Neues aus dem Fake-Museum 6

  • Neues aus dem Fake-Museum 6

     etaner34 antwortete vor 3 Jahren, 1 Monat 4 Teilnehmer · 7 Beiträge
  • etaner34

    Teilnehmer
    3. März 2021 um 23:03

    Guten Abend,

    guckt Ihr alle Fußball?

    Wenn danach oder morgen wieder Zeit ist:

    Ihr werdet alles finden. Macht Euch einen Spaß daraus.

    @etaner34

  • Piccoloechen

    Teilnehmer
    4. März 2021 um 21:26

    Guten Abend, liebe @etaner34 ,

    Spaß macht es mir stets und ich fand auf deinem ersten Gemälde heraus, dass die Dame links im Bild Mal nicht vor dem Schuhladen steht, vor dem August Macke sie “Frau mit einem Sonnenschirm vor einem Hutladen” 1914 malte, zu sehen in Essen, Museum Folkwang. Das heißt auch, dass sie nicht in das Originalgemälde hinein gehört und du mit ihr dein Fakebild gestaltet hast.
    Leider komme ich nicht weiter, kenne die Szene des Originals und fand sie bislang noch nicht wieder.

    Wünsche einen angenehmen Tagesausklang

    Picco

  • Gifo

    Teilnehmer
    4. März 2021 um 22:00

    Leider gerade unpässlich und nur sporadisch mit wlan gesegnet.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Berliner_Stra%C3%9Fenszene

    Bild 2 Kersting und Spitzweg

    https://de.wikipedia.org/wiki/Georg_Friedrich_Kersting

    Hoffe demnächst wieder besser dabei sein zu können –

    LG Guido

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 1 Monat von  Gifo bearbeitet.
    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 1 Monat von  Gifo bearbeitet.
  • Piccoloechen

    Teilnehmer
    5. März 2021 um 1:28

    Dank Guido @Gifo seiner freundlichen Hilfe bin ich nun doch fündig geworden, liebe @etaner34 und teile zu deinem Fake Gemälde 1 noch folgendes mit:

    “Berliner Straßenszene” ist der Titel des 1913 entstandenen Originals von insgesamt elf Gemäldes aus dem Zyklus der Straßenszenen des expressionistischen Malers Ernst Ludwig Kirchner , die zwischen 1913 und 1915 nebst dazugehörigen Skizzen, Zeichnungen und Druckgrafiken entstanden sind. Die Reihe stellt Kokotten mit ihren Freiern dar. Die Serie gilt als eines der bedeutendsten Werke des Expressionismus. Nach einem Restitutionsverfahren befindet sich das Bild seit 2006 in Privatmuseum der Kunstsammler Ronald Lauder und Serge Sabarsky, die Neue Galerie in New York.

    Auch dieser letzte Akt hat mir Freude bereitet, weil er aufschlussreich und interessant gewesen ist.

    Dir lieber Guido wünsche ich, dass es dir rasch wieder besser geht, mache einen Knicks und bedanke mich herzlich für die große Unterstützung, das Original überhaupt zu finden. Ein feines Teamwork war dies wohlgemerkt.

    Allen eine geruhsame Nacht…

    herzlich grüßt

    Picco

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 1 Monat von  Piccoloechen bearbeitet.
  • seestern47

    Teilnehmer
    5. März 2021 um 9:36

    Guten Morgen,

    ich liebe die Bilder von Kirchner (vor allem in der Brückezeit). Danke für die Beschreibungen.

    Lieber @Gifo – Ich wünsche gute Besserung.

    Ich habe gerade gelesen, die ersten Museen werden nächste Woche öffnen. Darüber freue ich mich.

    LG

    Seestern47

  • Piccoloechen

    Teilnehmer
    5. März 2021 um 13:46

    Zu Bild 2,

    von Guido @Gifo gelöst, möchte ich noch erwähnen, dass das Original “Vor dem Spiegel” Anno 1827 von Georg Friedrich Kersting gemalt wurde und in der Kunsthalle zu Kiel bewundert werden kann.

    Ganz nebenbei hat unsere nette @etaner34 die spielenden Kinder aus dem Gemälde “Hinter den Kulissen” entführt,

    welches Carl Spitzweg zugeschrieben wird und um 1855/60 gemalt sein soll – jetzt einen Platz in der Neuen Pinakothek in München inne hat –

    und sie im besagten “Spiegelzimmer” spielen lassen. Blush

    Danke dir, liebe etaner34 für deine Gemälde Ideen im Fake Museum, die bereichernd sind und es Freude macht, immer wieder Neues zu entdecken.

    @all weiterhin einen beschaulichen Tag.

    Herzlich grüßt

    Picco

  • etaner34

    Teilnehmer
    5. März 2021 um 18:58

    Erst mal @Gifo, gute Besserung für Dich und Dein WLAN.

    Wir brauchen Dich.

    Danke an das erfolgreiche Team, dem ich auch immer neue Informationen verdanke.

    @etaner34

Beiträge 1 - 7 von 7

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen