Antworten

Beiträge 1,751 - 1,760 von 2,018
  • Gartenfan

Teilnehmer
    29. März 2022 um 9:24

@micha1951 Auch wenn sie keine reine Arbeiterpartei mehr ist , meine ich die SPD .

• Gartenfan

Teilnehmer
    28. März 2022 um 20:16

Eine Arbeiterpartei vorn – das ist in Ordnung .

Grüne über der 5 % Klausel ist eine Katastrophe .

Gartenfan

• Gartenfan

Teilnehmer
    27. März 2022 um 19:44

Gartenfan

Wir sind im Thema Preise .

Man munkelt , daß Brot sehr teuer werden soll . Erstmals würde ich mich über eine Preiserhöhung freuen . Ob zu DDR Zeiten oder zu BRD Zeiten , die Komposttonnen sind voller Brot und Brötchen , oftmals noch eingeschweißt oder in Bäckertüten .

Das Gleiche bei Wurst und Obst und Gemüse .

So kann das nicht weiter gehen .

Einen atomfreien Abend wünscht Gartenfan

• Gartenfan

Teilnehmer
    27. März 2022 um 19:27

@Gartenfan ich denke da gern an die ” Kleinen Trompeterbücher ” .

• Gartenfan

Teilnehmer
    25. März 2022 um 10:29

@Schrauberlein

Ein Fakt kommt dazu : Die Völker der ehemaligen UdSSR sind Entbehrungen gegenüber leidensfähig , können improvisieren . Sie sind Bedrohungen und Gefahren gegenüber handlungsfähiger als wir .

Der Deutsche wittert schon Gefahr , wenn ein Nahrungsmittel abgelaufen ist .

Wen werden diese ” Sanktionen ” also hart treffen ?

Gartenfan

• Gartenfan

Teilnehmer
    25. März 2022 um 10:18

@Schrauberlein

Wenn jetzt die ABC Bedrohung zunimmt , wird man Volksgasmasken ausgeben müssen . Auch ein Schlag gegen Corona , denn so geil , wie manche auf die Masken sind , werden diese Leute später ständig mit Gasmaske unterwegs sein . Vielleicht lacht sich Putin tot und wir haben Frieden .

Einen atomfreien Tag wünscht Gartenfan

• Gartenfan

Teilnehmer
    23. März 2022 um 18:44

@Holzhacker

So sehe ich das auch !

Gartenfan

• Gartenfan

Teilnehmer
    23. März 2022 um 9:15

@SusiSoho Mit dem Euro wurde alles doppelt so teuer wie vorher , denn die Preise waren bald wieder wie in DM Zeiten .

Die Löhne aber hinken bis heute hinterher .

Selbst die Bil..zeitung schrieb vom Teuro .

Im Urlaub ist die Währung aber manchmal hilfreich , auch wenn sie in vielen Staaten nicht akzeptiert wird .

Gartenfan

• Gartenfan

Teilnehmer
    23. März 2022 um 9:06

@etaner13 Es ist seit langem kein Geheimnis , daß bei Polizei und Justiz Personalmangel herrscht .

Der so genannte Personalschlüssel ist Unsinn , weil auch die Mitarbeiter darunter fallen , die sich wochentags nur im Büro beschäftigen , während es an der ” Front ” hinten und vorn fehlt .

Das ist das Ergebnis der Sparpolitik der letzten Jahre .

Darunter fällt auch die Schrottverwaltung bei der ” Bundeswehr ” .

Das Äußere von Flüchtlingen beschäftigt natürlich auch hier viele Leute , weil es nicht in unser Schema für Flüchtlinge paßt .

Hitlers Mörderbande , auch ukrainische Kollaborateure und Nationalisten halfen den Deutschen , erzeugten damals einen anderen äußeren Eindruck bei ihren Opfern .

Einen atomfreien Tag wünscht Gartenfan

• Gartenfan

Teilnehmer
    22. März 2022 um 21:09

@Pitti65 Zur Ergänzung .

Der gute Senf aus Bautzen ist ausverkauft . Mal was anderes . Dafür kostete bei A….. eine 100Gramm Schokolade 65 Cent .

Nachmittags war ich in Chomutov ( ehemals Komotau ) zum Tanken und Feiern . Super kostete auch schon 1,80 € . Polen ist also viel billiger .

Maskenpflicht ? Wir wurden dafür mitleidig belächelt !

Gartenfan

Beiträge 1,751 - 1,760 von 2,018

Verstoß melden

Schließen