giesskanne
Antworten
-
Ein Hallo ihr Lieben
die Sonne strahlt und wir auch
gleich fahren wir ins Camp Rasen mähen, wir müssen uns beeilen, denn ab 12 Uhr ist Mittagsruhe
Picco geniessst ihre Behandlungen, Seestern47 wartet auf den Handwerker um ihre Traumküche zu bekommen und Momo wartet auf Sonne, die ich ihr gerade geschickt habe
und nein Momo, die Bärlauchauslese gestern war nicht nur für uns, wir waren mit Hermanns Tochter und Schwiegersohn sammeln, die Zubereitung haben sie uns überlassen und das “Ergebnis” wird geteilt
noch ein Foto von unseren Bärlauchausflug an den Rhein
sonnige Grüße an ALLE von Gisela
-
Ja Charlotta, die Tomaten kommen ins Hochbeet in den Garten
wir pürieren ganz viel Tomaten, die kommen in den Frost und es gibt eine leckere Soße im Winter zu den Nudeln
da wir noch einen Dauercampingplatz haben gibts dort auch noch ein Beet für Tomaten
denn auch der Platz ist als Garten angelegt
ehrlich, manchmal wird es schon zu viel aber ..Spass macht es eben noch
he rooikat, du hast Ideen
Fensterbrett verbreitern
da ich in jedem Zimmer nur ein Fenster habe, kann ich das nicht verbauen, ich will es noch öffnen können
abendliche Grüße von Gisela
-
-
Bärlauch setzen wir mit Klaren an, meist mit Wodka
da kommen nur die Blätter in ein grosses Glas und der Schnaps dazu
dann steht er in der Küche und wird täglich leicht geschüttelt
nach ein paar Wochen kommen die Blätter raus und der Trunk soll angeblich Bärenkräfte verleihen
man kann auch nicht wirklich viel davon trinken, er ist stark im Geschmack
das Pesto wird nur mit Salz und Öl püriert und kommt dann in Gläschen in den Kühlschrank
wenn ich etwas entnehme, kommt obenauf für die Haltbarkeit: Öl
er hält sich im Kühlschrank über ein Jahr…….wenn er nicht vorher verbraucht wird
wenn man schon Parmesan oder Pinienkerne reingibt ist die Haltbarkeit viel kürzer
heute habe ich die Bärlauchknospen in einen heissen Essigsud eingelegt, die bleiben dann auch 3 Wochen stehen und kommen über einen frischen Salat..lecker,
abendliche Grüße an ALLE von Gisela
-
-
Ein Hallo in die Runde
bei uns war gestern Bärlauchtag und es ist ein Wunder, das ich nicht von “grünen Männchen” und co geträumt habe
bis 21 Uhr habe ich in der Küche gesessen und Bärlauch ausgelesen und geschnitten
Hermann hat Schnaps mit Bärlauchblättern angesetzt
heute werden die Blätter zu Pesto püriert
heute ist es sonnig aber wesentlich kühler als gestern
allen einen schönen Tag
wünscht Gisela
-
-
Ein Gewächshaus habe ich nicht, liebe Charlotta
und die Pflänzchen wurden schon vereinzelt, sie standen vorher in einem klitzekleinen Fensterbrett-Gewächshaus, liebe Momo
der Platz ist mein Problem
ich habe Lieblingssorten, liebe silver-surferin, deshalb kaufe ich sie nicht beim Gärtner
-
-
Ein Hallo in die Runde
ich hoffe, liebe Seestern47 das Gerstenkorn ist bald Vergangenheit
und dir liebe MargareteTiamat, lass den Fuss einfach zu Hause wenn du rumwirbelst
und nein, egal wie klein und wie süß der Hund auch ist ( in euren nicht meinen Augen
) abschlecken lasse ich mich nie
Picco geht zu “meinem Lieblingsarzt”
Lavendelheide freut sich auf den jährlichen Besuch, viel Spass und Freude
Tieger hält uns auf Entfernung von Corona
Marga125 bäckt heute auch mein Lieblingsbrot
Momo der Bauerntopf gestern war mit Bratwurststückchen, das ist schon gut gewürzt
und wir fahren gleich an den Rhein, ein Stückchen auswärts von Speyer und wollen uns Bärlauch holen, die Sonne scheint, gerade richtig für diesen Ausflug
Pesto und der Bärentrunk sind vorgesehen
Mittwochsgruss an ALLE von Gisela