neue Woche am 9. März

  • neue Woche am 9. März

     Miez antwortete vor 3 Jahren, 11 Monate 6 Teilnehmer · 7 Beiträge
  • Abendrot

    Teilnehmer
    9. März 2020 um 8:47

    Allen einen guten Wochenanfang und
    guten Morgen

    Diese Schöne hat nun leider ausgedient
    http://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid=256d89eb7c57

    Ich wünsche einen schönen, sonnigen Tag
    das Abendr;-)t

  • klabu

    Teilnehmer
    9. März 2020 um 9:08

    Moin in die Puzzler-Runde,
    grüße dich Abendrot.
    Den Wünschen für einen guten Wochenstart schließe ich mich gern an.
    Eine hübsche reinweiße Blüte hast du da; ich bin nicht so der "Blütenmann", mich interessieren eher Vermehrungsmöglichkeiten div. Pflanzen. War früher im Garten schon so. Zurzeit bin ich dabei, zwei sog. Weihnachtskakteen (1x kräftig rot, 1x weiß) zu vermehren. Geht ziemlich einfach – durch Stecklinge. Und die Kleinen machen sich, einige haben sogar schon geblüht, obwohl nur 2-3 Glieder groß. So erfreut die Natur jeden, der ein Auge dafür hat.
    Nun zum Spielchen.

    Wenn man einige Monate die Zeitungen nicht gelesen hat,
    und man liest sie alsdann zusammen,
    so zeigt sich erst, wieviel Zeit man mit diesen Papieren verdirbt.

    (Johann Wolfgang von Goethe)

    Bild
    http://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid=23b42d2e5eee

    Gruß nach Überall aus der Heide
    k

  • Abendrot

    Teilnehmer
    9. März 2020 um 9:24

    guten Morgen Klabu, das ist interessant, mit nem Weihnachtskaktus? -Stecklinge abzuknipsen und sie dann gleich in die Erde setzen oder in Wasser? Diese Experimente mache ich auch gerne. Z.Zt. habe ich von einem Umsambaraveilchen ein Blatt ("geklaut…") in der Erde stehen – obs anwachsen wird? Ja, das macht Spass.
    Dir weiterhin Freude beim Vermehren.
    Einen schönen, erfolgreichen Tag wünscht
    Abendr 😉 t

  • kidi

    Teilnehmer
    9. März 2020 um 9:39

    ja, das gilt auch für das tägliche oder gar stündliche anhören/ansehen der nachrichtensendungen/fussballergebnissen / hochrechnungen etc…. durch späteres "ergebnisse einsammeln" merkt man erst, wie viel unsinn einem erspart wurde 🙂
    deine papierserien sind klasse, klabu!

  • klabu

    Teilnehmer
    9. März 2020 um 9:41

    Das Einzige, was ich genau eingehalten habe: Nach dem Abtrennen 3-4 Tage liegen lassen, um die Trennstelle abtrocknen zu lassen. Dann in die Erde (bei mir ganz herkömmliche Blumenerde) stecken, und gleichmäßig leicht feucht halten, zu Beginn nur tropfenweise täglich.
    Macht Spaß, habe im Winter einige mehr.
    Gruß
    k

  • Zaubermaus63

    Teilnehmer
    9. März 2020 um 9:54

    Guten Morgen Ihr "Gärtner".
    Ja der Gliederkaktus läßt sich leicht vermehren. Ich hab die abgeknipsten Glieder sofort in Erde gesteckt und die sind angegangen. Was ich jetzt mache ist aus Mangokernen eine Pflänzchen zu ziehen. Gestern habe ich an einer Flasche eine gössere Verdeckelung gemacht. 3 von 4 Kernen kommenschon aus der Erde, der vierte ist noch grün. Was der vor hat muss iich abwarten.

    http://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid=3ea8bc44f37b

    Viel Spass,
    Zaubermaus63

  • Miez

    Teilnehmer
    9. März 2020 um 11:42

    Guten Morgen und die Runde und einen schönen Tag wünsche ich allen.

    Diese Vemehrung geht auch mit Rosen, habe ich schon erfolgreich praktiziert.

    http://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid=1a1437ec589f

    http://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid=32332cc35d72

    http://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid=2def1b51631a

    http://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid=2aeeb75567ef

Beiträge 1 - 7 von 7

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen