Gartenfan
Antworten
-
Alles klar , @forscher .
Das sind die Sonntagsklamotten !
-
Die Frage an eine Radfahrerin ist immer : Reicht dir die Stange oder brauchst du einen Sattel ?
Gartenfan
-
Wenn es Ernst wird , brauchen diese Blauhelme selbst Schutz , denn außer Repräsentieren können die auch nichts tun .
Im Bürgerkrieg Jugoslawiens stand diese Truppe Gewehr bei Fuß , während die Serben ein Blutbad unter der Bevölkerung anrichteten . @nimrod37
-
Zugegeben , die Roth ist ein hübscher Käfer für ihr Alter .
Aber die ist eine GRÜNE !
Damit kein Thema zum Diskutieren , sondern zum Abwählen .
Gartenfan
-
Danke für deine Antwort .
Nun , ich bin schon über 50 .
Natürlich hast du mit deinen Feststellungen Recht , keine Diskussion .
Aber die heutige ältere Generation ist nicht mehr die der Nachkriegszeit .
Die heutigen Älteren haben schon bewußt das PC – Alter miterlebt .
Selbst die ehemaligen DDR Bürger dürften mittlerweile alle Lehrgeld gezahlt haben , was der Rest schon in jungen Jahren erlebte .
Meine Worte sollen also nicht abwertend sein , wenn das so ankam , entschuldige ich mich selbstverständlich .
Zu @Fagus .
Es ist nicht immer erkennbar , ob eine Mail Betrug beinhaltet .
Eine weitläufige Bekannte ( 95 ) , hat sehr preisgünstig Gold gekauft , welches ihr in einer Mail angeboten wurde .
Das Gold kam nicht , aber eine Rechnung und viele Drohungen .
Wir konnten die Sache gerade so noch erledigen .
Schönen Abend wünscht Gartenfan
-
Ja , @rooikat .
Auch ich kann mich über Gewinne , Drohungen und Angebote in Mengen nur wundern .
Das Schlimme ist , es fällt immer jemand darauf ein .
Ein Fall ist mir persönlich bekannt .
Verständnis habe ich für niemand . Wer heute noch über plötzliche Enkel und haushohe Gewinne stolpert , ist selbst daran schuld .
Gartenfan wünscht guten Tag !
-
Das ist eine gute Idee von dir .
Tomaten brauchen relativ viel Wasser , darum scheiden Lösungen wie umgedrehte Flaschen oder Schnüre zum Wasser aus .
Die beste Lösung aber ist der Gartennachbar , denn jeder braucht im Jahr eine Aushilfe .
An Pflanzen bevorzuge ich Ochsenherz und Partytomate .
Kaffeesatz ist wie alles : Die jeweilige Pflanze ist entscheident und die Menge .
Vor allem : Immer gleich einarbeiten .
Das trifft auch für Bananenschalen zu , die meinen Rosen das Herz erfreuen .
Es wird auch Zeit zum Kalken der Wiesen , denn bis zur Rasendüngung sollten vier Wochen vergehen .
Vor dem Kalken natürlich die Rasen säubern , denn bei einigen liegt noch Laub und jede Menge Fallobst im Garten und mancher kalkt dort gleich drüber .
Ich habe einen guten Griff gemacht , 25 kg Dolomitkalk für 3,80 € . Davon zwei Säcke reichen mir .
Leider darf ich ja den Namen des Geschäftes nicht schreiben .
Wenn es nur endlich losgehen würde mit der Gartenzeit .
Einen schönen Tag wünscht Gartenfan
-
Ja , schade .
Kürzlich war es der berühmte Gerd Schädlich und gestern die liebe ” Ellentie ” .
Gartenfan