Mit ganz großen Schritten
- 
            
Mit ganz großen Schritten
 - 
Ich hoffe, ihr seid alle gesund und munter, mit klarem Kopf im neuen Jahr angekommen.
Ich habe mir viel vorgenommen und als erstes bei meiner Lieblings-Schuh-Firma ein Paar Schuhe bestellt. Diese
oder doch lieber die
. Dreimal dürft ihr raten. Dabei gleich den kleinen Geburtstags-Gutschein eingelöst. Ich werde doch im neuen Jahr nichts verschenken
. Es geht also mit “ganz großen Schritten” … den Rest des Textes aus einem alten Schlager lass ich jetzt mal lieber weg
.
Seid ihr auch so unternehmungsfreudig gestartet?
Constantia
Noch ein kleines PS. Im November 2021 kaufte ich mir an gleicher Stelle ein paar Kurz-Stiefel. Es gibt sie immer noch. Nur jetzt sind sie 20 Euro teurer. Glück gehabt.
 - 
Oh ja, liebe Constantia. Ich war auch ganz unternehmungsfreudig. Habe einen Tag vor Silvester via Schwiegersohn einen Kaufvertrag für ein Auto abgeschlossen, heute per online bezahlt, geliefert wird in 9 Tagen.
Das Auto soll mir wieder die Möglichkeit geben, mich mehr als nur um den Häuserblock für ein halbes Stündchen zu bewegen – mal wieder Richtung Wald fahren, mal wieder einkaufen können, mal wieder die Kinder besuchen. Habe mir das lange überlegt, jetzt muss ich mich nur noch trauen, wieder zu fahren.
Das ist mein Vorhaben im neuen Jahr. Dir alles Gute und viel Spaß bei Unternehmungen in den Schuhen. Tippe auf
, weil Du doch so gern auf Entdeckungsreisen gehst.
 - 
@Paesi , nein es sind die anderen. Allerdings mit nicht ganz so hohem Absatz. Ich will wieder ins Theater und ins Konzert mit dem Gefühl heute ist ein besonderer Abend
.
Gratuliere zu Deinem Entschluss mit dem Auto. Allzeit gute Fahrt im Auto
und im Leben!!!
Constantia
 - 
 - 
Da schiebe ich doch gleich meine Gratulation hinterher @Paesi und @Constantia! Mir gefallen beide Käufemit den dazugehörigen Beschlüssen! Bin diesbezüglich aber noch gut ausgerüstet! Rost ansetzen verschieben wir auf spääääääter!
Mondin
 - 
Lieblings-Schuh-Firma? Und die habe solche Schuhe- schön. Ich muss dafür in die Stadt – mal sehen wann ich Lust habe. Bis dahin nehme ich die Stöckel, die im Schrank auf mich warten.
Allen ein gutes neues Jahr – gern kauffreudig – die Wirtschaft kann es brauchen.
Alles Gute
GeSa
 - 
@GSaremba61 , man muss für diese Schuhe nicht in die Stadt “tapsen”. Das geht auch online. Bei mir war es höchste Zeit für ein neues Modell. Hatte manchmal Angst, barfuß nach Hause zu müssen
.
Übrigens an mir liegt das nicht mit der Wirtschaft. Wenn ich da an mein neues Bett denke …
 - 
Lach, Constantia, ich trage noch etwas höhere Stöckel (so bis knapp 8cm) und da probiere ich doch lieber aus. Die müssen nicht nur passen, die müssen sitzen (bequem) und zum rücksenden bin ich zu faul.
Bei flachen Schuhen bin ich da eher bereit bei meiner Lieblingsfirma online zu kaufen, die sitzen immer.
Schönen Tag – schönes Jahr
GeSa
 - 
@GSaremba61 , bliebe dann noch die Variante im Katalog auswählen, ins Geschäft in mehreren Größen/Varianten liefern lassen und dann dort Probelaufen. Seit ich nicht mehr berufstätig bin, ist mir das Geschäft auch zu weit weg.
Ich bevorzuge allerdings ja schon immer die “flachen Latschen”.
Constantia
 - 
Nee, nee, Constantia, das Schnuppern und Stöbern im Geschäft gehört zum Einkaufsvergnügen.
Es gibt Zungen, die behaupten ich wäre mit High Heels zur Welt gekommen.
Gerade sind mir 2 Geschichten zu nicht passendem Schuhwerk aus meiner jungen Zeit eingefallen. Damals war es für mich normal nur Stöckel zu besitzen, heute kann ich darüber schmunzeln.
Und nicht nur hier werde ich in die Vergangenheit versetzt. Gerade schaue ich im WDR-Fernsehen die 50ziger Jahre und erkenne vieles wieder. Von Ruinen über Gebäude zu Verzicht und Lebensfreude. Netterweise ist dabei auch meine Heimatstadt im Vordergrund und so kenne ich einiges wieder.
Und wieder wech
GeSa
 
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.