Visitenkarte

Details

Nickname

erpi1

Alter72 Jahre
Anrede

Herr

PLZ

17328

Land

Deutschland

Bundesland

Mecklenburg-Vorpommern

Biographie

Biographie

Geboren und gelebt in Bad Freienwalde.

Zur Schule kam ich auch, die “Geschwister Scholl- Schule” in Bad Freienwalde.

Studiert in Greiz von 1970 bis 1973 an der sogenannten “Eierschule”. der Ingenieurschule für Getreidewirtschaft.

 

Über mich

Über mich

Mein Familienleben begann mit einer Studentenehe Anfang der siebziger Jahre, sie wurde nur knapp 2 Jahren alt und brachte meiner damaligen Frau die Mutterschaft. Ich war ein schlechter Vater, mein Sohn aus erster Ehe kann es mir noch heute nicht verzeihen. Mit dem Jahr  1975 heiratete ich erneut und bin seitdem in einer sehr glücklichen Beziehung zu Hause. 3 Kinder, ein Mädel und zwei Jungen und die gute Verbindung zueinander, obwohl jeder von ihnen in einem anderen Ort lebt. Seit 1999 lebe ich als Pfleger für meine Frau, die in jenem Jahr einen schweren Schlaganfall erlitt, der unser Leben grundsätzlich veränderte.  Im Jahr 2012 folgte ein zweiter, der sie der Sprache beraubte und ihrer Mobilität. Wir vereinten zwei Flüsse von Deutschland, ich wurde an der Oder und sie an der Elbe geboren. Beide sind wir also Ossis. Das hinderte uns nicht daran gute Freunde auf beiden Seiten der Elbe zu finden. Heute leben wir in Penkun, einer kleinen Stadt am südlichen Rand von Vorpommern. Nur 20 Kilometer von Stettin in Polen entfernt.

Motto

Liebe die Welt, mit wenigen Ausnahmen, liebe das Leben, ohne Ausnahmen. Lache mehr, als ich weine.

Hobbies

schreiben und lesen

Sternzeichen

Waage

Sonstiges

Familienstand

verheiratet

Beruf

Ing.oec.

Raucher

Nein

Kinder

4

Enkel

3

Nationalität

Deutsch

Homepage

http://www.rainer-pick.de

Vorlieben

Lieblingszitat

Schreibe gerne über das Leben an sich, streite gerne mit Entscheidungen einiger, in meinen Augen unfähiger, Politiker.

Lieblingsessen

Eisbein und Sauerkraut y

Lieblingsfarbe

Rot

Lieblingsbücher

Kartause von Parma und alles von E.T.A. Hoffmann

Lieblingsmusik

Bach

Lieblingskünstler

Von der Lippe! H.R. Kunze,

Lieblingstiere

Rotti! Unser Rottweiler-Schaeferhund-Mix

Verstoß melden

Schließen