giesskanne
Antworten
-
Oh je Picco, dort ist ja tiefsterWinter, ich war richtig erschrocken als ich die Fotos sah
gut das wir in einer soo warmen Gegend wohnen,
im Garten haben wir heute “Mensch ärgere dich nicht” gespielt und zugeb ich ärgere mich, wenn ich verliere, das war heute der Fall
eben haben wir Lammsteaks mit ganz viel Knobi gegessen, lecker lecker, kommt bitte nicht auf Besuch
abendliche Grüße von Gisela
-
-
Frohe sonnige Ostergrüße an Momo37, an Kantine und Antonia und alle, die noch kommen und sich keinen Osterstress machen,
so eine Allee mit der japanischen Kirschblüte ist wunderschön liebe Momo37, das kenne ich von hier auch in Landau/Pfalz,
zeigst du uns heute dein Wohnhaus? …nur das nette Eichhörnchen oder sind es zwei? ….fehlt😉
ich sitze auf der Holly und Hermann streicht das Gartenhaus..obwohl heute Osterfeiertag ist🙃
allen einen schönen Tag wünscht Gisela 🌞
-
-
Ein Hallo am Samstag, an Hellu, an Momo37, an Picco und Kantine
die alle schon putz und munter sind
na also, das war “flächendeckend”, das es schon am Donnerstag Eiersuche gab, wenn das Regina auch schreibt
bei dir war ja richtig viel los, liebe Kantine, da steppte der Bär
, wie hast du denn die Eier gefärbt wenn sie so bewundert wurden??
hier war es den ganzen Tag schön und ich habe auf der Holly sogar den Sonnenschirm gebraucht, denn pralle Sonne mag ich nicht, da mein Gesicht rot fleckig wird, wahrscheinlich
(leider) Sonnenallergie
Momos Hasenparade ist putzig und
nein liebe Momo, Kirschen von dem Prachtbaum gibt es nicht, da sind nur so ganz ganz kleine dran, die nur die Vögelchen lieben
wir können uns nur an der Blütenpracht erfreuen
Piccos Rotkehlchen singt uns am Morgen
heute wechseln sich dicke Wolken und Sonne ab, Aprilwetter eben, aber mild ist es trotzdem
da es ziemlich windig ist, wird meine Wäsche schnell trocken
Allen einen schönen Tag wünscht Gisela
-
-
Oh liebe Momo37 herzlichen Glückwunsch zu deiner Urenkelin👍 das ist ja ein Prachtkind und das war gewiss nicht einfach für die Mutter,
ich liege im Garten auf der Holly mit Blick auf den riesigen blühenden Kirschbaum, was ist das für ein Gewusele an Bienen, Hummeln und co
auch Schmetterlinge und viele Vögel besuchen ihn, vorhin waren 2 Staare da, ein seltsamer Vögel mit fast keinen Schwanz segelte über die Wiese, fliegen konnte man das nicht nennen, flog direkt an das Haus und stürzte ab,
ich sah nach ihm, ein Jungvogel und er sah recht munter aus, später konnte ich beobachten, wie er von einer Amsel gefüttert wurde
Allen einen schönen Resttag wünscht Gisela
-
Ein sonniges Hallo am Freitag
und vielen Dank liebe Hellu für die Blümchen
und die tierisch netten Begleiter
gestern wollten wir Spargel auf einem Spargelhof im Umland holen aber er war uns zu teuer, der Billigste, ziemlich Dünne das Kilo 16,50 Euro
da warten wir doch noch ein wenig
und nein, liebe Momo37 das war nicht ein Ritual unserer Familie am grünen Donnerstag die Eier zu verstecken, das war in unserem Gebiet überall so, auch meine Oma, die ü 50 km weg wohnte, hat das mit ihren Kindern/ Enkeln so gehalten
Marga125 wünsche ich viel Freude und Frohsinn mit ihrem Oster-Besuch
Freitagsgruss an ALLE von Gisela
-
Einen fröhlichen Guten Morgen, ihr Lieben
Momo37 ich mag morgens nur Kaffee mit ganz viel Milchschaum
und Hektik.. was ist das
und DU meinst, der Osterhase kommt auch zu uns???
zu Kindheitstagen kam zu uns der Osterhase am grünen Donnerstag, warum weiss ich nicht..aber es war eben so
Kantine hat wie immer viel zu tun, das artet dann in “Hektik” aus, also meine Liebe:
“in der Ruhe liegt die Kraft”
und bei Libelle01 würde ich mir wünschen, das sie sich auch in unserem Forum einbringt und selbst Beiträge einstellt!
wir fahren jetzt gleich in die Stadt zur Apotheke und auf die Bank, anschliessend gehts aufs Dorf zu unseren “Schnapslieferanten” und mal zum Spargelhof schauen, ob der Spargel nicht zu sauteuer ist und in den Wald um ein paar längere Haselnussruten zu holen
ein kleines Osterfeuer mit der Feuerschale ist geplant und für das Stockbrot brauchen wir die Ruten
allen einen schönen Tag wünscht Gisela
meine Osterdeko, mit Heidelbeerzweigen und Ginster
-