Antworten

Beiträge 1,881 - 1,890 von 2,018
  • Gartenfan

Teilnehmer
    7. Januar 2022 um 16:28

@Pitti65

Deine Argumente zum Abschaffen des Atomstomes sind durchaus richtig und wiegen schwer .

Bitte bedenke aber , daß wie wollen wir weiter Strom produzieren ?

Zur Zeit ist es doch Kohle , Öl und Atom , die uns zur Verfügung stehen , alles andere sind keine echten Alternativen .

Die Kohlekraftwerke sollen ja auch abgeschafft werden , was noch viel politischen Zuber mit sich bringen wird , denn die Kohleregion in Sachsen und Brandenburg ernährt größtenteils die Menschen dort .

Schaltet man auch den Atom ab , wird es finster , geht also auch nicht .

Also Strom kaufen ? Bitteschön :

Polen liefert jede Menge Kohlestrom , genau aus der Gegend , in der wir unsere Werke schließen .

Der dürfte dann nicht zu teuer sein , denn die deutschen Bergarbeiter aus dem Nachbardorf ( sprichwörtlich ) werden dort als Billigarbeiter arbeiten .

Aber das ist keine Lösung , wir wollen keinen Kohlestrom !

Also kaufen wir Atomstrom von den Tschechen oder Franzosen – geht auch nicht , wir wollen keinen Atomstrom .

WAS WOLLT IHR DANN ? Das könnte einer fragen .

Ich glaube an moderne Atomerzeugung , die es längst mit 99 prozentiger Sicherheit gibt .

Leider haben wir diese Entwicklung verpaßt und China hat die Nase vorn .

Haben wir nicht auch die Stahlwerke an China verschachert und kaufen nun den teuren Stahl von dort ?

Unsere Medizin wird teilweise unter widrigen Bedingungen in Indien gefertigt , wie Dokumentationen zeigten .

Und nun soll es auch beim Strom so werden , daß wir von anderen Ländern abhängig sind ?

Wir alle werden die Welt nicht retten , zumindest aber kann man sich ja darüber austauschen und nichts anderes soll meine Meinung bewirken .

Einen schönen Tag wünscht Gartenfan

• Gartenfan

Teilnehmer
    7. Januar 2022 um 12:42

@seestern47

Da hat ja alles trotzdem ein gutes Ende gefunden !

Schlimmer wäre es , wenn der Soldat gefallen wäre und es war der letzte Brief .

Einen schönen Tag wünscht Gartenfan

• Gartenfan

Teilnehmer
    6. Januar 2022 um 16:49

@Holzhacker

Ich kann dich verstehen , mir ging es ähnlich .

Zuletzt wurde ich sogar in einem Club aufgenommen .

Die Firma nannte sich ” Avanio ” und hatte ihren Sitz in Dresden .

Es war ein sehr langer Kampf , bis ich dort herauskam .

Wie schon anderswo geraten : Drohe mit einer Anzeige und wenn das nicht fruchtet , mache auch eine Anzeige .

Günstig wäre natürlich , wenn ” Computerkriminalität ” in deiner Rechtsschutzversicherung enthalten ist .

Schönen Abend wünscht Gartenfan

• Gartenfan

Teilnehmer
    5. Januar 2022 um 18:27

@SFath

Ich glaube auch , wenn das alles einmal wegfallen sollte , wird sich vieles wieder beruhigen , allen wird ein Stein vom Herzen fallen .

Und die Berufschaoten gehen eben wieder zum Fußball , egal wer spielt .

Mittlerweile gibt es ja auch organisierte Treffen der Gewaltbereiten . Dort drischt man sich dann geplant gegenseitig zusammen .

Schönen Abend wünscht Gartenfan

• Gartenfan

Teilnehmer
    5. Januar 2022 um 18:24

@etaner , ich lache jetzt , denn es ist bestimmt keine Fahrt mit dem Ochsenkarren , die überlassen wir den Grünen ………..

• Gartenfan

Teilnehmer
    5. Januar 2022 um 16:41

@Klaus 46

Klar hat jeder eine andere Sichtweise auf dieses Thema .

Der Sack Reis wird dann interessant , wenn das Geschehen ausufert .

!989 ging es auf den Demos lediglich um eine bessere DDR , am Ende brach der ganze Ostblock zusammen , incl. Sowjetunion .

Auch jetzt gehen schon nicht mehr nur Coronamaßnahmengegner auf die Straße , die in bestimmten Fällen dazu berechtigt sind .

Mittlerweile schließen sich diesen Zügen Berufschaoten , Gewaltbereite Menschen aller Kaliber und auch Parteiverdrossene an , rechts und links . Für die geht es nicht um Corona , sondern um Chaos .

Auch die Polizei wird man nicht ewig dagegen einsetzen können , das sind ja auch Menschen , die nicht immer mit dem einverstanden sind , was sie machen sollen .

Einen schönen Abend wünscht Gartenfan

• Gartenfan

Teilnehmer
    5. Januar 2022 um 16:31

@forscher

Das könnte etwas Gutes sein , was einem aber so schnell und gründlich übergestülpt wird , daß es schon wieder schädlich sein kann .

Gartenfan

• Gartenfan

Teilnehmer
    4. Januar 2022 um 18:49

@Cocco

Ich habe auch alles schon bezahlt . Meine Urne soll in der See versenkt werden .

Gemäß Vorschrift ist sie in weniger als einer Minute aufgelößt .

Was soll ein Grab ? Auf falsche Tränen verzichte ich und nach einiger Zeit kommt schon der nächste rein .

Gartenfan

• Gartenfan

Teilnehmer
    4. Januar 2022 um 18:45

@klaus46

Dein Einwand mit dem letzten Willen ist für die Katze .

Das habe ich schon oft erlebt .

Gültig allein ist die Einhaltung aller Vorschriften .

Gartenfan

• Gartenfan

Teilnehmer
    4. Januar 2022 um 17:15

@Ricarda

Das stimmt , damit rutschten die Bergleute auf Rutschen hinab .

Schönen Abend wünscht Gartenfan !

Beiträge 1,881 - 1,890 von 2,018

Verstoß melden

Schließen