Schreibfreunde
Gibt’s noch mehr Foristen hier, die – wie ich – in Ihrer Freizeit schreiben? Ich würde hier... Mehr anzeigen
Spielzeug
-
Spielzeug
In meinem persönlichen Korb wird einen kleinen gelben Ball aufbewahrt. Der ist wirklich klein, hat ungefähr die Größe eines Tischtennisballes. Leider hat der Korb einen Deckel, den ich nicht selbst öffnen kann. Sobald ich den Korb im Regal anschaue ärgere ich mich. Trotz flehentlichen Aufforderungen mir zu helfen, mir den Ball zu geben, bekomme ich den nicht. In dem Punkt sind wir nicht die gleiche Meinung, obwohl ich sonst fast nie vergebens um etwas bitten muss.
Die Ablehnung hat einen Grund, wird mir gesagt. Weil der Ball so klein ist, passt er haargenau unter den Schränken. Den von dort wieder nach vorne zu holen, damit ich weiter spielen kann, ist eine Geduldsaufgabe. Wo der Ball liegt kann niemand sehen!
Neulich hatten wir Besuch. Der Mann konnte meinen flehentlichen Blick nicht widerstehen. Er holte den Ball aus dem Korb und ich fing gleich an damit zu spielen. Die Größe ist wie maßgeschneidert für mich. Kreuz und quer rannte ich im Zimmer herum, unter Tische und Stühle. Bis– der Ball unter einem Schrank verschwand.
Wenn ich mich auch sehr bemühe, und das mache ich!, kann ich selbst den Ball nicht hervorholen.
Jetzt liegt er immer noch dort versteckt.Die Zweibeinige hat schon versucht mir andere Bälle zu geben. Bälle die größer waren und nicht mehr unter die Schränke rollen würden. Die mochte ich nicht, sie liegen mir nicht so gut in den Pfoten. Alles andere Spielzeug lehne ich ab.
Ich bin großzügig, finde es gut wenn die abgelehnten Bälle zu anderen Abnehmer kommen. Andere spielen gerne damit – sollen sie doch ihren Spaß haben.
Es kann vorkommen, dass ich doch einen kleinen Anfall bekomme, dass passiert wenn in der Küche sich eine passende Gelegenheit gibt.
Es kommt vor, dass eine Traube, ein Rädieschen oder zu Not eine Rosine auf den Boden landen.Genau die richtige Größe für mich! Sofort ergreife ich die Gelegenheit und tobe los. Die Eile muss sein, sonst merkt die Zweibeinige das Mißgeschick und will mir mein Spielzeug abnehmen. Das kann ich nicht zulassen.
Bestimmt nicht in die Küche, da prallt das Spielzeug so schön gegen die Schränke, ändert die Richtung ich hinterher.
Das macht Spaß!…. bis das Spielzeug unter der Tiefkühltruhe verschwindet.
Und ich ruhe mich wieder aus.
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.