Fernseh-Doku: Heute bei 3Sat: Liebe und Sex im Altersheim

  • Fernseh-Doku: Heute bei 3Sat: Liebe und Sex im Altersheim

     Geniesser antwortete vor 3 Jahren, 8 Monate 2 Teilnehmer · 2 Beiträge
  • seestern47

    Teilnehmer
    20. August 2020 um 13:10

    Gerade im Fernsehprogramm (Heft) entdeckt. Heute gibt es diese Doku bei 3Sat um 22.56 Uhr

    Inhalt: Es gibt sie: die anrührenden Liebesgeschichten. Paare, die sich im hohen Alter finden und zusammen ein Zimmer beziehen. Für viele ist der Heimeintritt aber auch gleichbedeutend mit großer Einsamkeit und sexueller Leere.

    Klapse auf den Po, ungehörige Bemerkungen oder demenzbedingt ausgelebte Triebe – nicht selten müssen die Mitarbeitenden einiges erleben. Zahlreiche Einrichtungen haben sich daher entschieden, die Sexualität der Bewohnerinnen und Bewohner ernst zu nehmen. Ihrer Ansicht nach gehört sie zu den Grundbedürfnissen, die bis zum Tod abzudecken sind – selbst, wenn dies über Sexualassistentinnen und -assistenten geschieht.

    https://www.3sat.de/gesellschaft/politik-und-gesellschaft/liebe-und-sex-im-altersheim-102.html

    Vielleicht ist die Doku ja interessant. Man kann ja mal reinschauen 🙂

  • Geniesser

    Teilnehmer
    20. August 2020 um 21:00

    Ich denke, dort wo gesundheitlich möglich und beidseitig gewollt, kann Liebe und Sex im Altersheim durchaus dazu beitragen, die letzten Lebensjahre zu versüßen und zu verlängern.

    Mit besten Grüßen im wohlverstandenen Sinne, G.

Beiträge 1 - 2 von 2

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen