giesskanne
Antworten
-
mein Foto von gestern im See: April, April,
in diesem Jahr war ich noch nicht im Wasser
Ein Hallo ins soo muntere Stübchen, Australier “in Familie” , süß
schöne Bilder von Hellu, ein leckeres Frühstücksangebot nebst Hasen und Momo37 Traumblumenstrauss
bei uns war es heute morgen schneeweis und vielleicht wird nicht Ostern sondern Weihnachten
allen einen schönen Tag wünscht Gisela
-
-
Einen Gruss ins Stübchen an diessen fast frostigen Apriltag
in meinem Garten blühen die ersten Tulpen und ich möchte nicht, das sie sich zurück ziehen, wenn Schnee sie bedecken sollte
hatten wir ein Glück in der vergangenen Woche bei unserem Kurzurlaub
Picco sitzt jetzt wahrscheinlich beim Sektfrühstück mit ihrem Sohn, der dann mit Elan seinen Tag angehen kann
Freitagsgruss an ALLE von Gisela
-
nein, liebe Seestern, die Schneckchen haben wir nicht gegessen, ich habe sie von den Bärlauchblättern abgelesen und sie später aus dem Küchenfenster in die Freiheit entlassen, sie waren soo süß
ich nehme das Bärlauch- Pesto und nicht wie Kantine die Blätter, nehme eine Gabel und weiche Butter und vermische Pesto und Butter, zuletzt kommen noch geröstete Kerne darunter, dann alles in ein Schraubglas und in den Kühlschrank
ja wir machen Bärlauchschnaps und es gibt dann nur ein winziges Gläschen, denn er ist sehr intensiv
die Blätter liegen ca 3 Wochen im klaren Schnaps, werden ab und zu geschüttelt und dann abgeseiht
heute Abend gabs Bärlauchsosse mit Parmesan und gerösteten Kernen, dazu Nudeln
abendliche Grüße von Gisela
-
-
-
Ein Hallo ins muntere Stübchen
ein hallo an Momo37, die ein fürstliches Frühstück aufgetischt hat
ein hallo an Stoppelbart und seestern47
ja auch bei uns regnet es ganz leicht, liebe Kantine, nichts Halbes und nichts Ganzes
der Garten wartet auf Regen
Marga 125 erfüllte sich einen Traum, man gönnt sich ja sonst nix und in den “trüben” Zeiten ist es genau das Richtige
gestern gabs noch mal etwas verschleierten Sonnenschein, wir sind gegen 11 Uhr in den Auwald an den Rhein gefahren und haben 2 Tütchen Bärlauch geerntet, wir haben “Schiffe geguckt” und im Sonnenschein gegessen
zu Hause war dann Schluss mit lustig, ich habe den Bärlauch ausgelesen, gewaschen und klein geschnitten, die Schneckchen habe ich fürs Abendessen aussortiert
Hermann hat den Bärlauch püriert und ich habe ihn abgefüllt, er hat noch Blätter in Schnaps eingelegt und der Trunk gibt uns in etwas 3 Wochen Bärenkräfte
Allen einen schönen Tag wünscht Gisela
-
-
-