Wochenende am 04.04.

  • Wochenende am 04.04.

     Zaubermaus63 antwortete vor 3 Jahren, 11 Monate 6 Teilnehmer · 9 Beiträge
  • Abendrot

    Teilnehmer
    4. April 2020 um 8:33

    hallo liebe Puzzler 😉
    einen guten Morgen in all Himmelsrichtungen 😉

    Wer nicht einkaufen gehen kann, hier hab ich etwas mit gebracht fürs Mittagessen
    http://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid=3bed74e88abd

    guten Appetit und einen wunderschönen Tag wünsche ich,

    das Abendr 😉 t

  • klabu

    Teilnehmer
    4. April 2020 um 9:11

    Guten Morgen in die Puzzler-Runde,
    grüße dich Abendrot, ein schönes Bild hast du da eingestellt. Trifft sogar das Thema, an das ich für drei Tage dachte: Landwirtschaft – so sehr unter Druck wg. der derzeitigen Krise.

    Wir pflügen und wir streuen
    den Samen auf das Land,
    doch Wachstum und Gedeihen
    steht nicht in unsrer Hand.

    (Matthias Claudius)

    Bildchen
    http://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid=21202de6de4c

    Übrigens, Abendrot, beim Anblick des Fenchels kommt mir der Gedanke: "Fenchelpfanne" werde ich nächste Woche mal wieder einplanen.

    Schönen Tag allerseits.
    Gruß aus der Heide
    k

  • Abendrot

    Teilnehmer
    4. April 2020 um 9:30

    lieber Klabu, und mir fällt beim Anblick Deines Puzzles das schöne alte Volkslied ein:
    im Märzen der Bauer
    die Rösslein einspannt.
    Er ackert und pflüget und sät
    und regt seine Hände gar früh noch bis spät …

    Sodele, schönn Tag wünscht
    Abendr 😉 t

  • Zaubermaus63

    Teilnehmer
    4. April 2020 um 10:18

    Guten Morgen Ihr Lieben, es geht ja schon lustig zu bei Euch.
    Zum Lied: Im Märzen der Bauer, fällt mir ein anderes Lied ein. Der Mai ist gekommen, die Bäume schlagen aus. Nimmt man es wörtlich, sind meine Fliederbäume schon sehr weit. Die setzen schon die Knospen an.

    http://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid=112b371cc9da

    Schönes Wochenende,
    Zaubermaus63

  • kidi

    Teilnehmer
    4. April 2020 um 10:38

    na, abendrot – dein gemüse sieht so künstlich aus! das ist doch bestimmt überdüngt?

  • Abendrot

    Teilnehmer
    4. April 2020 um 10:57

    😉 nein Kidi, ist es nicht .
    Lediglich Malerfarben … viel Wasser 😉
    tschüss

  • klabu

    Teilnehmer
    4. April 2020 um 11:35

    Moin Zauberin,
    apropos Mai und Flieder:
    Mutti hatte am 23.Mai Geburtstag.
    Und da gelang es dem kleinen Klabu fast jedes Jahr, ihr einen Fliederstrauß zu schenken.
    Geklaut, heute darf ichs ja sagen. 😉

    Grüße dich und alle hier.
    k

  • Miez

    Teilnehmer
    4. April 2020 um 12:57
  • Zaubermaus63

    Teilnehmer
    4. April 2020 um 14:37

    Klabu, Du bist ja ein ganz Schlimmer. So etwas machte man doch nicht, doch es war schön, oder? Ich habe auch oft für meine Mutter zu Muttertag einen Fliederstraus geklaut. Ich erinnere mich auch das es auch mal im 3. Juni war, bin mir aber nicht sicher.
    Zaubermaus63

Beiträge 1 - 9 von 9

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen