Neues aus dem Fake-Museum 9

  • Neues aus dem Fake-Museum 9

     Piccoloechen antwortete vor 3 Jahren, 1 Monat 4 Teilnehmer · 10 Beiträge
  • etaner34

    Teilnehmer
    10. März 2021 um 15:21

    Diesmal war ich, glaub’ ich ziemlich frech. Trotzdem Glück den Fahndern!

    etaner34

  • Piccoloechen

    Teilnehmer
    11. März 2021 um 13:01

    Guten Tag, liebe @etaner34!

    Vielen Dank für ganz Neues aus dem Fake Museum!

    Das Fake Gemälde 9 zeigt links unten die Figur von Adam aus der Fresco “Erschaffung des Adam” an der Decke der Sixtinischen Kapelle von Buonarroti Michelangelo, 1508 – 1512, Vatikan Museum Rom, Italien.

    Rechts soll Eva dargestellt werden, die Adam den Apfel reicht. Mir scheint jedoch, dass der Apfel eine Orange ist und die Figur auch nicht Eva. Meine Recherche geht weiter.

    Allen einen frohen Tag.

    Herzlich grüßt

    Picco

  • etaner34

    Teilnehmer
    13. März 2021 um 11:46

    @Piccoloechen

    Guten Tag, liebe Picco,

    Die Frucht (Apfel/Orange) stammt aus keinem Gemälde. Sie ist vom Fälscher reingemalt.

    Die weibliche Schöne ist horizontal gedreht worden.

    Jetzt wird die Suche zum Erfolg führen.👌

    @etaner34

  • Piccoloechen

    Teilnehmer
    13. März 2021 um 19:41

    Guten Abend, liebe @etaner34 !

    Meine Güte, war das schwierig heute. Habe den gesamten Tag versucht, überhaupt ins Internet zu kommen und bin total genervt. Gestern zickte mein Router schon. Letztendlich schaffte ich es dennoch ohne Hilfestellung, freu. Blush

    Mich wundert es, dass sonst niemand hier weiterkam. Mir scheint es, ich bin alleine hier auf weiter Flur. Wo seid ihr denn alle abgeblieben?

    Heute mache ich nichts mehr… und hätte nicht gedacht, wie abhängig man sein kann, wenn der Tagesrhythmus ungewollt einen anderen Weg nimmt, als man denkt.

    Dankeschön für die Hilfe, liebe etander34 .

    Allen eine geruhsame Nacht

    und Guido @Gifo weiterhin Gesundung!

  • Piccoloechen

    Teilnehmer
    16. März 2021 um 13:25

    Liebe @etaner34 !

    Endlich wurde ich fündig, die Fake Eva Blush befindet sich horizontal gedreht auf dem Gemälde von

    Peter Paul Rubens (1577 – 1640) , “Urteil des Paris II” (1635/36), zu sehen in der National Gallery (London).

    UFF!

    Grüße von Picco

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 1 Monat von  Piccoloechen bearbeitet.
  • etaner34

    Teilnehmer
    16. März 2021 um 17:04

    Guten Tag @Piccoloechen! Guten Tag @alle!

    Und noch zwei weitere Quellen des Fälschers. Bei welchen Malern hat er da auch noch abgemalt?

    Das ist jetzt leicht, oder? @etaner34

  • Gifo

    Teilnehmer
    16. März 2021 um 20:48

    @etaner34

    “Diesmal war ich, glaub’ ich ziemlich frech.”

    War immerhin eine gute Idee dem Armor den Bogen zu “entwenden”!!

    Glückwunsch den anderen Spürnasen!

    Bald wieder daheim, dann versuch ich auch wieder mein Glück!

    Liebe Grüße an alle Kunstbeflissenen!

    Guido

  • etaner34

    Teilnehmer
    16. März 2021 um 22:11

    @Syringia

    @Piccoloechen

    @Gifo (Schön dass Du wieder dabei sein kannst!)

    Ihr wart wieder einmal vereint fündig. Herzlichen Glückwunsch!

    @etaner34

  • Piccoloechen

    Teilnehmer
    16. März 2021 um 22:58

    @etaner34 und @all!

    Zu dem Gemälde “Amor und Psyche” – Royal Collection, Windsor – von Sir Anthony van Dyck (geb. 1599, Antwerpen, gestorben 1641, London) fand ich noch heraus, dass es sich um ein spätes Werk, wahrscheinlich aus den Jahren 1639 – 40 handelt, welches durchgehend dünn bemalt ist und mehrere Veränderungen in einigen Passagen, mit bloßem Auge sichtbar aufweist. Dies insbesondere in der Landschaft, was bedeuten könnte, dass das Gemälde möglicherweise nicht richtig fertiggestellt wurde. Es soll für Charles I. gemalt worden sein.
    Traditionell wird außerdem behauptet, dass die Gesichtszüge der Psyche van Dycks Geliebten Margaret Lemon ähneln sollen.

    Gute Nacht

    Picco

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 1 Monat von  Piccoloechen bearbeitet.
Beiträge 1 - 9 von 9

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen