Antworten

Beiträge 1,691 - 1,700 von 2,018
  • Gartenfan

Teilnehmer
    28. April 2022 um 18:13

@etaner34

Du schreibst von ” Blutschande ” .

Das hat die Deutschen nicht gehindert , Jüdinnen vor der Ermordung zu vergewaltigen .

Auf polnischem Territorium haben SS – Offiziere jede Nacht Jüdinnen aus den Ghettos geholt , um sich den Saufabend zu verschönern . Oftmals noch Kinder .

Gab es Ärger mit Eltern oder Anderen , wurden diese einfach erschossen .

Was sagte Göring ? ” Wer Jude ist , bestimme ich ” . Bei seinem Gröfaz mußte er sich also etwas einfallen lassen , denn dessen Oma war Jüdin .

Auf ihrem Friedhof wurde ein Panzerübungsplatz eingerichtet .

Gartenfan

• Gartenfan

Teilnehmer
    27. April 2022 um 7:56

Guten Morgen @Ricarda01

Der Hausarzt hat meiner Mutter eine neue Überweisung zum Orthopäden gegeben , aber was nützt das , wenn man keinen Termin bekommt .

Der empfohlene Arzt vom K.D. lehnte weitere Untersuchungen ab , da sie nicht zu seinen Patienten gehört .

Eine schöne und gesunde Zeit wünscht Gartenfan

• Gartenfan

Teilnehmer
    26. April 2022 um 17:28

@Ricarda01

Ganz sicher gibt es in Deutschland Ecken , wo es besser aussieht .

Ich wohne in der drittgrößten Stadt in Sachsen und tippe mal , daß es sogar in Dresden besser sein wird .

Aber sonst ist es , wie ich es beschrieben habe .

Einzige Ausnahme sind Zahnärzte , da gibt es kein Problem .

Vom MDR weiß ich , daß es auf dem Land noch viel schlimmer aussieht , obwohl man dort große Prämien zahlt , wenn sich ein neuer Arzt seßhaft machen will .

Ja , ein Arzt ist verpflichtet , erste Hilfe zu leisten usw.

Aber wo fängt diese Hilfe an . Letztlich wird der Rettungsdienst gerufen . Das wars .

Du erwähnst den Kassenärztlichen Dienst . Betreff Terminvergabe .

Meine Mutter hatte üble Rückenbeschwerden , aber schon an der Anmeldung jedes Orthopäden scheiterte sie mit einem Termin .

Also wählte sie die Nummer dieses Dienstes und kam in München heraus .

Am nächsten Tag bekam Mutter einen Termin binnen 4 Tagen und freute sich .

Einen Tag vor dem Termin rief die Praxis an , welche den Termin bekommen hatte : ” Sie haben morgen einen Termin bei uns , ich mache sie darauf aufmerksam , daß sie pünktlich zu erscheinen haben ” , schon der Ton schockte Mutter .

Pünktlich war sie früh zum Termin . Der Arzt befragte sie im Stehen nach ihren Sorgen . Dann wurde Röntgen angeordnet . ” Sie haben Arthrose und müssen sofort operiert werden . Schreiben werde ich nichts dazu , sie sind keine Patientin von mir . Meine Praxis ist auch voll und überlastet , auf Wiedersehen “.

So viel zu meinen Erfahrungen mit dem Kassenärztlichen Dienst .

Letztlich bleit für die Leute nur die Rettungsstelle . Dort weiß man das und wird nicht abgewiesen , aber es geht dort nach Dringlichkeit und somit ist man mit einer Grippe oder ähnlich gut beraten , wenn man genügend Proviant mithat .

Tut mir leid , wenn es so lang geworden ist .

Einen guten Abend wünscht Gartenfan

• Gartenfan

Teilnehmer
    26. April 2022 um 9:09

@Schrauberlein

Richtig . Es wird Zeit , die langweilige Platte von Corona abzustellen .

Es gibt zu wenig Fachärzte , hat man noch keinen , erwarten den Hilfesuchenden Schilder mit der Aufschrift ” Neue Patienten werden nicht aufgenommen ” .

Wer keinen Hausarzt hat , bekommt auch keinen und wird mit dem Hinweis versehen , sich in der Rettungsstelle behandeln zu lassen , wo man dann locker von früh bis abends warten muß .

Beim Röntgen kann es passieren , daß man sich in ein anderes Bundesland begeben muß…..

In Altenheimen herrschen teilweise kriminelle Zustände .

Würden sich nicht Mediziner vor allem aus Syrien , Tschechien und Polen ansiedeln , wäre dieses ” Gesundheitssystem ” längst zusammen gebrochen .

Einen atomfreien Tag wünscht Gartenfan

• Gartenfan

Teilnehmer
    24. April 2022 um 17:41

@forscher

Ja , an England hat sich Göring seine Zähne ausgebissen und die Rache Englands folgte schnell .

Gröfaz hat die UdSSR falsch eingeschätzt , aber nicht die USA .

Die USA waren zu Kriegsbeginn noch im Schlummern , aber Hitler war sich der enormen Rohstoffe und zahlenmäßigen Überlegenheit bewußt .

Schlimm genug für den Gröfaz , daß er durch Mussolini mit dem Kampf um den Balkan wertvolle Zeit vergeuden mußte und obendrein durch Benito Truppen nach Afrika schicken mußte .

Aber durch den Tenno mußte er den USA den Krieg erklären .

Diese wiederum kümmerten sich um die Rettung Englands , welches durch die damals pazifistischen Bewegungen kraftlos war .

Selbst im härtesten Luftkriegszeiten wurde sogar in der Rüstung gestreikt – ein Entgegenkommen an Hitler – möglich durch die Demokratie , an der England fast zugrunde gegangen wäre .

Ruft hier etwa die heutige Lage ? Welche Armee ist veraltet ?

Gruß Gartenfan

• Gartenfan

Teilnehmer
    24. April 2022 um 16:38

@GSaremba61

Hitler war sich bewußt , was im Falle eines Krieges mit den USA auf ihn zukommen würde .

Dazu kam das Problem , daß er einen Zweifrontenkrieg beginnen muß , weil er England nicht sturmfrei bomben konnte .

Der Gröfaz brauchte keine Angst vor den USA haben .

Außer auf See war diese Macht keine Bedrohung für ihn und das Feindbild war das Gleiche .

Der Tenno war ausschlaggebend für die Kriegserklärung .

• Gartenfan

Teilnehmer
    24. April 2022 um 16:31

@Stadtwolf

Da gebe ich dir völlig Recht !

• Gartenfan

Teilnehmer
    24. April 2022 um 15:02

@Constantia Stimmt , G. schrieb vom Näherkommen Briten -Amerikaner . Militärisch gab es das nie , da beide ab 1944 gemeinsam auf dem Kontinent kämpften .

Die Atombombenabwürfe waren keine Krise , sondern Bestandteil des 2. Wk .

Oder waren Moskau , Kursk und Stalingrad auch Krisen ?

Man könnte fast sagen ” JA ” , denn es waren militärische Krisen der Deutschen , aber auch das gehörte zum Inhalt des 2. WK . das waren keine eigenständigen Krisen .

Churchill hat nicht aus seiner Sicht geschrieben , sondern war selbst Initiator viele militärischer und politischer Vorgänge .

Im Übrigen kannst du das auch bei G.K. Shukow nachlesen , welcher die SU zum Sieg führte .

Gern kannst du auch bei Konew und Rokkosowski weiterlesen .

Die Kolonialpolitik lehne ich ab , aber als britischer Premier war es Churchills Pflicht , sich auch darum zu kümmern .

Beachte : Der zweite WK war für andere Staaten , z. B. den USA und Japan in Europa nur Nebenkriegsschauplatz !

Wenn du mich als General bezeichnest , mußt du mir auch die Dienstbezüge nachzahlen .

Gartenfan

• Gartenfan

Teilnehmer
    24. April 2022 um 12:04

@Constantia

Beleidigungen liegen mir fern , wenn du das so empfunden hast , hast du Nachholbedarf .

@GSaremba61 hat sich lediglich um vier Jahre geirrt , kann vorkommen .

Ich bin fast jährlich in Torgau zum Feiern der Begegnung Rote Armee – US – Armee .

Und das war eben 1945 und nicht 1941 .

Daß Torgau auch nicht korrekt ist , ist mir natürlich auch bekannt .

Es war ein Stück weiter unten .

Deine Aufzählung von Krisenherden ist einfach irgendwo abgeschrieben .

Krisenherd Japan ?

Lies mal Churchill ” Der zweite Weltkrieg ” . Das ist eine gute Wissensempfehlung .

Wenn du mit anderen Userinnen Mitleid hast , dann schreibe das offen , Geschichte ist dafür nur geeignet , wenn man sich damit beschäftigt und nicht nur kurz Informationen sucht .

Das geht und ging schief .

Gartenfan

• Gartenfan

Teilnehmer
    23. April 2022 um 20:14

@Gartenfan

Nochmals zu GSaremba61.

Sie schrieb gestern sinngemäß ” daß sich Amerikaner und Briten näherten und Hitler die UdSSR daraufhin überfiel .

Damit sagt diese Userin , daß 1+1 nie 2 sein kann .

Wie peinlich .

Zum Zeitpunkt des deutschen Überfalles auf die SU war die USA garnicht im 2. Weltkrieg beteiligt .

Erst ein halbes Jahr später erklärte Hitler den USA den Krieg .

Und England ? Bekanntlich landeten seine Truppen gemeinsam mit Polen , Neuseeländern , Australiern und Amerikanern am 6.Juni 1944 auf dem Kontinent .

Wo also sollten sich 1941 im Juni diese Truppen genähert haben ?

Ganz abgesehen von aufmarschierenden Sowjetsoldaten , wo sollen die hergekommen sein ?

Wie ist solch eine Bildungslücke verständlich ?

Ich kann mir nur vorstellen , daß GSa..voll mit Kindern und Haushalt zu tun hatte und keine Zeit für solche Dinge hatte . Verständlich .

@GSaremba 61

Beiträge 1,691 - 1,700 von 2,018

Verstoß melden

Schließen