giesskanne
Antworten
-
Auch von mir einen Gruss ins Stübchen an all die fleissigen Schreiberinnen
wie es wohl unseren Tiger gehen mag, leider lange nichts von ihm gelesen
wir haben heute einen Spaziergang durch die Stadt gemacht und den etwas “abgespeckten” Weihnachtsmarkt angesehen, natürlich gabs den obligatorischen Mocca Schokokuss..anders darf ich ihn ja nicht nennen
aber wir haben ihn erst zu Hause verspeist
an vielen Buden stand: nur mit 2 G, PA und Impfpass vorzeigen auch an den Geschäften konnten wir das lesen, es war nicht viel los in der Stadt, Weihnachtstrubel sieht anders aus
an einen Stand habe ich mir eine kleinere Umhängetasche gekauft, denn meine neues Handy ist ein klein wenig größer und passt nicht mehr in meine vorherige Umhängetasche..man gönnt sich ja sonst nix, zugeb Hermann hatte mir eine zum Nikolaus geschenkt und wie wir Frauen so sind..sie gefiel mir gar nicht, so wurde sie heute zurück gegeben und eine Andere eingekauft
abendliche Grüße an ALLE von Gisela
-
eben Feldsalat geerntet, he ist der riesig, mit einer dicken fetten Schnecke ..ich dachte, sie halten Winterschlaf, denkste….
jaaa unsere Regina ist ein Koch- und Backwunder und die Enkelchen begrüßen das sehr und wünschen sich und ihr “das ewige Leben”
ja liebe Picco, man soll in den Zeiten wenigstens das Verwöhnprogramm ausbauen, so wie du das ebenfalls mit deinen Lieben gestaltest,
-
Ein Hallo ins Stübchen, geöffnet und gelüftet ist von Seestern47 und ich werde euch einheizen
eben konnte ich uns für die 3. Impfung anmelden, denn heute öffnet endlich ein Impfzentrum in Speyer, bisher gabs nur Impfbusse und spontane Impfungen von Ärzten mit ganz langen Schlangen, in der Jahreszeit keine Option für uns zumal mich noch mein “lieber” Ischias nervt
die Sonne scheint und später werde ich im Hochbeet Feldsalat ernten, denn abends gibts zur Feier des Tages Lammsteaks mit Knobibrot und Salat
zum Frühstück haben wir uns schon mit Kaviar und gekochten Eiern verwöhnt
Allen einen schönen Tag wünscht Gisela
Foto: eine Amaryllis bekam ich gestern u.a. vom Nikolaus
-
Ein abendliches Hallo ins bunt gemischte Stübchen, hübsch anzusehen und lesenswert heute
ja auch wir mussten heute in die Werkstatt, die Batterie hat den Abgang gemacht
selbst der Nikolaus hatte kein Einsehen, er hat uns keine gebracht
wir haben versucht, sie durch längeres Fahren zu aktivieren…doch denkste
beim Einkauf im Kaufland wurde zu Hermann gesagt, “sie kommen doch heute Abend”
er hat gestutzt, überlegt, doch den älteren Mann kannte er nicht und sagte “sie müssen mich verwechseln”
nein, meinte er, als Nikolaus brauche ich sie heute
ein Lacher auch zu Corona Zeiten
Hermann hatte seinen Bart extra nicht gestutzt, weil er ja heute im Globus Nikolaus spielen sollte, was dann gestern gsd abgesagt wurde
ALLEN einen schönen Nikolausabend wünscht Gisela
-
-
Ein Hallo am 2. Advent an all die Lieben,
Picco hat heute einen schönen Ausflug zum Weihnachtsmarkt geplant
Marga125 und Hellu erwarten Gäste
Hermann sollte morgen 5 Std. als Nikolaus die Kinder in einem Einkaufsmarkt erfreuen, doch es wurde heute abgesagt, ein wenig hatte ich mich auch auf das shoppen gefreut
froh bin ich trotzdem, denn bei der Infektionslage weiss man nicht, ob das gut gegangen wäre
ich hatte beim Chef angefragt, was für ein Sicherheitskonzept er für Hermann hat, da wurde abgesagt
Momo37 was hat denn deine Hausärztin zu deinem Befinden gesagt?
gestern war Hermann unser Bäcker, he ist das lecker, ein Schokokern und ganz viel Nüsse
liebe Grüße von Gisela
-
-
Ein Hallo in die Runde
bei uns regnet es und ist grau in grau
liebe Kantine, für dich reibe ich doch meine Wunderlampe, da muss es doch besser werden
die Schneemänner sehen toll aus, die könnten so gut in meinen Garten stehen, denn hier schneit es meist nicht und Schneemannbauen geht nicht
wir wollten nächste Woche zu unseren Hochzeitstag Essen gehen und haben es gestrichen, das ist uns zu umständlich erst zum Testen
viel lieber wäre uns das 3. Impfen doch Termine gibt es nicht,
gestern schrieb ein Mann, das er beim Impfbuss in Speyer 5 ! Std. angestanden hat
mein Hausarzt hat mich auf Januar vertröstet als ich einen Termin wollte und auch andere Anmeldeversuche schlugen fehl
so steht einen gemütlichen Essen zu Hause nichts im Wege
lieber Fragus
allen einen schönen Tag wünscht Gisela
-
-
Ein Hallo ins schon muntere Stübchen
ein hallo an Seestern47, Kantine und Momo37
Seestern hat heute Einiges vor, viel Spass
die Couch bei Kantine kann eingeweiht werden, man erlebt schon Einiges, wenn man sich etwas liefern lässt..aber Ende gut..alles gut
wir waren eben zum Wochendeinkauf und Momo37, dich haben wir nicht entdeckt
heute nun ein Foto vom Türkei Adventskalender, er ist gefüllt mit Lindt Schokolade und in jedem Türchen ist ein kleines Foto von unserem Urlaub
Donnerstagsgruss an ALLE von Gisela