Gartenfan
Antworten
-
@micha1951 Auch wenn sie keine reine Arbeiterpartei mehr ist , meine ich die SPD .
-
Eine Arbeiterpartei vorn – das ist in Ordnung .
Grüne über der 5 % Klausel ist eine Katastrophe .
Gartenfan
-
Gartenfan
Wir sind im Thema Preise .
Man munkelt , daß Brot sehr teuer werden soll . Erstmals würde ich mich über eine Preiserhöhung freuen . Ob zu DDR Zeiten oder zu BRD Zeiten , die Komposttonnen sind voller Brot und Brötchen , oftmals noch eingeschweißt oder in Bäckertüten .
Das Gleiche bei Wurst und Obst und Gemüse .
So kann das nicht weiter gehen .
Einen atomfreien Abend wünscht Gartenfan
-
@Gartenfan ich denke da gern an die ” Kleinen Trompeterbücher ” .
-
Ein Fakt kommt dazu : Die Völker der ehemaligen UdSSR sind Entbehrungen gegenüber leidensfähig , können improvisieren . Sie sind Bedrohungen und Gefahren gegenüber handlungsfähiger als wir .
Der Deutsche wittert schon Gefahr , wenn ein Nahrungsmittel abgelaufen ist .
Wen werden diese ” Sanktionen ” also hart treffen ?
Gartenfan
-
Wenn jetzt die ABC Bedrohung zunimmt , wird man Volksgasmasken ausgeben müssen . Auch ein Schlag gegen Corona , denn so geil , wie manche auf die Masken sind , werden diese Leute später ständig mit Gasmaske unterwegs sein . Vielleicht lacht sich Putin tot und wir haben Frieden .
Einen atomfreien Tag wünscht Gartenfan
-
-
@SusiSoho Mit dem Euro wurde alles doppelt so teuer wie vorher , denn die Preise waren bald wieder wie in DM Zeiten .
Die Löhne aber hinken bis heute hinterher .
Selbst die Bil..zeitung schrieb vom Teuro .
Im Urlaub ist die Währung aber manchmal hilfreich , auch wenn sie in vielen Staaten nicht akzeptiert wird .
Gartenfan
-
@etaner13 Es ist seit langem kein Geheimnis , daß bei Polizei und Justiz Personalmangel herrscht .
Der so genannte Personalschlüssel ist Unsinn , weil auch die Mitarbeiter darunter fallen , die sich wochentags nur im Büro beschäftigen , während es an der ” Front ” hinten und vorn fehlt .
Das ist das Ergebnis der Sparpolitik der letzten Jahre .
Darunter fällt auch die Schrottverwaltung bei der ” Bundeswehr ” .
Das Äußere von Flüchtlingen beschäftigt natürlich auch hier viele Leute , weil es nicht in unser Schema für Flüchtlinge paßt .
Hitlers Mörderbande , auch ukrainische Kollaborateure und Nationalisten halfen den Deutschen , erzeugten damals einen anderen äußeren Eindruck bei ihren Opfern .
Einen atomfreien Tag wünscht Gartenfan
-
@Pitti65 Zur Ergänzung .
Der gute Senf aus Bautzen ist ausverkauft . Mal was anderes . Dafür kostete bei A….. eine 100Gramm Schokolade 65 Cent .
Nachmittags war ich in Chomutov ( ehemals Komotau ) zum Tanken und Feiern . Super kostete auch schon 1,80 € . Polen ist also viel billiger .
Maskenpflicht ? Wir wurden dafür mitleidig belächelt !
Gartenfan