giesskanne
Antworten
-
-
Meine Lenzrosen blühen später wie meine Christrosen und sie sind leicht rosa
Marga125 und Picco
allerdings halten sie sich in der Vase gar nicht, wenn ich mir ein paar Christrosen auf den Küchentisch hole habe ich ganz lange Freude dran
he ihr lebt ja wie “die Made im Speck”, sagte meine Oma immer, von Rehbraten über Entenkeule, Spargel aus dem Ofen und Kabeljau
meine Armbanduhr hatte vorgestern ihren Geist aufgegeben und ohne Uhr bin ich nur ein halber Mensch
vorher ging ich auf den Flohmarkt zwei Strassen weiter und dort gabs viele Angebote die Batterie zu wechseln… und jetzt???
ich sprach Hermanns Schwiegersohn an, ob er jemand kennt……
jaa er kennt, seine Ute, seine Frau und Hermanns Tochter
heute brachte sie alles ins Camp mit..und meine Uhr läuft wieder und ich bin wieder ganz
und eine Erfahrung reicher
Traumwetter heute, die Sonne haben wir auf der Liege genossen, am See wehte ein ganz kalter Wind
abendliche Grüße an ALLE von Gisela
Foto: Huflattich am See
-
Ein Hallo in die magere Runde, ein Hallo an Hellu
wahrscheinlich sind alle noch beim Frühstück
bei uns gibts Sonntags abwechselnd weich gekochte Eier oder Rührei
heute waren die weichgekochten Eier dran
die Sonne scheint vom blauem Himmel doch es ist kalt, heute Morgen sah es aus als wären die Autoscheiben vereist
Sonntagsgrüße von Gisela
Foto: meine Lenzrosen im Garten
-
Ein Hallo an einen schönen sonnigen aber recht kalten Tag, es weht ein fast eisiger Wind
gestern habe ich endlich meine Tomatensamen und co in meine klitzekleinen Anzuchtshäuschen ausgesät und nun hoffe ich auf schnelle Keimung, sie stehen auf dem Fensterbrett und müssen sich den Platz mit den Orchideen teilen
ich wünsche ALLEN einen schönen Tag
Samstagsgruss von Gisela
Foto: Anzucht
-
-
Ein Hallo hallo ins Stübchen
hier scheint noch die Sonne doch es soll Regen geben
gleich gehts zum Wochenendeinkauf, erst zum Pfergemetzger und dann ALDI
heute Abend gibts dann mal wieder unser gebackenes Brot und Tatar
Freitagsgrüße an Kabama44 und MargareteTiamat und ALLE die noch kommen
von Gisela
-
-
Ein Hallo in die fröhliche Runde
ein Zungenbrecher schon zum frühen Morgen, wie will man da frühstücken
ohne immer die Zeilen vor sich her zu murmeln
liebe Seestern47
wir fahren gleich ins Camp denn morgen soll sich das Wetter wieder ändern, leider
man kann sich dran gewöhnen
wir trinken jeden Abend unseren Ingwertrunk, liebe MargareteTiamat
der Trunk wir für ca 14 Tage vorbereitet und steht in Flaschen abgefüllt im Kühlschrank
da kommen u.a. Biozitronen rein und auch ein wenig Schale dazu
morgens gibts frisch gepressten Orangensaft
einen schönen sonnigen Tag wünscht euch Gisela
-
-
Ein Hallo an Seestern47 und an Marga125 und ALLE die noch kommen
eben komme ich vom Hausarzt, das ist ein kurzer Spaziergang und die blühenden Vorgärten haben es mir angetan, dazu sangen die Vögelchen ihr Morgenlied
vor der Praxis musste ich nur sehr kurz auf der Strasse warten
dann gings recht schnell, die Diabeteskontrolle aber da die Werte leider etwas höher waren musste ich noch zum Arzt
im Wartezimmer sassen dicht an dicht 10 Patienten und ich sagte zur Schwester, ich warte lieber hier auf dem Gang
nein das durfte ich nicht, ich kam in ein anderes, noch leeres Wartezimmer, Licht an und die Schwester verschwand
ein Mief im Zimmer, die Fenster zu und alle Rollläden unten
also erst Mal geöffnet,
“früher” habe ich mir die Wartezeit mit allen möglichen Klatschzeitungen vertrieben, die ich mir sonst nicht kaufe
jetzt gibt es keine Zeitungen
später sassen wir zu dritt in dem kleinen Wartezimmer und ich war froh, das ich Luft reingelassen hatte
die junge Türkin wurde 4x angerufen und führte pausenlos Gespräche
nach einer reichlichen Stunde war ich wieder draussen und froh, die Maske abnehmen zu können
über eine Stunde “Maske auf” ist für mich schrecklich, da ich mit meiner dauerverstopften Nase schlecht Luft bekomme
jetzt fahren wir ins Camp an die frische Luft
einen Mittwochsgruss von Gisela