Otto Mellies verstorben

  • Otto Mellies verstorben

     Constantia antwortete vor 3 Jahren, 12 Monate 2 Teilnehmer · 4 Beiträge
  • Constantia

    Organisator
    28. April 2020 um 13:58

    Wahrscheinlich sagt dieser Name nur den ostdeutschen Foristen etwas. Auch wenn er nach 1989 des öfteren im gesamtdeutschen Fernsehen zu entdecken war. Für mich gehört er zur Generation der ganz Großen. Wie schrieb die “Sächsische Zeitung” heute “Otto Mellies war der Grandseigneur des Theaters und spielte im vorigen Jahr noch im ´Tatort´“. Habe mir gestern noch ein Interview mit ihm im rbb angesehen – Grandseigneur trifft es.

    Natürlich Theater hat sich gewandelt. Ist moderner geworden. Sagt man. Aber diese Faszination die von den Künstlern der Nachkriegskunst-Theaterwelt ausgeht kann ich mich nicht entziehen. Ich weiß nicht wieviele Theaterstück im DDR-Fernsehen gezeigt wurden. War schon eine Art Bildungsfernsehen.

    Berühmt (gestern sprach man von einem “Straßenfeger” im DDR-Fernsehen) war er später (1965) in dem Mehrteiler “Dr. Schlüter”. Damals war ich zu jung um zu verstehen und habe nur heimlich in Wiederholungen geschaut. In letzter Zeit habe ich oft gedacht, man müsste sich das heute mal ansehen. Also sollte ich mich auf die Suche machen.

    Mit 89 Jahren hat er nun die Bühne für immer verlassen.

    Constantia

  • Momo37

    Teilnehmer
    30. April 2020 um 11:41

    Ja Constantia, wer von uns “Alten” kannte ihn nicht! Hab ihn grad in letzter Zeit es öfteren gesehen…

    Und wieder ging ein großer Schauspieler !

  • Momo37

    Teilnehmer
    30. April 2020 um 20:06

    Der RBB bringt heute 22:35 Uhr aus gegebenem Anlaß einen Film mit Otto Mellies..hab nur grad den Titel nicht im Kopf…steht ja nicht so in der Programmzeitschrift…. nur so zur Info für Interessierte Momo

  • Constantia

    Organisator
    1. Mai 2020 um 10:55

    Schade habe es leider erst heute gelesen. Abeer trotzdem danke für den Hinweis.

    Constantia

Beiträge 1 - 4 von 4

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen