Gartenfan
Antworten
-
Das ist eine gute und treffende Einschätzung !
Ja , der Gerhard . Warum sollte er solch einem ” Arbeitgeber ” kündigen ?
Gartenfan
-
Heide79
Warum ist es Geschwätz , wenn Leute nicht die gleiche Meinung haben ?
Dafür gibt es ja Foren und wenn dir das nicht gefällt , mußt du dieses Thema nicht lesen .
Merke : ” Wer die Vergangenheit nicht kennt , wird die Zukunft nicht verstehen ” .
@Heide79 -
@all In einem anderen Thema geht es um die Preise von Äpfeln .
Das verallgemeinere ich gleich mal auf das gesamte einheimische Obst .
Die Leute kaufen gern das gut aussehende und angepriesene Obst im Handel .
Klar , die Äpfel und Birnen im eigenen Garten sehen nicht so schön aus und mancher ist auch zu faul , einen Apfel ausschneiden zu müssen .
In vielen Grundstücken bleiben die Früchte hängen oder verderben auf der Wiese , obwohl dieses Obst wirklich Bio ist und keineswegs weniger Geschmack oder Inhaltsstoffe hat .
Spätestens Anfang März wird alles auf den Kompost gekarrt .
Mittlerweile müssen bodenständige Gärtner ihre Obstbäume abschaffen , damit die fabrikmäßig wachsenden Obstbäume keinen Schaden nehmen durch Schädlinge .
Wer immer mal in Italien bzw. Tirol ist , wird das bestätigen können .
Gartenfan wünscht einen schönen Tag !
-
Genau so ist es : Die Sowjetunion wurde heimtückisch von den Deutschen Faschisten überfallen !
Wenn man sich aber diesen Nichtangriffsvertrag als ” Wunder ” nimmt , muß man das vorher Geschehene betrachten : Die Sowjetunion suchte auch im Westen einen Pakt , wurde aber gar nicht erst nach München eingeladen . Es gab auch den Wunsch nach einem Viermächtepakt .
Dieser wurde durch Pearl Harbor nicht wirksam .
Letztlich kam nur noch Nazideutschland in Frage als Bündnispartner , nicht zuletzt auch als Witschaftspartner .
Die USA waren clever – sie hat die Giganten UdSSR und Deutschland sich gegenseitig abwirtschaften , ausbluten lassen und holte sich schließlich ihren Teil vom Kuchen ab .
Gartenfan
-
Ein russischer Bär läßt sich nicht kaltstellen .
Das kann nur in seinem Inneren selbst geschehen .
Wenn sich die Ukraine in Abwehrkämpfe einläßt , was natürlich ihr Recht ist , wird es große Menschen – und Materialverluste geben , eine Chance hat sie nicht .
Statt mit Sanktionen um sich zu werfen , die nur dem Westen selbst schaden , sollte man sich Gedanken machen , ob Putin an der polnischen Grenze Halt macht .
Zunächst meine ich hier die Grenze im Osten , nicht an der Neiße .
@forscher -
@all
Ich habe mir gestern beide Teile der ” Schlacht vor Moskau ” angesehen .
Eine Produktion von Mosfilm , sehr gut . Handlung 1941 vor Moskau , natürlich .
Die Persönlichkeiten von Shukow , Konew und Rokkosowski werden gut herausgearbeitet .
Den sollten sich auch die Natoleute anschauen , ich mache es regelmäßig .
Einen schönen Tag wünscht Gartenfan !
-
@stadtwolf , besser kann man es nicht ausdrücken , als du es getan hast .
Ich möchte hier anfügen , daß Frau Baerbock als Deutsches Regierungsmitglied nichts gegen eine Aufnahme in die Nato hat , so kam es über die MSN – Nachrichten .
Gartenfan wünscht einen guten Tag all !
-
Schön , daß du meine Heimatzeitung erwähnst . Die habe ich natürlich abboniert .
Dort konnte man schon oft von Truppenbewegungen lesen , vor allem , als die USA ständig ihre Einheiten wechselten . Wir sind ja auch für das Tanken der Fahrzeuge verantwortlich .
Imposant sind die sandfarbenen Gefechtsfahrzeuge schon , wenn man solchen Kolonnen auf der A 4 und A 72 begegnet .