Antworten

Beiträge 1,831 - 1,840 von 2,018
  • Gartenfan

Teilnehmer
    23. Januar 2022 um 17:53

@forscher

Natürlich meinst du die Schützenschnur !

Ich hatte sie nicht erreicht , weder mit Makarov noch Kalaschnikow noch Degtjarow .

• Gartenfan

Teilnehmer
    23. Januar 2022 um 17:40

Aber ja , @forscher

Gemach und gemach . Deutsche Sprache , schwere Sprache .

Warum eigentlich gemach ? Von ” Machen ” , aber das ist wieder Dialekt . ( Wir machen fort , Urlaub machen ) .

• Gartenfan

Teilnehmer
    23. Januar 2022 um 17:29

@Fagus

Ich denke wie du . Gelassenheit ist die Zauberformel .

Einfach gesagt , die Richtlinien können sich ändern , aber wir haben wenigstens schon etwas ” intus ” . Und , Impfungen mit und ohne Termin bekommt man bei uns an jeder Ecke .

Also , Ruhe bewahren und Tee trinken !

Schönen Abend wünscht Gartenfan

• Gartenfan

Teilnehmer
    23. Januar 2022 um 16:12

@GSaremba61 @forscher @Ricarda

Ja richtig , in diesem Film , ich sah ihn auf YOU TUBE , wird die Not der Menschen durch die Inflation und des Wirtschaftsniederganges geschildert .

Er zeigt den Selbstmord eines jungen Arbeitslosen , der keine Leistungen mehr bekommt und seinen Eltern nicht auf der Tasche liegen will , aber auch die Selbsthilfe anderer Berliner , welche ” Kuhle Wampe ” bewohnen .

Eindrucksvoll kann man auch verfolgen , wie das Saatbett der Braunen und Schwarzen bereitet wurde . Schade , daß er so vergessen wird , der gute Streifen .

• Gartenfan

Teilnehmer
    22. Januar 2022 um 18:26

@Vor einiger Zeit nahm ich mir in einem Pariser Schnellrestaurant eine Bratwurst mit .

Beim ersten Bissen fiel diese auseinander – es war Pansenwurst !

Vielleicht hängt das zusammen ?

Es gibt auch einen alten deutschen Film : ” Kuhle Wampe ” , da ist aber das Gegenteil der Wampe gemeint .

” Wanst ” ist ein Ärgerling , aber hier auch ein Begriff für Fettwanst ” und ” Wanstrammeln ” sind Bauchschmerzen .

• Gartenfan

Teilnehmer
    22. Januar 2022 um 18:05

GSaremba

Klar , ich will hier nichts aufkochen , was schon einmal verdaut ist .

• Gartenfan

Teilnehmer
    22. Januar 2022 um 17:53

@Fagus

Was ist das für eine Welt , wenn schon die Schulanfänger Statussymbole brauchen .

Wie wäre es mit Schuluniform und gleicher Ausrüstung für jeden ?

Gartenfan

• Gartenfan

Teilnehmer
    22. Januar 2022 um 17:29

@rooikat

Uff , ich muß dir für die Hilfe in Russisch danken .

Ich hatte fünf Jahre Russisch , habe es auch sehr oft bis heute gebraucht , aber du hast mir aufgezeigt , daß ich erhebliche Reserven habe .

Bei der Aussprache , aber auch beim Deklinieren der Fälle .

Ich hoffe , meine ehemalige Russischlehrerin liest das .

In der heutigen Zeit fahre ich nicht mehr im Spalnywaggon , sondern komme mit Schiff und Flugzeug nach Rußland .

Dobre wetscher !

Gartenfan

• Gartenfan

Teilnehmer
    22. Januar 2022 um 17:13

@GSaremba61

Der ” Ranzen ” ist hier der Begriff für einen dicken Bauch .

Den Schulranzen gibt es – meine Schwiegertochter hat dafür fast 400 Euro bezahlt – Ein Statusobjekt , den man nicht zum ” kampeln ” , also kämpfen nehmen kann , noch als Schlitten genommen werden sollte .

• Gartenfan

Teilnehmer
    22. Januar 2022 um 17:08

@GSaremba61

Wenn das so ist , bleibe ich lieber bei der Blume auf dem Bier : Prost !

Beiträge 1,831 - 1,840 von 2,018

Verstoß melden

Schließen