Samstag, am 21. März

  • Samstag, am 21. März

     Mondin antwortete vor 3 Jahren, 11 Monate 9 Teilnehmer · 12 Beiträge
  • Abendrot

    Teilnehmer
    21. März 2020 um 9:17

    hallo und ein herzliches Guten Morgen
    in diesen trüben Tagen!
    Möchte viele Sonnenstrahlen verteilen, damit es allen gut geht 😉 😉
    Ich hoffe doch, dass die Puzzler und die älteren
    hier Lesenden wohl auf sind.

    Sie dürfen raus , hoch in den Lüften fliegen
    http://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid=2a83df24ecc0
    wäre ich doch ein Vgel 😉 😉

    Einen guten Tag und bleiben Sie gesund
    das Abendr 😉 t

  • klabu

    Teilnehmer
    21. März 2020 um 9:44

    Guten Morgen allerseits,
    grüße dich Abendrot, der Hoffnung auf aller Wohlergehen schließe ich mich gern an.
    Zum Thema Umwelt mein heutiges Spielchen:

    Wenn der Klimawandel kommt, haben die Vögel keine Chance. Egal ob sich die Windräder drehen, oder nicht. Doch die größte Gefahr für die Vogelpopulation in Deutschland ist der Insektenverlust und nicht die Windräder.
    (Professor Harald Lesch, September 2019)

    Bildchen
    http://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid=23e9e3cac5cd

    Grüße nach Überall
    aus der Heide – soeben mal auch kurz mit Sonne
    k

  • happyday

    Teilnehmer
    21. März 2020 um 10:00

    Von mir kommt auch ein herzlicher Gruß in die Runde, noch ohne Regen…
    Einen gefiederten Freund setzte ich dazu

    http://up.picr.de/38107863rz.jpg

    Bleibt bei guter Laune, das hilft auch dem Immunsystem.
    Nicht dass es jemandem wie dem Eber geht. 😉
    Das Folgende ist als Zwischentext auf einer LP zu hören:
    "Der Eber ist oft missgestimmt, weil seine Kinder Ferkel sind. Nicht nur die Frau, die Sau alleine, auch die Verwandtschaft – alles Schweine."
    Heinz Erhard ( nachträglich gefunden )

    Allen einen guten, gesunden Tag wünscht

    happyday

  • Zaubermaus63

    Teilnehmer
    21. März 2020 um 10:20

    Guten Morgen in die Puzzlerunde.
    Habe heute ein aktuelles Thema und bitte Euch dies zu befolgen, wir wollen noch mehr vom Leben!!!
    Ich habe seit einer Woche Ausgangssperre!

    http://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid=202d0b62bf30

    Viel Spass,
    Zaubermaus63

  • Abendrot

    Teilnehmer
    21. März 2020 um 10:28

    ach, Happyday, ich muß schmunzeln 😉

    diese "Sauerei" 😉

    einen fröhlichen Tag allen
    Abendr 😉 t

  • kidi

    Teilnehmer
    21. März 2020 um 10:51

    guten morgen in die runde!
    na, hier gehts ja heute tierisch zu! der eine hat nen vogel, der andere jammert hinter seinen insektenschwärmen her, abendrot hats mit ner schweinerei,.. nur ich bin tierfrei! nein, auch nicht ganz! icn BIN ein faultier 🙂 das ist natürlich was anderes…. 🙂 ansonsten gehe ich jetzt als spürhund auf die suche nach adäquaten whats app gruppen….. wenn ich eine finde, kann ich bestimmt noch was hinzu lernen.
    tschüss, bis später kidi

  • happyday

    Teilnehmer
    21. März 2020 um 11:05

    Dann habe ich mein "Ziel" erreicht, liebe Abendrot… 🙂 😉

    Gruß von happyday

  • Unbekannt

    Teilnehmer
    21. März 2020 um 12:08

    … auch von mir etwas "Luftiges" :
    https://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid=3df0f657fcbb

    "happyday":
    "Der Eber ist oft missgestimmt, weil seine Kinder Ferkel sind. Nicht nur …"

    Anscheinend kennt er die falschen "Leute" 😉

    Ich bin sicher, der Kontakt zu einer kleinen süßen Sau würde seine Stimmung aufhellen.

  • Abendrot

    Teilnehmer
    21. März 2020 um 12:22

    Kidi, Du bist kein Faultier –

    sondern bist im Energie Sparmodus –

    nicht wahr?

    Dann mal auf erfolgreiche Suche!
    Abendr 😉 t

  • happyday

    Teilnehmer
    21. März 2020 um 12:25

    Vielleicht, Ibus, war es ein miesepetriger Eber ? 😉
    Oder vielleicht… auch Tiere sind im Verhalten ähnlich wie Menschen und nicht immer herrscht Harmonie in der Familie ?
    Da gibt es wohl viele Deutungen, was sich der Dichter dieser Zeilen gedacht haben könnte. Die LP mit plattdeutschen Liedern habe ich zu DDR-Zeiten mal verschenkt. Nur der Spruch ist in meinem Kopf geblieben.

    Nachtrag: Der Spruch ist von Heinz Erhardt. War mir auch neu…

Beiträge 1 - 10 von 12

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen