Denkende Maschinen

  • Denkende Maschinen

     Driftwood antwortete vor 4 Jahren 5 Teilnehmer · 9 Beiträge
  • Unbekannt

    Teilnehmer
    18. September 2021 um 17:11

    Gestern tschättete ich in einem Videotreff mit einem Mathematiker. Ich erzählte ihm, dass ich gelesen hätte, es wäre einer Rechenmaschine, auch Kompjuter genannt, gelungen, die Zahl π (griechischer Buchstabe Pi) auf 62,8 Milliarden Stellen nach dem Komma genau zu berechnen.

    Dann zweifelte ich an der Sinnhaftigkeit solchen Tuns.

    Er erklärte mir in seiner ruhigen entspannten Art, dass man auf diese Weise die Zuverlässigkeit von Kompjuter-Chips testen könne. Je zuverlässiger, desto besser verkäuflich. Auch für die KI, das ist die künstliche Intelligenz, wären sie von Bedeutung, diese Chips.

    Dann gibt es (das sage jetzt ich und nicht der Mathematiker) in Zukunft Kühlschränke, die einen anschnauzen, wenn die Milch oder die Butter knapp wird. Oder die dann bis zu einem einstellbaren Limit selbstständig Einkäufe tätigen.

    Ich hab dann vielleicht eine Waschmaschine, die mit mir redet:

    Ich leg ein T-Shirt rein.

    Waschmaschine (WM): Noch.

    Ich Schlüpper.

    WM: Noch.

    Schlafanzughose.

    Noch.

    Schlafanzugjacke.

    Noch.

    Schlüpper.

    Noch.

    1 Socke.

    STOOOOPPP!!!

    Da steh ich dann da mit der zweiten Socke.

    Und das „noch, noch“ hab ich einem Loriotsketch entnommen.

  • Tiro

    Teilnehmer
    18. Oktober 2021 um 21:35

    Karandasch hat als Ersteller dieses Threads ganz am Anfang geschrieben:

    “Gestern tschättete ich in einem Videotreff mit einem Mathematiker. Ich erzählte ihm, dass ich gelesen hätte, es wäre einer Rechenmaschine, auch Kompjuter genannt, gelungen, die Zahl π (griechischer Buchstabe Pi) auf 62,8 Milliarden Stellen nach dem Komma genau zu berechnen.

    Dann zweifelte ich an der Sinnhaftigkeit solchen Tuns. “

    —————————————————————————————————-

    Wenn DU zweifelst, Karandasch, dann denke ich, daß Du an der falschen Stelle zweifelst ;-).

    Es geht hier doch nicht um die Berechnung der 62,8 milliardsten Stelle der NATURKONSTANTEN Pi ;-). Die SINNHAFTIGKEIT (die Du bezweifelst) liegt doch ganz woanders.

  • Driftwood

    Teilnehmer
    20. Oktober 2021 um 12:33

    @Syringia @rooikat @Karandasch 29.September um 15:01 Liebe Syringia, ich kann hiermit bestätigen, dass es in einer engen Corporation zwischen Ingenieuren, Technikern und Tüftlern gelungen ist, eine weitestgehend selbstständige Bügelmaschine zu entwickeln. Der Prototyp arbeitet vielversprechend. Die Medien sind begeistert: “Die moderne Hausfrau von Heute kann sich freuen – mehr Zeit für den Gatten, die Kinder und den üblichen Haushalt (in dieser Reihenfolge)”. Es ist dem recherchierenden Autor gelungen, eine Momentaufnahme zu erhaschen. Bis zur öffentlichen Vorstellung wird es jedoch noch etwas Zeit brauchen. Denn, momentan läuft dieses Gerät nur mit einer LAN Verbindung, wie auf dem Foto zu erkennen ist. Ein WLAN ist kurz vor dem Durchbruch (des ohnehin betagten Brettes). VG Driftwood

  • Driftwood

    Teilnehmer
    20. Oktober 2021 um 14:04

    @Syringia @rooikat @Karandasch @happyday 20.Oktober um 13:06 Die Technik und die Wissenschaft – vereint zeigen sie uns heute schon die Welt von morgen. Und wer treibt diese Entwicklung voran (und damit die Männer in den Wahnsinn) – die Frauen. Wir danken euch.

    Kaum ist eine Revolution in der Bügeltechnik bereits Geschichte, wartet schon eine neue Weltneuheit auf ihre praktische Umsetzung für die moderne Frau am Herd. Lange mühte sie sich ab, dem geliebten Gatten einen nach seinem Wunsche gerechten Kaffee zu bereiten. Nicht nur Kaffeesatz floss in den Abfluss, nein auch Tränen ob der Enttäuschung. Diese Zeiten, liebe Frauen im trauten Heim, sind nun vorbei – endgültig. Schauen sie auf dieses Objekt und urteilen sie nicht vorschnell. Dieses Gerät der Zukunft wird komplettiert mit einer umwerfenden Anzahl verschiedenster Aufbewahrungskannen. Passend zu jeder Form und Farbe ihres Heimes lassen sie keine Wünsche nach einem gelungenen Ambiente offen. Nehmen Sie sich Zeit und erfühlen Sie die vollkommenen Formen und Oberflächen.

    Doch das ist noch nicht alles. Sie können nunmehr alles bis auf den Tropfen abwägen und einfüllen. Ihr Mann wird nie mehr durstig oder überfüllt von Platze aufstehen und voll des Lobes sein -garantiert. Probieren Sie es aus und Ihr Leben wird ein anderes werden. Sagen Sie jetzt “JA, ich will” und sie erhalten gratis unsere Offerte zum Thema “Outdoor Cooking”. Na, gespannt?

Beiträge 1 - 4 von 4

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen