Silvester 2009

• Silvester 2009

antwortete vor 5 Jahren, 10 Monate 4 Teilnehmer · 5 Beiträge
  • Unbekannt

Teilnehmer
    1. Januar 2020 um 14:05

Ich machte über die Feiertage Urlaub in eine wunderschöne Hotelanlage in der Türkei.
    Unter den Hotelgästen war ein Paar aus Wien, deren Bekanntschaft ich recht schnell machte.

Die Hotelanlage gehörte einem Unternehmen aus Österreich. Das Festessen zum Silvester war etwas österreich inspiriert. Zu der Vorspeise wurde auch Muscheln serviert. Auf einmal war etwas Fremdes in meinem Mund, ich holte es mit der Gabel raus.
    Es war eine Perle!! Ich konnte es kauf fassen.

Nach dem Essen wurde in den Räumlichkeiten um das Restaurant getanzt.
    Es näherte sich der Zeitpunkt des Jahreswechsels und wir wurden alle gebeten hinaus zu gehen um das Feuerwerk zu geniessen.
    Zu dem Gebäude war eine sehr breite hohe Treppe vom Garten zum Restaurant.
    Ich stand mit diesem Paar zusammen auf einem breiten Absatz ungefähr in der Mitte der Treppe.
    Plötzlich sank der Mann runter auf dem Knie. Die Frau und ich sahen erstaunt zu, wollte er ein Schuh zubinden?
    Nein, er sah hoch, zeigte einen Ring vor! Willst du mich heiraten?
    WOW, Heiratsantrag und Verlobung – und ich war Zeuge.
    Und das Feuerwerk fing an!
    Es war wie im Film.
    Ein grandioses Feuerwerk und danach Wienerwalzer "Der schöne blaue Donau" draußen getanz.

Später wurde mir erzäht wie sie sich kennengelernt hatten.

Sie hatte mit Freunden ihren Geburtstag in einem Lokal gefeiert.
    Am nächsten Tag ging sie dorthin um zu bezahlen.
    Er war gerade dort eingekehrt um ein Bier zu trinken.
    Das Ausrechnen der Kosten ihrer Feier und Zwischenfragen dauerte recht lang.
    Für ihm zu lang.
    Er schaltete sich dazwischen und wollte sein Bier bestellen.
    Darüber gerrieten sie in Wortwechsel, teils sehr lautstark und heftig. Sie streiteten sich 2 Stunden lang.

• Mondin

Teilnehmer
    5. Januar 2020 um 4:27

Eine hübsche Geschichte. Sich durch Streit kennen zu lernen, hat was. Da ist man vielleicht gut auf eine Ehe vorbereitet😉.
    Mondin

• Bellamarta

Teilnehmer
    5. Januar 2020 um 11:14

Nun muß ich schmunzeln, denn Sylvester 2008 beim Tanzen hat mein Mann mir einen Heiratsantrag gemacht! Das war im Schwarzwald 🙂
    Wir haben im Sommer unseren 10. Hochzeitstag gefeiert.

Bella 😉 🙂

Beiträge 1 - 3 von 3

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen