Heute ist es wieder soweit

  • Heute ist es wieder soweit

     Constantia antwortete vor 3 Jahren, 12 Monate 1 Teilnehmer · 1 Senden
  • Constantia

    Organisator
    1. Mai 2020 um 9:50

    Immer am 1. eines Monats fordern meine großen bunten Monatskalender ihre Aufmerksamkeit. In diesem Jahr geht es von den Impressionisten zu einem schönen Motiv meiner alten Heimatstadt bis zu moderner Architektur in schwarz/weiß.

    Kanus auf der Yerres – Gustave Caillebotte (1848 – 1894) malte es 1878. Motiv und auch Maler sagen mir eigentlich nichts. Ich kann ja auch nicht alle kennen Slight Smile. Das Bild umso mehr. Zwei Kanus, die Rückansicht zweier Männer, Wasser und das frische Grün des Mai. Lässt an einen Pfingsausflug denken.

    Das Besondere an dem historischen Foto meiner Heimatstadt ist die Werbung an den Häusern. Alte Firmen tauchen auf. Auch alte Begriffe, die mir so gar nichts sagen. Depositenkasse Blasewitz verkündet die Deutsche Bank. Was ist das denn ?

    Die moderne Architektur hat eine junge Frau auf ihren Reisen festgehalten. Wahrscheinlich auf dem ersten Blick häßliche Gebäude (die Architekten mögen mir verzeihen) erscheint mit den Augen der Fotografien als ein Ausflug in die Geometrie.

    Ich wünsche allen einen schönen Mai mit so mancher Entdeckung.

    Constantia

    PS.: Beim Googlen zu Gustave Caillebotte findet man ein ganze Reihe sehr schöner Bilder, habe ich gerade entdeckt.

    • Dieser Beitrag wurde am vor 3 Jahren, 12 Monate von  Constantia geändert.
    • Dieser Beitrag wurde am vor 3 Jahren, 12 Monate von  Constantia geändert.
Beitrag 1 von 1

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen