Neues aus dem Fake-Museum

  • Neues aus dem Fake-Museum

     Piccoloechen antwortete vor 3 Jahren, 2 Monate 3 Teilnehmer · 7 Beiträge
  • etaner34

    Teilnehmer
    21. Februar 2021 um 16:28

    Weil ich nicht über 22 zählen kann, habe ich eine Umbenennung vorgenommen und hoffe auf Wiedererkennen.

    Sonne satt hatten wir ja heute. Aber die Jahreszeit stimmt so noch nicht. Na ja, und auch sonst Verschiedenes müssten wir vergeblich suchen.

    Eine gute Woche wünsche ich allen, die hier “reinkommen”. @etaner34

  • Piccoloechen

    Teilnehmer
    21. Februar 2021 um 21:22

    Ein Teil des faszinierenden Himmels wurde dem Gemälde “Fort Vimieux” entliehen, stammt von Joseph Mallord William Turner – geschaffen 1831 – und befindet sich in einer Privatsammlung.

    Fort Vimieux von Joseph Mallord William Turner

    Mehr habe ich leider noch nicht…

    Guten Abend und einen guten Start in die neue Woche

    wünscht @all

    Picco

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 2 Monate von  Piccoloechen bearbeitet.
  • Gifo

    Teilnehmer
    21. Februar 2021 um 22:25

    @Piccoloechen

    Auch einen guten Start und kannst ja mal Rubens zu Rate ziehen!

  • etaner34

    Teilnehmer
    21. Februar 2021 um 22:39

    @Pikkoloechen,

    Such noch mal weiter bei Turner!

    Und gute Nacht

    auch @Gifo

    @etaner34

  • Piccoloechen

    Teilnehmer
    21. Februar 2021 um 22:56

    @etaner34,

    habe es auch bemerkt und wurde fündig:

    Flint Castle, 1838 - J.M.W. Turner

    Flint Castle, 1838 erschaffen von Turner und befindet sich in einer Privatsammlung.

    Danke Guido @Gifo für den Hinweis, an Peter Paul Rubens dachte ich ebenfalls und zwar stammt das zweite Puzzleteil aus diesem Gemälde von ihm:

    https://artinwords.de/wp-content/uploads/Rubens-Landschaft-mit-Regenbogen-Detail-778x500.jpg

    Landschaft mit Regenbogen

    Dann fehlt nur noch das Federvieh.

    Jetzt verschwinde ich endgültig in mein Himmelbett.

    Träumt etwas Schönes,

    wünscht Picco

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 2 Monate von  Piccoloechen bearbeitet.
    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 2 Monate von  Piccoloechen bearbeitet.
  • Gifo

    Teilnehmer
    22. Februar 2021 um 1:06

    Vielleicht hilft ja eine andere Ansicht des ganzen Bildes von Rubens?

  • Piccoloechen

    Teilnehmer
    22. Februar 2021 um 12:58

    Na klar hat eine andere Ansicht geholfen @Gifo . Hier nun das Federvieh rechts unten aus der

    https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/ad/Peter_Paul_Rubens_-_Landscape_with_a_Rainbow_-_WGA20411.jpg

    Landschaft mit Regenbogen * Peter Paul Rubens * Anno 1936

    als drittes Puzzleteil.

    Da hast du ja Etliches gefaket, liebe @etaner34 , schmunzele…, beispielsweise Felsen wachsen lassen und mich durch Turners Segel irritiert. Hab’ jedoch schnell bemerkt, dass es nicht stimmig war und aus über 200 Bildern von ihm doch noch das Passende herausgefunden.

    Ich stelle die Bilder ein, weil so die Fakes in den Gemälden von etaner34 von jedermann, der Freude daran hat, direkt wahrgenommen werden können und hoffe auf mehr Beteiligung.

    Dankeschön für die Hilfestellung, auch dir Guido.

    So kommt man natürlich schneller ans Ziel Blush, jedoch auch dazu, die Liebe zu den Kunstwerken zu vertiefen und sein Wissen diesbezüglich zu erweitern. Auch dafür meinen Dank.

    Liebe Grüße, mit dem Wunsch auf weitere Fake Gemälde.

    Picco

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 2 Monate von  Piccoloechen bearbeitet.
Beiträge 1 - 7 von 7

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen