Erstellte Foren-Antworten

Seite 1 von 57
  • Anele

    Mitglied
    1. Dezember 2025 um 9:36 In Bezug auf: Frage des Monats: Was ist ihr wichtigster Neujahrsvorsatz?

    Ich habe nur 2 Wünsche! 1 = mein Sohn und mein Enkel sollen gesund bleiben! 2 = ich möchte keinen Krieg vor unserer Haustür!

  • Anele

    Mitglied
    28. November 2025 um 13:32 In Bezug auf: Informationen.

    realo (12.22 Uhr)… deine DDR-Darstellungen sind sehr einseitig und zum Teil sehr unrealistisch. Du schreibst, du hast die Gesellschaftsordnung der DDR in Berlin erlebt, das hat aber nichts mit der realen Gesellschaftsordnung der DDR zu tun. Jeder DDR-Bürger wußte und weiß, daß die „Berliner“ ( samt Umfeld) in einer Seifenblasen mit gewissen PRIVILEGIEN lebten. Und das war weit entfernt von dem, wie der Rest der DDR-Bürger in der DDR-Gesellschaft lebten. Du vermittels den Mitgliedern hier im Forum ein ganz falsches Bild von der DDR-Gesellschaftsordnung und ihren Bürgern. Wenn, deiner Meinung nach, die DDR so menschenfreundlich war, warum hat sie sich dann von innen heraus aufgelöst?! Warum hatten dann so viele (!) DDR-Bürger die Nase gestrichen voll von diesem DDR-Regime?! Ich habe nach meinem 20zigsten Lebensjahr das wahre DDR-Regime kennen gelernt. Weil an mir u.a. sozialistische Hirnwäsche abgeprallt ist!

  • Anele

    Mitglied
    24. November 2025 um 8:05 In Bezug auf: Keine Medikamente und medizinische Behandlung für Hochbetagte

    Wer sich gut über das Thema „Pflege“ informieren will, sollte sich in einer Apotheke die Ausgabe 11 / 25 vom Senioren-Ratgeber besorgen. Ein ganzes Heft zu einem Thema: PFLEGE – Wer soll das bezahlen?

  • Anele

    Mitglied
    22. November 2025 um 14:27 In Bezug auf: Samstag, 22.11.2025

    pau45la… (12.58 Uhr)… meine „Schützlinge“ sind Wohngruppen-Bewohner (Senioren) in einer nahegelegenen Psychiatrie. Die haben leider nichts von schönem Sonnenschein-Wetter, egal ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter. Denn es ist keiner da, der sie in ihrem Rollstuhl für ca. 1 Stunde im Park spazieren fahren würde. Personal gibt es für solche Unternehmungen so gut wie keins und die Angehörigen der Psychiatrie-Bewohner haben nie(?!) Zeit. Ist leider so!

  • Anele

    Mitglied
    20. November 2025 um 9:16 In Bezug auf: Keine Medikamente und medizinische Behandlung für Hochbetagte

    Und wenn man nichts auf der hohen Kante hat, bleibt nur Abschiedsbrief(!) und Suizid. Falls man sein Leben selbst bestimmt beenden will.

  • Anele

    Mitglied
    20. November 2025 um 7:43 In Bezug auf: Donnerstag, 20.11.25

    Wünsche auch allen hier einen schönen GUTEN MORGEN und einen noch schöneren Tag. Wenn wir Glück haben, fallen heute hier lt. DWD die ersten Flocken. Ich liebe Winter Cloud Snow

  • Anele

    Mitglied
    20. November 2025 um 7:07 In Bezug auf: Alice und Ellen

    Miez 19.11.25 um 21.43 Uhr… der Ausdruck „Verwahranstalt“ trifft den Nagel auf den Kopf, nur leider(!) wissen die wenigsten Leute wie es in so einer Einrichtung zugeht. Ich weiß es, denn ich erlebe das an 2 Wochenenden im Monat (seit knapp 3 Jahren).

  • Anele

    Mitglied
    17. November 2025 um 14:12 In Bezug auf: Keine Medikamente und medizinische Behandlung für Hochbetagte

    happyday… ich finde das Thema „Sterbehilfe“ als Diskussionsbeitrag sehr wichtig. Denn ich z.B. befürworte Sterbehilfe in jeder Beziehung! Wenn ein Mensch nicht mehr „selbst- bestimmt“(!) leben kann und will(!), was bleibt ihm dann noch für eine Alternative?

  • Anele

    Mitglied
    17. November 2025 um 9:32 In Bezug auf: Frage des Monats: Früh ins Bett oder Nachteule?

    Ich bin eine Lerche, schon immer. Schon als Schulkind war ich die Zweite von unserer 6köpfigen Familie, die am frühen Morgen aufstand. Der Erste war immer mein Vater, er mußte in der Früh (6.00 Uhr) im Küchenherd das Feuer anzünden. Dabei habe ich immer zugesehen. Auch ein Grund dafür, daß meine zweite Ehe gescheitert ist, war folgendes. Ich = Lerche und mein Ex eine absolute Eule. An Wochenenden, Feier- u. Urlaubstagen kam er vor 11.00 Uhr gar nicht in die Gänge(Bett). Da war ich aber schon voller Tatendrang und Unternehmungslust. Meine Konsequenz war später, daß ich keine(!) Lust mehr hatte auf ihn zu warten. Also habe ich meine Ausflüge alleine unternommen. Ich komme mit Eulen überhaupt nicht klar. Zwischen 19 u. 20.00 Uhr ist bei mir aber dann auch immer Zapfenstreich.

  • Anele

    Mitglied
    16. November 2025 um 10:50 In Bezug auf: Sonntag, 16.11.25

    Emmie09… hier in Baden Württemberg ist es verboten am Sonntag geräuscherzeugende Arbeiten zu verrichten, da kommt sofort das Ordnungsamt und das ist gut so!

Seite 1 von 57

Verstoß melden

Schließen