Gartenfan
Antworten
-
Fest steht , daß die Nato nach dem Zusammenbruch des Warschauer Vertrages nicht nur Oberwind , sondern auch Höhenflüge bekommen hat .
Das muß sehr kritisch bewertet werden und darf nicht unbeobachtet bleiben !
Nicht selten tauchen hier amerikanische Gefechtsfahrzeuge auf , was haben diese hier in Sachsen zu suchen ?
Der auch besorgte Gartenfan wünscht schönen Abend !
-
@Maskenmann und @ all !
Schön , daß wir uns friedlich ausgetauscht haben .
Die Sache mit dem Heizen ist mit Vorsicht zu genießen .
Ich hatte vor Jahren eine Dienstwohnung , die wurde durch die Zuleitungen der Heizung der Etagen über mir richtig warm . Aber die Flüssigkeitsmesser haben trotzdem die Wärme gemessen .
War übersichtlich und bezahlen mußte ich das ja auch nicht .
Schönen Abend wünscht euch der Gartenfan .
-
Klar kann man Gaststättenbesuche planen .
Aber schau mal , wer mittags mal schnell was essen geht : Handwerker , Bauarbeiter , Schüler , Vertreter usw.
Die bringen das Geld , nicht der Rentner , der eine Seniorenportion Bockwurst bestellt .
Die Sache ist aber noch dramatischer , weil sich immer mehr Beschäftigte aus der Gastronomie Berufe oder Arbeitsstellen suchen , die nicht ständig von Corona – Maßnahmen betroffen sind .
Und – zumindest hier : Die wenigsten wollen noch zu ungünstigen Zeiten arbeiten , also Feiertags , Sonntags usw.
Dieser Aderlaß des Gastrogewerbes wird in Folge schwer zu ersetzen sein .
Einen schönen Abend wünscht Gartenfan
-
Aber nein , ich leugne keineswegs diesen Grünen Strom .
Übrigens gab es schon vor dem Krieg auch Gezeitenkraftwerke .
Ich habe lediglich geschrieben , daß diese Art der Energie – Gewinnung nicht ausreichen wird , um künftige Verbrauchsanforderungen zu erfüllen .
Schönen Abend wünscht Gartenfan
-
@Gartenfan und @all
Endlich kommt Übersichtlichkeit und Einigkeit in die Coronaregeln .
Unabhängig von Inzidenz und örtlichen Beschränkungen gilt bundesweit in der Gastronomie : 2 G plus .
Also Geimpft Genesen + tagesaktueller Impftest .
Für Geboosterte gilt das nicht .
Ein Gaststättenbesuch muß also etwas geplant sein , einfach mal was essen gehen fällt aus .
Mein Herz gilt den Truckern auf der Autobahn , die sind auch so ziemlich gestraft , mit Duschen oder Kaffee im Rasthaus wird es nun nichts mehr .
Ich möchte jetzt kein Kneiper sein .
Wer kann sagen , ob diese tagesaktuellen Tests kostenlos bleiben , ich finde noch nichts ?!
-
@flotterli
Wenn du ” Jeld ” schreibst , mußt du auch ausjetrocknet schreiben .
Scherz !
Was ist nun , wenn jemand den großen Hermann aufmacht ?