist der Spuk sicher vorbei

nix mit Torte und Spielzeugauto, wie Picco und Marga125 vermutete

Momo hatte den richtigen Verdacht: ich habe gar keinen FührerscheinUpside DownUpside DownUpside Down

im Osten war ich für den Führerschein jahrelang angemeldet, ja wie die Anmeldung für den Trabi

in unserem Ort mit ca 7000 Einwohnern und das Umland dazu gabs nur eine Fahrschule mit 2 Fahrlehrern und da war Wartezeit vorprogramiert wenn man keine “Verbindungen” hatte

als wir in den Westen mit nix ankamen stand mein Führerschein an allerletzter Stelle

abendliche Grüße von Gisela

• giesskanne

Teilnehmer
    6. Februar 2021 um 10:13

das Innenleben vom Kuchen und wooo bleibst du MargareteTiamat?

• giesskanne

Teilnehmer
    5. Februar 2021 um 13:32

Hallo hallo an ALLE

gestern Sonnenschein pur und heute regnet es schon wieder pausenlos

ein Stündchen habe ich gestern im Garten hinter dem Haus gearbeitet, war das schönThumbsup

morgen sollte es ins Camp zum Wintergrillen gehen, doch auch da macht der Dauerregen einen Strich durch meine Planung

keine Kurzreise, keine Feier, kein Grillen, kein nixTired Face

eben hat mir Hermann einen Aroniakuchen mit Quark gebacken, als Ausgleich sozusagen, siehe Foto

die Beeren haben wir im Garten und sie werden portionsweise eingefroren

schöne Tulpen von MomoThumbsup

und MargareteTiamat berichtet von ihrem Tagesausflug auf die Couch zur TochterWink

Marga will ihr Auto bewegen und sich natürlich auch

und Seestern47 wartet auf den Küstenschreck, der sie hoffentlich verschont

und auch der Tieger6968 schlich schon durchs Stübchen

Freitagsgruss an ALLE von Gisela

• giesskanne

Teilnehmer
    4. Februar 2021 um 16:55

nein Momo, ich kenne BadnerMaid nicht, doch bevor ich ihr gratuliert habe, habe ich nachgeschaut, ob sie Teilnehmer von unserem Stübchen “komm rein” ist und sie ist Mitglied seid 2 Wochen und genau deswegen fand ich es passend ihr zu gratulierenThumbsup

wir waren im Camp und alles war in Ordnung, den Kühlschrank haben wir auch ohne Probleme im Media Markt zurück gegeben und unser Geld zurück bekommen, viel besser als einen Gutschein doch auch den hätten wir gern genommen

die Winterlinge im Camp waren in voller Sonne schön erblüht, sie stehen an der Sichtsschutzwand geschützt, siehe Foto

Donnerstagsgruss an Alle von Gisela

• giesskanne

Teilnehmer
    4. Februar 2021 um 10:25

Ein Hallo und einen guten Morgen

ich schliese mich den Geburstagsglückwünschen an und wünsche BadnerMaid beste Gesundheit und ein tolles neues Lebensjahr

heute scheint endlich mal wieder die Sonne und wir werden ins Camp fahren um zu schauen, ist alles in Ordnung

außerdem wollen wir unseren Kühlschrank zurück geben, das war ein absoluter Fehlkauf

im Hochsommer brauchten wir einen kleineren Kühlschrank um im Camp Getränke zu kühlen und haben uns für ein preiswertes Model entschieden

immer wieder ging die Tür ab, wenn man sie öffnete

und als ich den Kühlschrank in den Winterschlaf schickte sprich ausschaltete, sah ich einen großen nassen Fleck auf der linken Seite

also habe ich einen netten Brief an den Media Markt geschickt, er ist ja geschlossen

und ..wir dürfen ihn zurück geben!

hallo liebe Picco, für ein Trampolin habe ich keinen Platz und es wäre mir wohl auch zu anstrengend, man muss an sein Alter denkenWink

ich habe seid vielen Jahren eine Vibrationsplatte, die gehe ich fast jeden Abend drauf und mache meine Übungen, siehe Foto ( übrigens: das bin ich nicht Face With Monocle)

Donnerstagsgrüße an ALLE von Gisela

Beiträge 1,541 - 1,550 von 1,836

Verstoß melden

Schließen