forscher
Erstellte Foren-Antworten
-
Ein Begriff ( Neo… ) zum diskutieren ?
“ Willkommenskultur“ ?
Dazu ein Spruch : > Zehn sind geladen, fünfzehn sind gekommen, gieße Wasser zur Suppe und heiß alle Willkommen <
chere @Wattfrau , die Inhalte und Vorschläge meines „Threads“ erlauben auch Wiederhohlungen, denn nicht jeder, sogar ich , kann wissen, das da irgendwann einmal …
Desweiteren entsteht aus ( „Primär“ ) auch in den meisten „Threads“ auch zwangsläufig ( „Sekundär“ ) oder ? Beste Grüße
WM
Ps. Und eine gewisse „variabilität“ in diesem Thread ist meinerseits auch vorgesehen ;- gelle ;- @Zoe u.a.
-
Ja,@ricarda01 „Anglizismen“ hier Engl.-Britisch sind wohl eine (Einstreuung) in unsere Sprache, welches immer mehr zur „Modeerscheinung“ wird… gelle ;-
-
@Geraldine “ die Fäden ziehen“ ist eigendlich auch eine Redewendung ;-
Und gleiches muss nicht unbedingt “ im Hintergrund“ vollzogen werden.
-
Sollte nicht mit “ an einem Strang ziehen“ verwechselt werden ;-
-
Kleiner Hinweis von mir zu Thread- Faden – u.s.w. ;-
Wer kennt den Begriff : „…Fäden ziehen“ ? vielleicht ;-
@Zoe – @Geraldine und @Gartenfan
-
Hier noch ein Satz aus dem Moselfränkischen –
“ haschte scho geheert, geschter ess mol nommol ähner bei ous, aus de Stroß , iwwer de Jordan gang “
Im Klartext : Hast du schon gehört, gestern ist mal wieder einer, bei uns aus der Straße verstorben.
-
Hallöchen , @Gartenfan Nu, mei Gudder ;- dann sag ich mal einfach so –
Bevor wir, „über den Jordan gehen“ , sollten wir alle Möglichkeiten ausnützen, um diesem ( Übel ) entgegen zu treten , gelle …
-
@Geraldine Was hier die männliche Version des ( Gelehrten ) alla „Blaustrumpf“ betrifft, ist mir eigendlich nichts bekannt .
Abgesehen von den Gelehrten, hätte ich noch einen Vorschlag ;- hier den –
WINKELADVOKAT ?
-
Desweiteren, wäre zu bemerken, das noch lange nicht jeder Akademiker auch ein Wissenschaftler ist.
-
„Blaustrumpf“ ? im Duden von 1913 steht geschrieben :
– gelehrtes Frauenzimmer ;-
@Geraldine am 12.1.24 um 13:06
…> Wie hat man eigendlich Männer mit den gleichen Merkmalen genannt ?<
Meines wissens , einfach Wissenschaftler mit unter anderem auch Akademischen Grad, wobei hier die „Koryphäe“ besonders hervor zu heben sei .