Weiteres aus dem Fake-Museum

  • Weiteres aus dem Fake-Museum

     Gifo antwortete vor 3 Jahren, 2 Monate 3 Teilnehmer · 9 Beiträge
  • Gifo

    Teilnehmer
    22. Februar 2021 um 13:56

    “Bisschen” schwieriger!

  • etaner34

    Teilnehmer
    23. Februar 2021 um 12:06

    Guten Dienstag, lieber @Gifo,

    ich habe mir solche Mühe gegeben, Dein Fake zu enträtseln, aber nicht die Spur eines Lichts am Ende des Tunnels! Ich hab mal ein paar Figuren, so wie ich sie höchst unzulänglich zu erkennen glaube, ausgeschnitten. Vielleicht können andere damit mehr anfangen als ich.

    LG

    @etaner34

  • Piccoloechen

    Teilnehmer
    23. Februar 2021 um 15:56

    Würde auch sagen, dass es ohne Tipp nicht weiter geht, lieber @Gifo !

    Grüße

    von Picco

  • Gifo

    Teilnehmer
    23. Februar 2021 um 20:10

    Drei Elemente

    1 Dänischer Romantiker

    2 ………. wurde stark von Millet beeinflusst, der sein größtes Vorbild war. Zu den größten Bewunderern zählte V van Gogh, der über ihn urteilte: „Er ist der wahrliche Meister in der Darstellung von Figuren, kann mit ihnen machen was er will.

    3 Landschaft romantisch

    Die Frage nach dem, was geerntet wird, hilft auch weiter.

    Bin aber wahrscheinlich einige Tage wohl nicht online – hat viel Zeit also.

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 2 Monate von  Gifo bearbeitet.
  • Gifo

    Teilnehmer
    25. Februar 2021 um 16:51

    zu 1 Oluf J. und Bezeichnung dessen wobei er ist helfen sicher.

    zu 2 Signatur ohne die zwei sonst auch üblichen Vornamen

    zu 3 Gesamtbild Signatur!

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 2 Monate von  Gifo bearbeitet.
  • etaner34

    Teilnehmer
    25. Februar 2021 um 18:31

    Guten Abend @Gifo !

    Danke für die Hilfen! Ich bin etwas weiter gekommen. Die Flusslandschaft (oder was?) von Spitzweg konnte ich nicht finden. Wieder was dazu gelernt. @etaner34

  • Gifo

    Teilnehmer
    26. Februar 2021 um 16:58

    @etaner34

    Komme leider heute erst dazu, zu antworten. Hatte zwischendrin nur mal kurz internetzugang und schnell die Signaturen geladen.

    Erstmal Glückwunsch zur Lösung. L’hermitte ist des Anschauens wert, einer meiner Favoriten was Darstellung bäuerlichen Lebens 19. Jahrhundert betrifft. Juhl kennt man hier im Norden eventuell eher, taucht ab und an auf Ausstellungen auf. Der Spitzweg (Flusslandschaft im Sommer) ist ein bisschen atypisch, mit Staffage vielleicht eher zu identifizieren und wohl nicht im Museum , sondern eben in Privatbesitz.

    LG Guido

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 2 Monate von  Gifo bearbeitet.
  • Piccoloechen

    Teilnehmer
    26. Februar 2021 um 21:27

    Für mich war die Lösung einfach zu schwer @Gifo . Ich kannte weder die dänischen Künstler noch fand ich das Gemälde des Carl Spitzweg. Dennoch eine Bereicherung durch das Kennenlernen.

    Dankeschön!

    Grüße zum Abend

    von Picco

  • Gifo

    Teilnehmer
    26. Februar 2021 um 23:01

    @Piccoloechen

    OK, werde das nächste dann mal so gestalten, dass bekanntere Künstler dabei sind. Ich dachte eigentlich eine Kombi aus Bildersuche und Stichwort würde genügen, aber aller Anfang ist schwer. Ich werde dazulernen!

    LG Guido

    p.s.: Nur Juhl ist Däne , Leon Auguste L’hermitte war Franzose und Zeitgenosse Millets und Van Goghs.

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 2 Monate von  Gifo bearbeitet.
Beiträge 1 - 9 von 9

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen