Gartenfan
Antworten
-
Deine Argumente zum Abschaffen des Atomstomes sind durchaus richtig und wiegen schwer .
Bitte bedenke aber , daß wie wollen wir weiter Strom produzieren ?
Zur Zeit ist es doch Kohle , Öl und Atom , die uns zur Verfügung stehen , alles andere sind keine echten Alternativen .
Die Kohlekraftwerke sollen ja auch abgeschafft werden , was noch viel politischen Zuber mit sich bringen wird , denn die Kohleregion in Sachsen und Brandenburg ernährt größtenteils die Menschen dort .
Schaltet man auch den Atom ab , wird es finster , geht also auch nicht .
Also Strom kaufen ? Bitteschön :
Polen liefert jede Menge Kohlestrom , genau aus der Gegend , in der wir unsere Werke schließen .
Der dürfte dann nicht zu teuer sein , denn die deutschen Bergarbeiter aus dem Nachbardorf ( sprichwörtlich ) werden dort als Billigarbeiter arbeiten .
Aber das ist keine Lösung , wir wollen keinen Kohlestrom !
Also kaufen wir Atomstrom von den Tschechen oder Franzosen – geht auch nicht , wir wollen keinen Atomstrom .
WAS WOLLT IHR DANN ? Das könnte einer fragen .
Ich glaube an moderne Atomerzeugung , die es längst mit 99 prozentiger Sicherheit gibt .
Leider haben wir diese Entwicklung verpaßt und China hat die Nase vorn .
Haben wir nicht auch die Stahlwerke an China verschachert und kaufen nun den teuren Stahl von dort ?
Unsere Medizin wird teilweise unter widrigen Bedingungen in Indien gefertigt , wie Dokumentationen zeigten .
Und nun soll es auch beim Strom so werden , daß wir von anderen Ländern abhängig sind ?
Wir alle werden die Welt nicht retten , zumindest aber kann man sich ja darüber austauschen und nichts anderes soll meine Meinung bewirken .
Einen schönen Tag wünscht Gartenfan
-
Da hat ja alles trotzdem ein gutes Ende gefunden !
Schlimmer wäre es , wenn der Soldat gefallen wäre und es war der letzte Brief .
Einen schönen Tag wünscht Gartenfan
-
Ich kann dich verstehen , mir ging es ähnlich .
Zuletzt wurde ich sogar in einem Club aufgenommen .
Die Firma nannte sich ” Avanio ” und hatte ihren Sitz in Dresden .
Es war ein sehr langer Kampf , bis ich dort herauskam .
Wie schon anderswo geraten : Drohe mit einer Anzeige und wenn das nicht fruchtet , mache auch eine Anzeige .
Günstig wäre natürlich , wenn ” Computerkriminalität ” in deiner Rechtsschutzversicherung enthalten ist .
Schönen Abend wünscht Gartenfan
-
Ich glaube auch , wenn das alles einmal wegfallen sollte , wird sich vieles wieder beruhigen , allen wird ein Stein vom Herzen fallen .
Und die Berufschaoten gehen eben wieder zum Fußball , egal wer spielt .
Mittlerweile gibt es ja auch organisierte Treffen der Gewaltbereiten . Dort drischt man sich dann geplant gegenseitig zusammen .
Schönen Abend wünscht Gartenfan
-
@Klaus 46
Klar hat jeder eine andere Sichtweise auf dieses Thema .
Der Sack Reis wird dann interessant , wenn das Geschehen ausufert .
!989 ging es auf den Demos lediglich um eine bessere DDR , am Ende brach der ganze Ostblock zusammen , incl. Sowjetunion .
Auch jetzt gehen schon nicht mehr nur Coronamaßnahmengegner auf die Straße , die in bestimmten Fällen dazu berechtigt sind .
Mittlerweile schließen sich diesen Zügen Berufschaoten , Gewaltbereite Menschen aller Kaliber und auch Parteiverdrossene an , rechts und links . Für die geht es nicht um Corona , sondern um Chaos .
Auch die Polizei wird man nicht ewig dagegen einsetzen können , das sind ja auch Menschen , die nicht immer mit dem einverstanden sind , was sie machen sollen .
Einen schönen Abend wünscht Gartenfan
-
Ich habe auch alles schon bezahlt . Meine Urne soll in der See versenkt werden .
Gemäß Vorschrift ist sie in weniger als einer Minute aufgelößt .
Was soll ein Grab ? Auf falsche Tränen verzichte ich und nach einiger Zeit kommt schon der nächste rein .
Gartenfan