giesskanne
Antworten
-
-
Schneebälle aus dem Camp..passend zum kühlen Wetter
-
Ein Hallo in die schon muntere Runde
tolles Frühstücksangebot und wunderschöne Blumen
wir sind vom Einkauf zurück und haben kurz zum Tomatenhäuschen im Camp geschaut ob alles in Ordnung ist, ja die Tomaten fühlen sich wohl
auch habe ich mir Flieder und Schneebälle mitgenommen
hier ist es recht bewölkt regnet aber nicht, heute Nacht hat es regelrecht geschüttet
gestern habe ich Bohnen gesteckt und Gurken gepflanzt, da ist der Regen nützlich
und nein, ich brauche so eine besondere Spülmachine nicht..siehe Foto
Mittwochsgruss an ALLE von Gisela
-
Ein Hallo in die Runde, ein hallo an Kantine-Regine und an Seestern47
hier regnet es immer wieder auch wenn es warm ist
in einer Regenpause will ich im Garten die Pflänzen setzen, die ich gestern beim Dehner gekauft habe, wie Löwenmäulchen, Gurken und co
und liebe Seestern, meine Jagd nach Klopapier fand ein Ende als ich es am See anpflanzte und in diesem Jahr wöchentlich ernte, siehe nochmal das Foto davon
Dienstagsgruss an ALLE von Gisela
-
Ein Montags-Hallo an Hellu, an Seestern47 und an Marga125
gestern war ein Traumtag mit 31 Grad im Schatten und Sonnenschein ohne Ende
natürlich war ich ganz kurz im See und..ich war nicht wie bisher fast allein, nein auch ein paar Kinder sprangen rum
unsere lauten Nachbarn waren leider da, sie kommen gsd recht selten..doch wenn
ein älteres Ehepaar mit 10 Enkeln nebst 3 Elternpaare und wenn alle da sind insg. 18 Personen
eine Enkelin spielte gestern langanhaltend und mehr oder weniger schön Oboe
aber unter der Woche und außerhalb der Ferien ist es schon unser Paradies
heute sind es nur noch 23 Grad und es ist recht bewölkt………der Sommer ist schon
wieder vorbei
Momo ich kannte den Spargel auf Eierkuchen, sächsisch: Plinsen auch nicht
das ist wohl eher ein Pfälzer Gericht
für einen Steuerberater habe ich Mal gekocht, er wollte Eierkuchen mit Schinken und Blattsalat
so unterschiedlich sind die Geschmäcker
allen einen schönen Tag wünscht Gisela
-
Ein Hallo am Muttertag, ein hallo an Picco, die uns schon mit edlen Blumen verwöhnt
Hermann hat mich heute am Frühstückstisch überrascht, was will man mehr
oh Momo, so eine Mieterhöhung ist ärgerlich, wir wohnen in der Baugenossenschaft, bezahlen für Speyer wenig Miete, haben Anteile einbezahlt und eine Mieterhöhung ist eher selten
gestern waren wir auf dem wöchentlichen Markt und haben Spargel eingekauft, abends gabs dann im Camp Hermanns Lieblingsspargelessen, Eierkuchen, Schinken, Spargel, lecker, lecker
siehe Foto
wir haben eine “Sommerküche” und können unter dem Pavillon kochen
danach war ein Verdauungsspaziergang am See entlang notwendig
gleich fahren wir wieder ins Camp, denn es soll ein Traumtag werden
Sonntagsgrüsse an ALLE von Gisela
-
Ein Hallo an Hellu und an Seestern47 und an ALLE die noch kommen
das Wetter ist sehr wechselhaft und ich werde heute bei mir Friseur “spielen”
Hermann wird zum Einkauf geschickt
wir sehen gern die Sendung: Grill den Hensler
und ab und zu schaue ich die Rezepte: Henslers schnelle Nummer an
gestern gabs dann Süßkartoffeln mit Tomaten aus dem Ofen, die vorher scharf angeraten wurden..ganz lecker
dazu ein paar Hähnchenstreifen, siehe Fotos
Freitagsgrüße von Gisela
-
Ein Hallo ins Stübchen,
ein hallo an Hellu, die heute Enkeltag hat und abends sicher rechtschaffend müde ist
schön das MargareteTiamat wieder da ist und alle Nebenwirkunge überstanden hat, selbst eine Hexe war zugange wahrscheinlich eine Abtrünnige der Walpurgisnacht
ich mag die Cosmea auch sehr, liebe Momo, sie sind im Garten schon ausgesät und ich hoffe, das ganz viele aufgehen
heute regnet es ..schon wieder oder immer noch..aber ideale Bedingungen für den Garten
gleich bekommt Hermann seine 2. Impfung, gestern Abend 18.45 Uhr wurde vom Impfzentrum angerufen ob er heute eine Stunde später kommen kann, so konnten wir ausschlafen
das Impfzentrum ist ja gleich um die Ecke
ALLEN einen schönen Tag wünscht Gisela
-
Ein Hallo am stürmischen und regnerischen Mittwoch an Momo, an Seestern47, an Hellu und an Tieger
hier hagelt es gerade richtig
wir sind ins Camp gefahren um zu sehen ob unser kleines Tomatenhaus nach dem Sturm von gestern noch steht
es steht geschützt an der Hecke und hat alles überstanden, nur ein kleiner Tisch und zwei große Blumenstöcke sind umgefallen, der Oliander und das Zitrusbäumchen
ja liebe Seestern47 ein Hochbeet haben wir auch hier bei der Wohnung
wir haben uns ein Boxspringbett gekauft und das alte Bett für den Sperrmüll angemeldet
bis mir die Idee kam, aus dem alten Bett ein Hochbeet zu machen
siehe Foto vom vergangenen Jahr
Mittwochsgrüße an ALLE von Gisela
-
Ein Hallo am stürmischen Dienstag an Seestern47, Kantine, Picco und Kantine
alles fliegt draussen weg, was nicht niet und nagelfest ist
auch ich hatte mit Nebenwirkungen nach Astra zu kämpfen, liebe Kantine
also weiterhin alles Gute
wunderschöne Blümchen, liebe Picco………Rosentag sozusagen
gestern bei recht schönen Wetter unser Arbeitseinsatz im Camp
mein klitzekleines Tomatenhaus steht und zwei Tomaten durften schon probehalber einziehen und es testen, siehe Fotos
Dienstagrüsse an Alle von Gisela