Gartenfan
Antworten
-
Der Kampf für Menschenrechte beinhaltet Parolen und Propaganda .
Jede Partei greift ( im Wahlkampf ) dazu .
Klar ” Wahl ” Parolen werden mißbraucht , wenn man gewählt ist .
Angela Merkel : ” Mit uns gibt es keine Erhöhung der Mehrwertsteuer “.
Sie hatte Recht , die Mehrwertsteuer wurde um ZWEI Prozent erhöht .
Thälmann sagte ” Wer Hitler wählt , wählt den Krieg ” . Stimmt im Endeffekt .
Eine atomfreie Nacht wünscht Gartenfan
-
@SFath 15.März 22.20 Uhr
Ich kann deine Worte leider nicht bestätigen .
In der DDR wurde der 2. WK durchaus aufgearbeitet , wie man das heute nennt .
Daß es eine andere Art war , als es sich die Revanchisten damals in der BRD wünschten , liegt wohl im Kern der Sache selbst .
Zur Ukraine .
Putin hat seinen Überfall auf die Ukraine damit begründet , daß er die dort lebenden Russen schützen muß .
Es ist die gleiche Tour , die der Gröfaz in Ostpreußen , in Tschechien , Polen und sonstwo gefahren ist . Nun aber verprügeln Schulkinder russische Kinder in der Schule . Damit bestätigen sie im Nachhinein die Behauptungen von Putin . Es gibt ja Wohngebiete , in denen vorwiegend Russen leben , da kann sich schnell ein falscher Fanatismus entwickeln , den die russische Mafia und Geheimdienste für sich nutzen werden .
Einen atomfreien Tag wünscht Gartenfan
-
Ich kann deine Worte bestätigen . Wir hatten gestern die höchste Inzidenz seit es Messungen gibt : Über 2000 !
Allerdings befinden sich wohl ” lediglich ” knapp 50 Menschen in ganz Sachsen im Krankenhaus , wobei natürlich jeder einer zu viel ist . Daher die ständigen Lockerungen .
Vielleicht hängt die Statistik auch mit den vermehrten Tests in den Schulen zusammen , nach den Ferien , ich weiß es nicht .
Was mich ärgert : Trotz vierfacher Impfung muß ich manchmal noch Schnelltests vorlegen .
Schön ist es , eine Immunkarte zu haben .
Einen gesunden Tag wünscht Gartenfan
-
Bevor du hier Pfeile abschießen willst , denke mal an die Situation vor einem Jahr . Da wurde hier jeder beschimpft , wenn es um die Meldung von Demos ging , die sich gegen die Coronamaßnahmen richteten . Damals war es freilich im beschaulichen Thum , bevor es heute in München und Berlin rumort . Hast du nicht auch diese Demos negiert ?
Gruß Gartenfan
-
Das darf nie geschehen , daß Nazis unter den Tisch gekehrt werden . Es gibt noch viele , die ungestraft sind oder sich in Sicherheit wiegen , weil sie von italienischen oder französischen Gerichten verurteilt wurden .
Hitler ist in vielen Städten noch Ehrenbürger !
Gartenfan
-
Lieber @Holzhacker
Ich schrieb , daß man bei der Beurteilung einer vergangenen Epoche sich in diese Zeit versetzen muß ,nicht aber diese Zeit mitgemacht haben muß .
Da verdrehst du meine Worte .
Als Mussolini hingerichtet wurde , war er schon lange kein Duce mehr , sondern in einer Bergregion Statthalter . Von Hitlers Gnaden .
-
Eine sofortige Erschießung ist im Krieg nicht außergewöhnlich , wenn die Schuld erwiesen ist .
Beispiel Deutschland Juli 44 Bendlerstraße .
Daß man ihn zur Schau stellte , war auch nicht außergewöhnlich .
Die Deutschen hängten Frauen und Kinder auf und ließen sie tagelang hängen .
Auch die Italiener machten das , vor allem auf den griechischen Inseln .
Dinge von damals zu beurteilen kann man nur , wenn man sich in die damalige Lage versetzt .
Der ” Duce ” war ein Narr und selbst der braune Gefreite mochte ihn nicht .
Mussolini überfiel Griechenland und bekam dort gewaltig Dresche .
Hitler mußte zu Hilfe eilen , was ” Barbarossa ” um acht Wochen verschob .
Dadurch kam die Wehrmacht in den kalten Winter .
Mussolini begann den Krieg in Afrika , wo er wieder schwer verhauen wurde .
Der Gröfaz mußte wieder Truppen entsenden , zuletzt waren 300000 Deutsche tot oder in Gefangenschaft .
Gartenfan
-
Selbst wenn die offenen Kämpfe enden , wird es bei einem Sieg Rußlands schwere Partisanenkämpfe geben . Darin hat man dort Erfahrung , denn in den unendlichen Wäldern wurde auf diese Art erst gegen die Deutschen und danach noch teilweise gegen die Rote Armee gekämpft .
-
Gartenfan
Was hamstern die Leute ?
Clopapier , Sonnenblumenöl , Butter , Brot , Eierteigwaren , Jod ( gegen atomare Strahlung ) .
Letzte Nacht wurden Marschflugkörper nahe der polnischen Grenze eingesetzt . Danach kommt Sachsen .
-
Deutsche hat man nicht im Sich gelassen , beide Seiten wurden zum Schaufenster der Besatzer .
Mussolino wurde nicht ermordet , sondern von italienischen Partisanen hingerichtet .
Der Frontenwechsel Italiens beruht auf eine neue Regierung .
Werwolf sollte nicht tapfer kämpfen , sondern heimtückisch morden .
Die Wehrmacht sollte auf Pattons Wunsch gegen die Rote Armee marschieren ,
Die Ukrainer waren keine Guten im zweiten WK , z B. verübten sie unter dem Schutz der deutschen Mörderbanden in Lwow gräßliche Mordorgien gegen ihre jüdischen Mitbewohner .
Gartenfan