Sprache schreiben

  • Sprache schreiben

     Larabella antwortete vor 3 Jahren, 10 Monate 2 Teilnehmer · 2 Beiträge
  • Larabella

    Teilnehmer
    7. Juni 2020 um 10:28

    Juengstes Mitglied. Trotzdem etwas mehr als (4×20) Sommer hinter sich, das boese Virus neben sich und Zuversicht vor sich, bittet Larabella seine Freundschaft mit Nachsicht anzunehmen.

    Achtung Helvetismen

    Aber diese gehören doch auch zum Deutsch! Zwar mit regionaler Beschränkung; aber gerade da begehen sie gerne Übertretungen, manchmal aus Unkenntnis der Zonengrenze oder ganz einfach, – ja eben: der Einfachheit halber. Ist doch immer noch besser als die heutzutage modernen, über den Atlantik hergeholten, ‘Anglizismen’. Habe ich das jetzt richtig geschrieben? Da haben wir’s schon: Wir sind doch alle Germanen mit der gleichen Sprache! Macht euch nichts daraus; ich bin nur zusätzlich noch Helvetier und diese sagen Büsi statt Katze. Berge nennen sie schtotzige Höger und allem was klein ist hängen sie ein li an, damit meinen sie chlii, was eben klein bedeutet. Wer also in meiner Schreibe einen Fehler findet, ist schuldig, denn es kann sich höchstens um ein Fehlerli handeln.

    Weitere Texte finden Sie bei ‘Blogs’ unter Kurzgeschichten

Beitrag 1 von 1

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen