Antworten

Beiträge 1,801 - 1,810 von 2,018
  • Gartenfan

Teilnehmer
    25. Februar 2022 um 15:23

@GSaremba61

Das ist eine gute und treffende Einschätzung !

Ja , der Gerhard . Warum sollte er solch einem ” Arbeitgeber ” kündigen ?

Gartenfan

• Gartenfan

Teilnehmer
    25. Februar 2022 um 15:11

Heide79

Warum ist es Geschwätz , wenn Leute nicht die gleiche Meinung haben ?

Dafür gibt es ja Foren und wenn dir das nicht gefällt , mußt du dieses Thema nicht lesen .

Merke : ” Wer die Vergangenheit nicht kennt , wird die Zukunft nicht verstehen ” .
    @Heide79

• Gartenfan

Teilnehmer
    25. Februar 2022 um 11:19

@all In einem anderen Thema geht es um die Preise von Äpfeln .

Das verallgemeinere ich gleich mal auf das gesamte einheimische Obst .

Die Leute kaufen gern das gut aussehende und angepriesene Obst im Handel .

Klar , die Äpfel und Birnen im eigenen Garten sehen nicht so schön aus und mancher ist auch zu faul , einen Apfel ausschneiden zu müssen .

In vielen Grundstücken bleiben die Früchte hängen oder verderben auf der Wiese , obwohl dieses Obst wirklich Bio ist und keineswegs weniger Geschmack oder Inhaltsstoffe hat .

Spätestens Anfang März wird alles auf den Kompost gekarrt .

Mittlerweile müssen bodenständige Gärtner ihre Obstbäume abschaffen , damit die fabrikmäßig wachsenden Obstbäume keinen Schaden nehmen durch Schädlinge .

Wer immer mal in Italien bzw. Tirol ist , wird das bestätigen können .

Gartenfan wünscht einen schönen Tag !

• Gartenfan

Teilnehmer
    25. Februar 2022 um 11:05

@Petjan

So ist es , genau das ist die Meinung des Volkes !

Gartenfan

• Gartenfan

Teilnehmer
    25. Februar 2022 um 10:02

@Cocco

Genau so ist es : Die Sowjetunion wurde heimtückisch von den Deutschen Faschisten überfallen !

Wenn man sich aber diesen Nichtangriffsvertrag als ” Wunder ” nimmt , muß man das vorher Geschehene betrachten : Die Sowjetunion suchte auch im Westen einen Pakt , wurde aber gar nicht erst nach München eingeladen . Es gab auch den Wunsch nach einem Viermächtepakt .

Dieser wurde durch Pearl Harbor nicht wirksam .

Letztlich kam nur noch Nazideutschland in Frage als Bündnispartner , nicht zuletzt auch als Witschaftspartner .

Die USA waren clever – sie hat die Giganten UdSSR und Deutschland sich gegenseitig abwirtschaften , ausbluten lassen und holte sich schließlich ihren Teil vom Kuchen ab .

Gartenfan

• Gartenfan

Teilnehmer
    25. Februar 2022 um 8:09

@forscher

Ein russischer Bär läßt sich nicht kaltstellen .

Das kann nur in seinem Inneren selbst geschehen .

Wenn sich die Ukraine in Abwehrkämpfe einläßt , was natürlich ihr Recht ist , wird es große Menschen – und Materialverluste geben , eine Chance hat sie nicht .

Statt mit Sanktionen um sich zu werfen , die nur dem Westen selbst schaden , sollte man sich Gedanken machen , ob Putin an der polnischen Grenze Halt macht .

Zunächst meine ich hier die Grenze im Osten , nicht an der Neiße .
    @forscher

• Gartenfan

Teilnehmer
    24. Februar 2022 um 8:01

@all

Ich habe mir gestern beide Teile der ” Schlacht vor Moskau ” angesehen .

Eine Produktion von Mosfilm , sehr gut . Handlung 1941 vor Moskau , natürlich .

Die Persönlichkeiten von Shukow , Konew und Rokkosowski werden gut herausgearbeitet .

Den sollten sich auch die Natoleute anschauen , ich mache es regelmäßig .

Einen schönen Tag wünscht Gartenfan !

• Gartenfan

Teilnehmer
    23. Februar 2022 um 11:48

@stadtwolf , besser kann man es nicht ausdrücken , als du es getan hast .

Ich möchte hier anfügen , daß Frau Baerbock als Deutsches Regierungsmitglied nichts gegen eine Aufnahme in die Nato hat , so kam es über die MSN – Nachrichten .

Gartenfan wünscht einen guten Tag all !

• Gartenfan

Teilnehmer
    20. Februar 2022 um 17:11

Schön , daß du meine Heimatzeitung erwähnst . Die habe ich natürlich abboniert .

Dort konnte man schon oft von Truppenbewegungen lesen , vor allem , als die USA ständig ihre Einheiten wechselten . Wir sind ja auch für das Tanken der Fahrzeuge verantwortlich .

Imposant sind die sandfarbenen Gefechtsfahrzeuge schon , wenn man solchen Kolonnen auf der A 4 und A 72 begegnet .

@SFath

• Gartenfan

Teilnehmer
    20. Februar 2022 um 17:05

@Wattfrau Das ist eben so , wenn man Wattwürmer nicht von Booten unterscheiden kann .

Beiträge 1,801 - 1,810 von 2,018

Verstoß melden

Schließen