Erstellte Foren-Antworten

Seite 107 von 175
  • Emmie09

Mitglied
    12. Dezember 2025 um 16:39 In Bezug auf: Radikale Christen in Deutschland: Kreuzzug von rechts

12:12 @Carlinette Natùrlich kann man nicht alle ùber einen Kamm scheren. Methodisten kenne ich nicht und kann mir somit kein Urteil erlauben. LG🍀

• Emmie09

Mitglied
    12. Dezember 2025 um 11:44 In Bezug auf: Radikale Christen in Deutschland: Kreuzzug von rechts

Die Freikirchler oder auch die Volksmission sind von außen gesehen schöne Gemeinschaften. Aber ist man mal drin, musst man so agieren, wie diese es wünschen. Denn sonst gehört man nicht dazu und es wird demjenigen sogar gesagt, er soll „in die Welt“ gehen (die Welt ist in deren Augen der Teufel).

Das, was ich von der Doku gesehen habe, hat mich stark an diese Machenschaften erinnert. Einfach nur widerlich.

• Emmie09

Mitglied
    12. Dezember 2025 um 10:51 In Bezug auf: Freitag, 12.12.25

Liebe @seestern47 im italienischen sind die Wochentage nach Planeten bzw. unserem Trabanten genannt, außer Samstag und Sonntag

Lunedi Montag nach dem Mond

Martedi Dienstag nach dem Mars

Mercoledì Mittwoch nach dem Merkur

Giovedi Donnerstag nach dem Jupiter

Venerdi Freitag nach der Venus

Samstag wird Sabato genannt

Sonntag wird Domenica genannt.

LG🍀

• Emmie09

Mitglied
    12. Dezember 2025 um 8:57 In Bezug auf: Italienische Küche ist jetzt Unesco-Weltkulturerbe

Liebe @seestern47 Viel Spass heute Abend und lasst es euch gut schmecken! LG🍀

• Emmie09

Mitglied
    12. Dezember 2025 um 8:52 In Bezug auf: Freitag, 12.12.25

Lieber @Spinner schönes Gedicht, lieben Dank.

Ich war insgesamt 2 Stunden draußen, davon 1 schön spazieren und habe die Ruhe genossen. „Kein Mensch“ auf der Straße, insgesamt nur 4 Autos, noch nicht selbstfahrend….

Bei uns ist es nicht richtig kalt. Selbst der angekündigte Sturm hat sich (noch?) nicht blicken lassen. Das kann sich aber noch ändern. LG🍀

• Emmie09

Mitglied
    12. Dezember 2025 um 8:46 In Bezug auf: Internet - Fluch oder Segen?

Immer, wenn dieses Thema aufkommt, denke ich unwillkürlich an den Film „The day after“. Da gibt’s dann noch nicht mal mehr n normales Telefon.

• Emmie09

Mitglied
    11. Dezember 2025 um 11:57 In Bezug auf: Italienische Küche ist jetzt Unesco-Weltkulturerbe

Liebe @seestern47 hab gestern 8 Portionen gekocht, was ich immer als vegetarisches „Gulasch“ bezeichne.

Das gibt’s heute nochmal, mit dünnen Nudeln. LG

Ja, mein Kater hatte als Kitten ganz schlimme Marotten, die scheinen jetzt im Alter wohl wiederzukommen. Nur bin ich jetzt konsequenter als früher. 😄

• Emmie09

Mitglied
    11. Dezember 2025 um 11:47 In Bezug auf: Stadt-Land-Spiel

NEAPEL

LEONBERG

• Emmie09

Mitglied
    11. Dezember 2025 um 5:55 In Bezug auf: Donnerstag, 11.12.25

Es scheint kühler geworden zu sein, zu merken in den nicht beheizten Zimmern.

Nach ein wenig Haushalt werd ich mein Frühstück genießen und danach wird eingekauft. Dann ist auch fast wieder Mittag….

Letzte Nacht hat mich mein Kater geweckt…er hat mich in den Arm gebissen…er wollte mir nur sagen, dass er nur noch Haut und Knochen ist, weil ich mich ja nie um ihn kümmere. Den Rest der Nacht durfte er dann in einem anderen Zimmer verbringen….😿

• Emmie09

Mitglied
    11. Dezember 2025 um 5:23 In Bezug auf: Italienische Küche ist jetzt Unesco-Weltkulturerbe

Il cibo italiano è molto buono! 🇮🇹

• Diese Antwort wurde in vor 6 Monaten, 1 Woche um  Emmie09 geändert.
    • Diese Antwort wurde in vor 6 Monaten, 1 Woche um  Emmie09 geändert.
Seite 107 von 175

Verstoß melden

Schließen